Kurz zur Vorgeschichte:
Das Fahrzeug ist einer der schon vielfach zitierten "Sprachfehler"... ich habe vor etwas mehr als 13 Jahren im Vorbeifahren ein Stück Kotflügel aus einem Schrotthaufen heraushängen sehen, der sich bei näherer Betrachtung als völlig verwahrloste RT 125 entpuppte, die offenbar schon mehrere Jahre an dieser unwürdigen Stelle im Freien verbracht hatte...
ICH HATTE EINFACH MITLEID !!!!!!

der Zustand war desolat und mehrere Bekannte, die schon länger im Oldtimer-Geschäft waren haben mir lächelnd abgeraten davon...sie sei dafür "nicht wertvoll genug" (für den Aufwand)
Das ich sie dennoch mitnahm war eine reine Trotzreaktion!

Also fing ich erstmal an alles zu zerlegen und eine Bestandsaufnahme zu machen...und damit fingen die Probleme auch schon an:
die Korrosion hatte großzügig zugeschlagen und was nicht verrostet war hatte sowieso von vornherein gefehlt...oder so ähnlich
damaliger Bestand:
Rahmen - offensichtlich /3 (Motoraufhängung) Bj. unbekannt, da kein Typenschild vorhanden
Motor - offensichtlich /2 (3-Gang) ...für tot erklärt, da sich die Innereien in einen unlösbaren Klumpen verwandelt hatten
Lenker - evtl. Simson oder spätere Mz, ohne jegliche Armaturen, dafür aber /2 Lenkerhalter

Auspuff - fehlte
Räder - Vollnabe auf Stahlfelgen (von Chrom keine spur mehr, dafür jede Menge Rostnarben)
Kabelbaum - nahezu von selbst abgefallen (was noch davon übrig war sah sehr abenteuerlich aus)
Sitzbank - evtl. noch zu retten aber Bezug tot
Blechteile - Kotflügel vorn: OK, hinten: durchlöchert und abgeschnitten, Werkzeugkasten: fehlte, Lampe: OK
Rücklicht - fehlte (klar, da der entsprechende Kotflügelteil ja operativ entfernt wurde)
Spulenkasten - verwittert und zerbrochen
Tja und obwohl mich diese glänzenden Startbedingungen dennoch nicht abhielten endete sie dann leider später wegen Zeit- und Geldmangel (erstmal) zerlegt als sandgestrahlte und grundierte Regal-Leiche
Bilder hab ich damals glaub ich sogar gemacht, muß ich aber erstmal aus dem Archiv kramen...

Achso, Fgst.Nr.: 7564xxx
So, jetzt überlasse ich den Experten mal das Feld...Irgendwelche Meinungen dazu?
mfg, Tom