Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Patrick08 hat geschrieben:Das geht aber fix hier mit den Antworten, da bin ich anderes gewohnt! Klasse
Patrick08 hat geschrieben:Ist das jetzt positiv oder negativ zu deuten mit dem Student -.-
MZETZ150 hat geschrieben:Kommt ganz drauf an..., ob du nach der Mensa wieder in den Hörsaal radelst
Patrick08 hat geschrieben:Ich hab mich grad mal belesen mit DDR Brief und dem originalen Kennzeichenhalter MÜSSEN die netten Damen vom Amt mir ein kleines Kennzeichen geben, da sonst diverse Anbringungsvorschriften verletzt werden.
Patrick08 hat geschrieben: Bis dahin hab ich aber noch ein wenig Zeit wird wohl eine Saisonzulassung April bis Oktober.
Patrick08 hat geschrieben:...ich denke mal spätestens zu Ostern kann ich hoffentlich von einer ersten Ausfahrt berichten!
Patrick08 hat geschrieben:So ich war mal fix bei der Dekra um die Ecke:
Patrick08 hat geschrieben:Guten Abend die Herren,![]()
Ich komme gerade von der Probefahrt zurück. Ich versuch die Eindrücke mal in Pro und Contra zu splitten:
Pro:
- Keinerlei Spiel in Rad-, Schwingen-, und Lenkkopflager
- Keine erkennbaren Schwachstellen an den Schweißnähten der Fußrasten
- Sprang sofort an, Krümmer war eiskalt als ich ankam
- Motor zieht in allen Gängen super durch
- Kein Rasseln oder Klingeln
- Sogar der Tacho funktioniert![]()
Contra:
- Kupplung trennt nicht richtig - Könnte aber auch an der Standzeit liegen und die Lammellen sind nur etwas verklebt
- bei genauer Überprüfung der Elektrik stellte ich fest:
*Hupe geht nicht
*Aufblende geht nicht - Lichthupe funktioniert aber
*Blinker gehen nicht
*Bremsleuchte geht nur bei Betätigung der Hinterradbremse
*Rücklichtglas gebrochen
Dafür, dass er mir versprochen hatte, bis auf die Reifen macht er das Mopped TÜV-fertig, war ich am Ende durch die Elektrik-Macken doch etwas enttäuscht.![]()
Ende vom Lied, er sagt wenn ich es nehme, lässt er die Elktrik noch machen, tankt voll und ich kriege ein neues Rücklichtglas. Dafür bleibt der Preis von 500€.
Bleibt nur noch das Thema Kupplung...
- Einstellungsfrage - eine Stunde Arbeitszeit
- verklebte Lammellen - warm fahren Öl raus, saubermachen, Öl rein - zwei Stunden und paar Pfennig fürs Öl
- Kupplung im Sack - Nachmittag im Arsch und paar mehr Pfennig für Neuteile![]()
Was würdet ihr jetzt machen???
Patrick08 hat geschrieben: lässt er die Elktrik noch machen
Patrick08 hat geschrieben: Was würdet ihr jetzt machen??? [/b]
Küchenbulle hat geschrieben:Patrick08 hat geschrieben: Was würdet ihr jetzt machen??? [/b]
Kaufen.
Für 500€ bekommt man nur sehr selten ein Motorrad nach dem Schema draufsetzen und lostuckern.
Patrick08 hat geschrieben:Momentan schreckt mich weniger der Kaufpreis ab, sondern der Preis für so einen Satz Heidenau-Reifen... 100€ nur damit der TÜV-Mann lächelt. Aber was muss das muss!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste