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Christian N. hat geschrieben:Warum gabs die eigentlich nie bei uns?
Was war der Grund?
Christian N. hat geschrieben:Warum gabs die eigentlich nie bei uns?
Was war der Grund?
daniman hat geschrieben:Christian N. hat geschrieben:Warum gabs die eigentlich nie bei uns?
Was war der Grund?
Weils bei uns die Honda CB 250/400 gab. 2 Takte und einige PS mehr.
Friesenjung hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Christian N. hat geschrieben:Warum gabs die eigentlich nie bei uns?
Was war der Grund?
Weils bei uns die Honda CB 250/400 gab. 2 Takte und einige PS mehr.
Die hatten in den 80ern doch schon 4Takt.....
Friesenjung hat geschrieben:Achso 2Takte mehr
Schönen Gruß
Edith: Wer holt sie ab? Sind ganz grob übern Daumen 300€: http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... ridade-_JM
Das "Luftsystem scheint" nur eine zusätzliche Kühlrippe zu sein!? Oder was genau muss man sich darunter vorstellen?
Friesenjung hat geschrieben:Achso 2Takte mehr
Schönen Gruß
Edith: Wer holt sie ab? Sind ganz grob übern Daumen 300€: http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... ridade-_JM
Das "Luftsystem scheint" nur eine zusätzliche Kühlrippe zu sein!? Oder was genau muss man sich darunter vorstellen?
Friesenjung hat geschrieben:Ich werde weiter forschen, falls irgendwer mehr weiss bitte ich um Informationen!! Wenn ich was rausfinde sag ich Bescheid!
Wenn ich portugiesisch könnte würde ich den Verkäufer der oben gezeigten do Brasil anschreiben und fragen, ob der mir die Dinger einzeln verkauft. Find ich echt interessant und sieht funky aus
MfG Friesenjung
StarMaxe71 hat geschrieben:Also von Design kann man bei diesem Projekt nicht sprechen die sieht echt gewöhnungsbedürftig aus.
Friesenjung hat geschrieben:Eigentlich wirds jetzt ja schon OT mit diesen exotischen Zusatzkühlern, aber ich mach erstmal weiter
Die MZ do Brasil hatte keine längeren Stehbolzen zur Befestigung des Luftsystems. Habe in einem brasilianischen Ersatzteilshop gesehen, dass Sechskantdistanzhülsen auf die Zylinderkopfmuttern gekontert werden, welche dann zur Befestigung dienen. Falls es jemanden interessiert
In dem brasilianischen Shop gibt es Bremsscheiben für ca. 35€ und die haben auch noch den originalen Auspuff auf Lager. Der kostet allerdings um die 300€....also nicht son Schnäppchen wie die Bremsscheibe
Den Preis für die Bremsscheibe find ich allerdings einzigartig!
Gespann Willi hat geschrieben:Ich finde den Englischen Kühlrippendeckel total genial,tät ich sofort nehmen.
Friesenjung hat geschrieben:http://www.motosantigas.com.br/pecas/MZ/
EmmasPapa hat geschrieben:Das ist eine der US-Export-TS 250 von 1973/74. Steht ja auf der Kiste drauf. Und hat mit einem Brasilien-Geschäft nichts zu tun. Wenn die mal in einem Lager in Brasilien stand, dann wurde sie sicher aus den USA (ggf. über weitere Umwege) dorthin geschafft.
Große Frage: Wo steht sie jetzt?
PERLEN - DIESE FAHRZEUGE SIND NICHT ZUM VERKAUF
Perlenabschnitt
Sie sind in der Perlenabteilung, diese Autos wurden bereits verkauft oder
sind von Sammlern, die momentan kein Interesse am Verkaufen haben.
Sehen Sie alle verfügbaren Raritäten, indem Sie HIER klicken
wildertom hat geschrieben:Hallo zusammen,
weiß jemand welches Rücklicht an diesen Exportmodellen montiert war?
Der verchromte Scheinwerfer und die Lucas-Blinker lassen darauf schließen, dass auch das eckige Lucas-Rücklicht montiert war. Auf den Bildern ist leider nichts zu erkennen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Neckermann Rücklicht montiert war...
Vielleicht weiß hier ja jemand eine Antwort!
Grüße, Thomas.
krocki hat geschrieben:Hier steht einiges dazu: Im Dschungel der Produktivkräfte verfahren
Der brasilianische Kooperationspartner, das Kleinunternehmen Fabrica Brasiliera
de Motos (FBM), hatte vor der Zusammenarbeit mit MZ Motorräder aus
italienischen und argentinischen Komponenten gefertigt. Die Belegschaft umfasste
45 Personen; die Produktionsfläche 4 400 qm, verteilt auf zwei Hallen. In
diesen beiden Hallen wurden alle Arbeitsschritte einschließlich der Lackiererei
durchgeführt.11 FBM plante, die Eigenproduktion auf Rahmen und Kabelbaum
zu beschränken und neben den aus der DDR importierten Teilen alle übrigen,
wie Verkleidungen, Tank, Räder, Reifen, Sitzbank, Lenker etc. von brasilianischen
Partnern einzukaufen.
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