Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Memme250 hat geschrieben:Den Gedanken an ein praktisches Alltagsmöpp sollte man jedoch vergessen.
ETZChris hat geschrieben: kleiner tank...
Gaggi hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben: kleiner tank...
In unserem Land und vielen unserer Nachbarländer uninteressanter Punkt.
Gepäck kannste dir hinten noch ne Halterplatte drauf bauen oder eben Kofferhalter. Dann haste im Alltag genug stauraum. Wüsstes nix was gegen Alltags nutzung sprechen sollte, das Wartungsintervalle einzuhalten sind ist logisch und sonst ist auch jedem anderen Motorrad was zu schrauben.
Neben der Optik direkte Unterschiede zwischen Mastiff und Baghira sind noch die Fahrwerke. Die Baggi ist höher, außer in der HR. HR dürfte dann Mastiff niveau haben. Die Telegabel des hohen Baggi Fahrwerks ist zudem Einstellbar.
Motor technisch auch ganz lang lebig, Kraft hat er auch, aber nich den Bumms eines LC4
Ansonsten guck mal ins Baggi Forum,da findest du alles was du wissen musst.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
rennpappe83 hat geschrieben:Ich kann dir nur raten: KAUFEN!
Hier mal meine:
Keine Mastiff, aber sie macht Laune wie sau!
thesoph hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben: kleiner tank...
In unserem Land und vielen unserer Nachbarländer uninteressanter Punkt.
Gepäck kannste dir hinten noch ne Halterplatte drauf bauen oder eben Kofferhalter. Dann haste im Alltag genug stauraum. Wüsstes nix was gegen Alltags nutzung sprechen sollte, das Wartungsintervalle einzuhalten sind ist logisch und sonst ist auch jedem anderen Motorrad was zu schrauben.
Neben der Optik direkte Unterschiede zwischen Mastiff und Baghira sind noch die Fahrwerke. Die Baggi ist höher, außer in der HR. HR dürfte dann Mastiff niveau haben. Die Telegabel des hohen Baggi Fahrwerks ist zudem Einstellbar.
Motor technisch auch ganz lang lebig, Kraft hat er auch, aber nich den Bumms eines LC4
Ansonsten guck mal ins Baggi Forum,da findest du alles was du wissen musst.
Danke, die Daten der Baghira/Mastiff sind mir bereits wohlbekannt und im Baggiforum bin ich sogar schon länger als hier...![]()
Ich halte die Baghira/Mastiff auf jeden Fall für ein alltagstaugliches Moped, ebenso wie meine ETZ. Deswegen würde mich ja interessieren, warum Memme das anders sieht. Irgendeinen Grund musses ja haben. Wirklich gepäcktauglich ist kaum ein Motorrad ab Werk aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat gibt es ja viele Möglichkeiten, ein Motorrad den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Größerer Tank und Koffer(-träger) sind ja kein Problem, das gibts/gabs ja auch als Zubehör bzw. lässt sich da was passendes finden/bauen.
Vielleicht liegts ja an Sitzbank und SitzpositionMeld dich mal, Memme
mzkay hat geschrieben:rennpappe83 hat geschrieben:Ich kann dir nur raten: KAUFEN!
Hier mal meine:
Keine Mastiff, aber sie macht Laune wie sau!
wie hast du den die Krümmer so schön blank bekommen?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:@Carsten: Da hat wohl einer das Bild verkehrt herum eingescannt oder es gab tatsächlich englische Rotaxen*...![]()
MfG,
Richard
*): Die gibt es, aber nicht mit Links-Superelastik.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste