Hier einige kaum bekannte Infos über die Produktion und den Werdegang der Motorräder und Teile nach dem Ende des brasilianischen MZ-Abenteurs:
Der Originaltext (portugiesiesch):
http://flaviogomes.grandepremio.com.br/ ... nt-3539587
Deutsche Google-Übersetzung:
https://translate.google.com/translate? ... t=&act=url
Soweit war das Schicksal der brasilianischen MZ-Produktion besiegelt.
Im Produktionszeitraum wurden aber verschiedene Zulieferer eingeschaltet. Die Verkleidung der Motorräder wurde z.B. durch den namhaften brasilianischen Bushersteller Marcopolo ([1], [2]), damals "Marcopolo S.A. Carrocerias e Ônibus" gefertigt.
Übrigens, der Metallteil, auf dem die Sozius-Fussraste gefestigt war, wurde weiterentwickelt und konnte, in einer späteren, nicht datierten Version, auf dieser Variante, die es zur Serienfertigung nicht schaffte, beobachtet werden ([3]):
Jahre später konnte man ihn auf dem Saxon-Modell beobachten ([4]):
[1] http://www.kawasakininjabrasil.com.br/k ... A-do-bruce
[2] https://pt.wikipedia.org/wiki/Marcopolo (deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Marcopolo)
[3] http://fbmmotos.blogspot.fr/2016/12/mz- ... sj_26.html
[4] http://ridermagazine.com/2014/12/08/ret ... 1992-1996/