Seite 1 von 1

MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 21:25
von vitolo
Hallo
wer von euch hat oder hate mal so ein Fun Bike?

Hätte mal ein bischen Auskunft, spiele mit dem Gedanken eventuel mir eine Mastiff anzuschaffen.

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 08:16
von Memme250
Wenn Du richtig Spaß haben willst, liegst Du mit dem Funbike richtig.
Den Gedanken an ein praktisches Alltagsmöpp sollte man jedoch vergessen. Im Vordergrund steht FUN :ja:
Bei Artgerechter Haltung ist man schnell auf dem Niveau eines Heizers. :oops:

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 09:42
von Wladimir
Wenn Du Dich nicht hoffnungslos in den Doppelscheinwerfer verliebt hast, solltest Du auch die BAGHIRA in der StreetMoto (SM) - Variante ins Auge fassen. Gabs deutlich länger und auch in schwarz mit lecker rot.

Wladimir.

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 07:48
von Lucky Devil
Aber der Doppelscheinwerfer ist viel markanter. Mastiff ist eine gute Wahl. Ich habe mit dem Gedanken auch gespielt und spiele damit noch immer.

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 07:55
von rennpappe83
Ich kann dir nur raten: KAUFEN!
Hier mal meine:
P170410_19.03.jpg

Keine Mastiff, aber sie macht Laune wie sau! ;)

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:29
von thesoph
Memme250 hat geschrieben:Den Gedanken an ein praktisches Alltagsmöpp sollte man jedoch vergessen.


Hallo Memme,
kannst du diese Aussage vielleicht noch etwas näher erläutern ? Was ist Deiner Meinung nach weniger praktisch und alltagstauglich an der Mastiff/Baghira (Unterschied ist ja im grunde "nur" ein anderes Fahrwerk) als z.B. an der 250er ETZ ? Würde mich echt interessieren, da ich schon endlos lange ein Auge auf die Baghira geworfen habe...

Gruß, Theresa

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:50
von ETZChris
kaum gepäckmöglichkeiten, kleiner tank...

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 16:05
von Gaggi
ETZChris hat geschrieben: kleiner tank...


In unserem Land und vielen unserer Nachbarländer uninteressanter Punkt.
Gepäck kannste dir hinten noch ne Halterplatte drauf bauen oder eben Kofferhalter. Dann haste im Alltag genug stauraum. Wüsstes nix was gegen Alltags nutzung sprechen sollte, das Wartungsintervalle einzuhalten sind ist logisch und sonst ist auch jedem anderen Motorrad was zu schrauben.

Neben der Optik direkte Unterschiede zwischen Mastiff und Baghira sind noch die Fahrwerke. Die Baggi ist höher, außer in der HR. HR dürfte dann Mastiff niveau haben. Die Telegabel des hohen Baggi Fahrwerks ist zudem Einstellbar.
Motor technisch auch ganz lang lebig, Kraft hat er auch, aber nich den Bumms eines LC4
Ansonsten guck mal ins Baggi Forum,da findest du alles was du wissen musst.

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 18:20
von thesoph
Gaggi hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben: kleiner tank...


In unserem Land und vielen unserer Nachbarländer uninteressanter Punkt.
Gepäck kannste dir hinten noch ne Halterplatte drauf bauen oder eben Kofferhalter. Dann haste im Alltag genug stauraum. Wüsstes nix was gegen Alltags nutzung sprechen sollte, das Wartungsintervalle einzuhalten sind ist logisch und sonst ist auch jedem anderen Motorrad was zu schrauben.

Neben der Optik direkte Unterschiede zwischen Mastiff und Baghira sind noch die Fahrwerke. Die Baggi ist höher, außer in der HR. HR dürfte dann Mastiff niveau haben. Die Telegabel des hohen Baggi Fahrwerks ist zudem Einstellbar.
Motor technisch auch ganz lang lebig, Kraft hat er auch, aber nich den Bumms eines LC4
Ansonsten guck mal ins Baggi Forum,da findest du alles was du wissen musst.


Danke, die Daten der Baghira/Mastiff sind mir bereits wohlbekannt und im Baggiforum bin ich sogar schon länger als hier... :oops:

Ich halte die Baghira/Mastiff auf jeden Fall für ein alltagstaugliches Moped, ebenso wie meine ETZ. Deswegen würde mich ja interessieren, warum Memme das anders sieht. Irgendeinen Grund musses ja haben. Wirklich gepäcktauglich ist kaum ein Motorrad ab Werk aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat gibt es ja viele Möglichkeiten, ein Motorrad den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Größerer Tank und Koffer(-träger) sind ja kein Problem, das gibts/gabs ja auch als Zubehör bzw. lässt sich da was passendes finden/bauen.

Vielleicht liegts ja an Sitzbank und Sitzposition :?: Meld dich mal, Memme :wink:

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 19:37
von fETZt
Frag mal an bei http://www.mz-baghira.de/seiten/forum/index.htm Gibt auch nen Gästebereich ohne Anmeldung!
Klasse Forum, genau wie dieses hier, nur lange nicht so viele Mitglieder :wink: Wurden halt nicht so viele Baghis/Mastiffs an den Mann/die Frau gebracht.

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 19:46
von Richy
Das ist immer eine Frage der Einstellung.
Alltagstauglichkeit würde ich eher an Kaltlauf- und -startverhalten und der Motorcharakteristik festmachen (beides dürfte aber durch den verwendeten Motor im grünen Bereich liegen).
Die LC4 ohne Ausgleichswellen war jedenfalls definitiv nicht alltagstauglich, aber durchaus spaßig.
Tank, Sitzposition etc kann man ja immer anpassen, insofern kein Problem...

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 19:53
von mzkay
rennpappe83 hat geschrieben:Ich kann dir nur raten: KAUFEN!
Hier mal meine:
P170410_19.03.jpg

Keine Mastiff, aber sie macht Laune wie sau! ;)


wie hast du den die Krümmer so schön blank bekommen?

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 20:15
von Schumi1
Also mit Baghira bin ich auch schon oft gefahren und muß sagen das Ding geht richtig gut zur Sache.
Bei spritziger Fahrweise ist der Tank vielleicht wirklich etwas klein aber wir haben zumindest in Deutschland ja wohl genügend Tanken.
Und man kann sie sowohl Solo als auch mit Sozius gut händeln.

Gruß Schumi.

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:07
von Memme250
thesoph hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben: kleiner tank...


In unserem Land und vielen unserer Nachbarländer uninteressanter Punkt.
Gepäck kannste dir hinten noch ne Halterplatte drauf bauen oder eben Kofferhalter. Dann haste im Alltag genug stauraum. Wüsstes nix was gegen Alltags nutzung sprechen sollte, das Wartungsintervalle einzuhalten sind ist logisch und sonst ist auch jedem anderen Motorrad was zu schrauben.

Neben der Optik direkte Unterschiede zwischen Mastiff und Baghira sind noch die Fahrwerke. Die Baggi ist höher, außer in der HR. HR dürfte dann Mastiff niveau haben. Die Telegabel des hohen Baggi Fahrwerks ist zudem Einstellbar.
Motor technisch auch ganz lang lebig, Kraft hat er auch, aber nich den Bumms eines LC4
Ansonsten guck mal ins Baggi Forum,da findest du alles was du wissen musst.


Danke, die Daten der Baghira/Mastiff sind mir bereits wohlbekannt und im Baggiforum bin ich sogar schon länger als hier... :oops:

Ich halte die Baghira/Mastiff auf jeden Fall für ein alltagstaugliches Moped, ebenso wie meine ETZ. Deswegen würde mich ja interessieren, warum Memme das anders sieht. Irgendeinen Grund musses ja haben. Wirklich gepäcktauglich ist kaum ein Motorrad ab Werk aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat gibt es ja viele Möglichkeiten, ein Motorrad den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Größerer Tank und Koffer(-träger) sind ja kein Problem, das gibts/gabs ja auch als Zubehör bzw. lässt sich da was passendes finden/bauen.

Vielleicht liegts ja an Sitzbank und Sitzposition :?: Meld dich mal, Memme :wink:


Hi,
ich schätze die alltagstauglichkeit einer Mastiff/Baghira HIER im Forum als gering ein. Hier zählen andere Werte.
Droro ETZ 250.jpg
:shock:
Meinerseits gibt es keine wirklichen Einschränkungen was mit den Möps ala Mastiff/Baghira möglich ist, vorrausgesetzt man ist bereit ein wenig Geld und Zeit zu investieren um die gewünschten Eigenschaften in der Praxis genießen zukönnen. Ein typischer MZ-Transportesel
Bild1.jpg
kann wahrscheinlich nicht ersetzt werden. :mrgreen:
In Sachen Qualität und Zuverlässigkeit kann ich nix außergewöhnliches berichten.(im Nähkästchen ist zwar was,ist aber nicht der Rede wert)
Die Sitzposition finde ich OK,trotz meiner Dackelbeine. :roll: Taugt zwar nicht zum Herumtouren aber Kilometer und Kurven lassen sich etwas schneller bewältigen. :ja:


Carsten

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:20
von rennpappe83
mzkay hat geschrieben:
rennpappe83 hat geschrieben:Ich kann dir nur raten: KAUFEN!
Hier mal meine:
P170410_19.03.jpg

Keine Mastiff, aber sie macht Laune wie sau! ;)


wie hast du den die Krümmer so schön blank bekommen?


Einfach mit Politur aus dem Baumarkt und dann mit OptiGlanz am Ball bleiben! ;)

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:37
von Richy
@Carsten: Da hat wohl einer das Bild verkehrt herum eingescannt oder es gab tatsächlich englische Rotaxen*... ;D


MfG,
Richard
*): Die gibt es, aber nicht mit Links-Superelastik.

Re: MZ Mastiff 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:43
von Memme250
Richy hat geschrieben:@Carsten: Da hat wohl einer das Bild verkehrt herum eingescannt oder es gab tatsächlich englische Rotaxen*... ;D


MfG,
Richard
*): Die gibt es, aber nicht mit Links-Superelastik.


Und ich denke noch, ob das mal gut geht? :gruebel: