Seite 1 von 1

TS150 - Sie läuft und es ist Winter !!!

BeitragVerfasst: 12. November 2006 03:28
von bernie150
Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. Wenn etwas nicht schiefgehen kann, wird es trotzdem schiefgehen. Wenn eine Kette von Ereignissen schiefgehen kann, wird das immer in der schlimmsten Reihenfolge passieren. Kommt man vom Regen in die Traufe, so wird sich dieser Kreislauf bald wiederholen. Nichts ist so schlecht, daß es noch schlechter werden kann. Wenn Du wartest, geht?s vorbei, oder kaputt und wenn´s schlimm gewesen ist, passiert es wieder.
Murphy hat zugeschlagen! :shock:

Nach den letzten kleinen Arbeiten wie Motortausch (Dank an Richard), Vergaserfeinabstimmung (24N2-1) und diversen defekten Kondensatoren und Unterbrechern läuft Sie jetzt ohne Mucken! Und der kleine Stopfen im Luftfiltergehäuse wurde im Eifer des Gefechtes nach dem Lackieren natürlich auch vergessen, obwohl in den Anleitungen darauf hingewiesen wird. :(
Und es ist Winter und kalt. :roll: Zum Glück habe ich eine Ganzjahreszulassung und kann die schönen Wintertage voll genießen! :D
Nach gut einem Jahr basteln bin ich am Ziel! :gut: Was kommt nun? :?: Natürlich fahren, auch im Winter. 8)

Der Gedanke an eine 250er ist schon akut und macht süchtig. MZ fahren ist schon was schönes. :jump:

PS: Dank auch an Hermann und Otis, die mir in den Abgründen der MZ hilfreich zur Seite standen!!! :onceldoc:

BeitragVerfasst: 12. November 2006 04:41
von Ex User Hermann
;-)

BeitragVerfasst: 12. November 2006 08:44
von eichy
TAILWINDS!


Eichy.

BeitragVerfasst: 12. November 2006 10:04
von Joachim
allzeit Gute Fahrt

BeitragVerfasst: 12. November 2006 10:07
von alexander
Schoen zu lesen.
Sowohl Deine Begeisterung und den Erfolg Deiner Bemuehungen als auch die erfahrene Hilfe.
Klasse.
Und wenig Streusalz und paar Sonnentage wuensch ich.

BeitragVerfasst: 12. November 2006 11:03
von Nordlicht
Kette nicht zu stramm machen,sonst passiert da was mir passiert ist.Viel Spass mit der Kleinen,ich geniesse es schon fast 2 Jahre.

BeitragVerfasst: 14. November 2006 01:33
von bernie150
Nordlicht hat geschrieben:Kette nicht zu stramm machen,sonst passiert da was mir passiert ist.Viel Spass mit der Kleinen,ich geniesse es schon fast 2 Jahre.


Hab ich auch schon festgestellt. Sie spannt sich beim Durchfedern doch noch ein Stück!!! :wink:

Wußte gar nicht, das die TS150 auf der Bahn über 110 K/mh schafft. :shock:

BeitragVerfasst: 14. November 2006 17:08
von Nordlicht
bernie150 hat geschrieben:Wußte gar nicht, das die TS150 auf der Bahn über 110 K/mh schafft. :shock:

Wenn die Dinger einmal in Fahrt sind gehen die richtig für ihre 150ccm gut ab.Nur Gegenwind mögen sie nicht :roll: Und die kilos der Fahrer

BeitragVerfasst: 14. November 2006 18:38
von Roland
Nordlicht hat geschrieben:Nur Gegenwind mögen sie nicht :roll: Unter Fahrer die paar kilos wiegen :lol:

Na, da laß ich mich mal überraschen, wie schnell die mit meinen fast 90 Kg noch läuft.
:cry:

BeitragVerfasst: 14. November 2006 18:46
von Nordlicht
Roland hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Nur Gegenwind mögen sie nicht :roll: Unter Fahrer die paar kilos wiegen :lol:

Na, da laß ich mich mal überraschen, wie schnell die mit meinen fast 90 Kg noch läuft.
:cry:

Denk nicht langsamer wie dein Gespann

BeitragVerfasst: 14. November 2006 18:48
von Ex User Hermann
Roland hat geschrieben:Na, da laß ich mich mal überraschen, wie schnell die mit meinen fast 90 Kg noch läuft.
:cry:

Die TS150 meines Bruders ging mit meinen 90Kg auf 115 in der Ebene und Steigungen waren meist mit 80 - 90 bewältigt. Und: Das Teil hat RICHTIG Spaß gemacht!

BeitragVerfasst: 14. November 2006 18:49
von Roland
Nordlicht hat geschrieben:Denk nicht langsamer wie dein Gespann

Das läuft auch schon nur knapp 80 :cry:

BeitragVerfasst: 14. November 2006 19:08
von Nordlicht
Hermann hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Na, da laß ich mich mal überraschen, wie schnell die mit meinen fast 90 Kg noch läuft.
:cry:

Die TS150 meines Bruders ging mit meinen 90Kg auf 115 in der Ebene und Steigungen waren meist mit 80 - 90 bewältigt. Und: Das Teil hat RICHTIG Spaß gemacht!

Hat der große Bruder drann geschraubt :D war ja klar

BeitragVerfasst: 14. November 2006 19:10
von sammycolonia
mein dornröschen (TS150) läuft schneller als mein ehemaliges ts gespann mit 300er motor... ich sach mal 110 laufen die alle, wenn sie vernünftig gemacht sind...(ohne zu frisieren!)

BeitragVerfasst: 14. November 2006 19:18
von Roland
Spätestens im Frühjahr werde ich es wissen.
Könnte mir mal jemand eine aktuelle bundesdeutsche Briefkopie zukommen lassen, wegen der Tüv-Abnahme. Ich habe nur den orginal DDR-Brief, und da steht so gut wie nichts drin.

BeitragVerfasst: 14. November 2006 19:20
von Heidel
sammycolonia hat geschrieben:mein dornröschen (TS150) läuft schneller als mein ehemaliges ts gespann mit 300er motor... ich sach mal 110 laufen die alle, wenn sie vernünftig gemacht sind...(ohne zu frisieren!)

Das gehen die auch ohne Probleme.
Meine ES 150/1 (baugleicher Motor) tut das auch.... 8)

BeitragVerfasst: 14. November 2006 22:23
von henrik5
Hermann hat geschrieben:Die TS150 meines Bruders ging mit meinen 90Kg auf 115 in der Ebene und Steigungen waren meist mit 80 - 90 bewältigt. Und: Das Teil hat RICHTIG Spaß gemacht


Endlich nehmt Ihr 250+Fahrer mal Vernunft an :lol:

BeitragVerfasst: 14. November 2006 22:34
von Ex User Hermann
Jo und die 250er hat noch mehr Spaß gemacht, die 500er erst recht :-)

BeitragVerfasst: 15. November 2006 12:23
von Martin H.
Roland hat geschrieben:Könnte mir mal jemand eine aktuelle bundesdeutsche Briefkopie zukommen lassen, wegen der Tüv-Abnahme.

Jetzt wollte ich schon großartig hierauf
http://mz.fmode.de/dload.php?action=category&cat_id=3
verweisen... und was seh ich: Keine Einträge für die Kleinen? :shock:
Hallo, 150er Fraktion... was ist mit euch los?...
Gruß, Martin! :wink:

BeitragVerfasst: 15. November 2006 12:34
von Biker100
Als ich dein Bild sah musste ich gleich an meine erste TS 150 denken. war in demselben Blau und auch Bj. 1985. Hab sie leider 1991 verschenkt.javascript:emoticon(':evil:')

Viel Spaß noch damit.

BeitragVerfasst: 15. November 2006 15:16
von henrik5
verweisen... und was seh ich: Keine Einträge für die Kleinen?
Hallo, 150er Fraktion... was ist mit euch los?...

Ich würde ja gerne. Aber der nimmt meinen Upload nicht an. Oder muss der erst von Andreas genehmigt werden?

BeitragVerfasst: 15. November 2006 15:39
von Andreas
henrik5 hat geschrieben:Oder muss der erst von Andreas genehmigt werden?


Muß nur von mir freigeschaltet werden, ist hiermit erledigt!

BeitragVerfasst: 15. November 2006 18:08
von Ex-User UweXXL
Roland hat geschrieben:Spätestens im Frühjahr werde ich es wissen.
Könnte mir mal jemand eine aktuelle bundesdeutsche Briefkopie zukommen lassen, wegen der Tüv-Abnahme. Ich habe nur den orginal DDR-Brief, und da steht so gut wie nichts drin.


Ich mache das, habe "Westbrief" und neue EU-Papiere, schicke mir mal Deine Mailaddy per PN.

Meine 150er läuft seit vergangenen Samstag, heute das erste mal auf der neuen Dosenbahn (A72 Verlängerung Richtung Leipzig, gestern erst eingeweiht), ja wenn die 110 Kg und Zwei Meter des Fahrers nicht wären könnte ich auch was von 115 km/h schreiben, so muss ich leider berichten , dass erst mal nur für 100 gereicht hat, aber ich kenne die Vorgeschichte des Motors nicht und gehe das langsam an.

BeitragVerfasst: 15. November 2006 18:14
von Ex User Hermann
2 Meter & 110Kg, wenn sie damit 100 ohne Quälerei läuft, dann ist sie gut und keine Möhre. ;-)

BeitragVerfasst: 15. November 2006 18:15
von Ex User Hermann
Nordlicht hat geschrieben:Hat der große Bruder drann geschraubt :D war ja klar

Ich schwöre, ich hab sie nur richtig eingestellt! 8)

BeitragVerfasst: 15. November 2006 18:46
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Hat der große Bruder drann geschraubt :D war ja klar

Ich schwöre, ich hab sie nur richtig eingestellt! 8)
mit feile, schmirgen, drehmel und co.... :lol: