Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Der Bruder hat geschrieben:Hunzmiserable Qualität muss die Kanuni haben
Robert K. G. hat geschrieben:Also die frühen Kanunis sind ETZ 251. Diese wurden aus noch verbliebenen Eesatzteilen aus Zschopau "endmontiert". Erst etwas später liefen auch die Bänder an. Als wem die ETZ 251 gefällt, der kann auch eine Kanuni nehmen. Die Qualität ist gleich. Also auch gleich miserabel wie Anfang der 90er in Zschopau.
Ach ja, das Plasteheck sollte ab Modell 91 ganz normal eingeführt werden.
Gruß
Robert
eichy hat geschrieben:IMHO:
Kupferschleifringe in der Lima.
Anderer Instrumentenhersteller ( CEV oder so)
Bestimmt keine DKF Lager (aber bestimmt auch keine SKF/INA Lager).
Barum statt Heidenaureifen als "Erstausstattung".
Robert K. G. hat geschrieben:Jens, lese bitte richtig. Es wurde postuliert die Qualität sei miserabel... Ich sage nur die Qualitäten sind gleich (miserabel). Wie man sie nun empfindet ist mir reichlich Wurst.
Maik80 hat geschrieben:Dann werde ich es einfach mal drauf an kommen lassen. Telefonisch hab ich eben zugeschlagen
TS-Jens hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Jens, lese bitte richtig. Es wurde postuliert die Qualität sei miserabel... Ich sage nur die Qualitäten sind gleich (miserabel). Wie man sie nun empfindet ist mir reichlich Wurst.
Sind sie eben nicht, dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied.
Maik80 hat geschrieben:Eine Kanuni Ez. 2002. Bj. aber etliche Jahre vorher. 5 tkm.
Maik80 hat geschrieben:.... Kommt man mit nem high end bike zu ner MZ, wird einem fast jede schrullig vorkommen.
Maik80 hat geschrieben: Kommt man mit nem high end bike zu ner MZ, wird einem fast jede schrullig vorkommen.
Robert K. G. hat geschrieben:Beweise es! Ich stand schon oft genug vor diversen Modellen. Qualitativ haben die sich absolut nichts genommen. Es war alles nur eine Frage de persönlichen Geschmacks. Ich habe noch nie von Kanunifahrern gehört dass sie MZ untypische Probleme hätten.
Maik80 hat geschrieben:
Zur AU müssten ja alle 251 ?
Maik80 hat geschrieben:
gibt es irgendwelche Unterschiede ? Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle ?
Nyron1984 hat geschrieben:
Man munkelt, in den Maschinen der DDR schlummert noch der Geist Erich Honeckers.
gaudicoupe hat geschrieben:... Der Lack von Tank und Seitendeckeln war nicht so toll, ebenso der Lack des Rahmens...
mecki hat geschrieben: Abgesehen davon war die 251 das hässlichste was jemals in Zschopau gebaut und gestylt wurde. Natürlich nach meinem Geschmacksempfinden. Habe auch schon andere Stimmen gehört.
Gruß, Mecki
TS-Jens hat geschrieben:mecki hat geschrieben: Abgesehen davon war die 251 das hässlichste was jemals in Zschopau gebaut und gestylt wurde. Natürlich nach meinem Geschmacksempfinden. Habe auch schon andere Stimmen gehört.
Gruß, Mecki
Das liegt am TankSchäbig wie die Nacht!
Schlimmer gehts aber auch noch: 500R. Da ist nicht nur der Tank hässlich sondern auch der Motor.
etz-250-freund hat geschrieben:schönes teil, paar blech kotflügel und vorwende 251er blinker ran und fertig
TS-Jens hat geschrieben:mecki hat geschrieben: Abgesehen davon war die 251 das hässlichste was jemals in Zschopau gebaut und gestylt wurde. Natürlich nach meinem Geschmacksempfinden. Habe auch schon andere Stimmen gehört.
Gruß, Mecki
Das liegt am TankSchäbig wie die Nacht!
Schlimmer gehts aber auch noch: 500R. Da ist nicht nur der Tank hässlich sondern auch der Motor.
Maik80 hat geschrieben:Und ggf. paar Seitengepäckträger für Touren. Entsprechendes Gesuch geht dann in den Teilemarkt.
[/spoil]
Robert K. G. hat geschrieben:Schöne MZ. Wann bekomme ich die Nummern für die Liste?![]()
Gruß
Robert
Maik80 hat geschrieben:Topcase geht garnicht. Auch wenns praktisch ist, aber mir ist die Seitenwindemfindlichkeit dann zu nervig.
Maik80 hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Schöne MZ. Wann bekomme ich die Nummern für die Liste?![]()
Diesmal erst, wenn ich sie hochoffiziell angemeldet habe.
Lorchen hat geschrieben:...
So, jetzt aber: Wie teuer? Von woher? Wann kommst Du mich damit besuchen?
Maik80 hat geschrieben: Kauf ist telefonisch besiegelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste