Was ist das für ein Motor? ETS /TS?

Ich habe einen Motor von einem Freund geborgt und vorübergehend in die ES 250/2 eingebaut.
Ein Viergänger mit Getriebe-Schauloch, aber ohne die Angüsse für die Vergaserabdeckung. Aber im rechten Seitendeckel sind die drei Aufnahmen für den Tachoantrieb der ES/ETS dran, dafür fehlt die Aussparung für die Durchführung der Tachowelle darunter. An der Unterseite links gibt es den Anguss für das Gewinde des Motorhaltebügels der ES/ETS. Dieses Gewinde ist ein M 10. Das auf der rechten Seite ist auch M 10. Die ES hatte aber ein M 8. Trotzdem passt der Haltebügel der ES, weil die Löcher schon so groß gebohrt sind.
Und der Öleinfüllstutzen ist auf der LINKEN Seite. Die TS hat den doch rechts, wegen des geknickten Ansaugstutzens, oder?
Zylinder ist anscheinend ein alter 19-PSer mit Bohrungen für den durchgezogenen Dämpfungsgummi in den Rippen. Der Zylinderkopf ist nicht passend dazu wohl von der TS/1, flach, ohne Verippung obendrauf.
Motornummer sieht man auf den Fotos.
Achso, der linke Deckel ist von meiner ES, weil der dazugehörende Deckel an der Aufnahme für den Gummipuffer des Kickstarters ausgerissen ist.
Ich schick mal Fotos. Bin gespannt, was Ihr sagt.
Ein Viergänger mit Getriebe-Schauloch, aber ohne die Angüsse für die Vergaserabdeckung. Aber im rechten Seitendeckel sind die drei Aufnahmen für den Tachoantrieb der ES/ETS dran, dafür fehlt die Aussparung für die Durchführung der Tachowelle darunter. An der Unterseite links gibt es den Anguss für das Gewinde des Motorhaltebügels der ES/ETS. Dieses Gewinde ist ein M 10. Das auf der rechten Seite ist auch M 10. Die ES hatte aber ein M 8. Trotzdem passt der Haltebügel der ES, weil die Löcher schon so groß gebohrt sind.
Und der Öleinfüllstutzen ist auf der LINKEN Seite. Die TS hat den doch rechts, wegen des geknickten Ansaugstutzens, oder?
Zylinder ist anscheinend ein alter 19-PSer mit Bohrungen für den durchgezogenen Dämpfungsgummi in den Rippen. Der Zylinderkopf ist nicht passend dazu wohl von der TS/1, flach, ohne Verippung obendrauf.
Motornummer sieht man auf den Fotos.
Achso, der linke Deckel ist von meiner ES, weil der dazugehörende Deckel an der Aufnahme für den Gummipuffer des Kickstarters ausgerissen ist.
Ich schick mal Fotos. Bin gespannt, was Ihr sagt.