ich hab heut mal ne kleine runde über land von 150 km gedreht, bin extra zurückhaltend gefahren, langsam beschleunigt, max. 90 km/h, meist so zwischen 70 und 80 km/h. der durchschnittsverbrauch dabei: 5,6l auf 100 km. is das nich etwas viel oder is das noch normal?
Auf so etwas achtest du!?! Ich fahre meine recht flott,also öfters mal 100-105; gelegentlich Anschlag 110,und da nimmt sie die gleiche Menge.Wenn ni gar mehr...
MfG Frizz
Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt
Ich schaff mit meiner 150er TS auch so um die 5,5L Das kommt aber eben auch sehr auf die Fahrstrecke und deine Fahrweise an. Wenn die Kerze schön Rehbraun ist und se nicht klingelt, dann lasse so.
♥x+? MZ ist noch lange nicht tot! Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.
SE-QB 12 hat geschrieben:Also ich fahr sehr "aggressiv" und fast immer vollgas und hab auch 5,6l Verbrauch....
Wie gesagt... Fahrweise und Strecke. Ich bin meine TS auch mal mit unter 3L gefahren. Viel innerorts über Dörfer zw. 50 und 60 km/h. Allerdings kippt se jetzt auf rel. bergigen Strecken mit Gepäck auch um die 5,5L weg (Ich denke mal, im Spritverbrauch sind die 150er aller Baureihen rel. ähnlich)
♥x+? MZ ist noch lange nicht tot! Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.
vieleicht braucht das pleullager doch etwas mehr spühlung. da ich gerade in alten zeitschriften geblättert habe, frag ich mich, wie der da angegebene durchschnittsverbrauch machbar sein soll?!
Also wenn man nur 70-80 fährt sollte der Verbrauch eigentlich nicht so hoch sein. Kann aber vorkommen, wenn die Laufgarnitur oder der Vergaser schon größeren Verschleiß haben. Eventuell auch mal überprüfen, ob Zwischen Vergaser und Tank alles dicht ist und ob vielleicht der Vergaser überläuft/leckt. Eventuell ist auch der Vergaser nicht richtig eingestellt. Also z.B. zu große Hauptdüse oder die Nadel hängt zu hoch. Das kann man dann manchmal garnicht direkt vom Kerzenbild oder von der Laufkultur her erkennen. Bei mir ist es beispielsweise so, dass der Motor auch mit einer größeren Hauptdüse und höher gehangener Nadel zufrieden ist, aber eben deutlich mehr verbraucht. Falls nicht geschehen vielleicht vor der Abstimmung auch mal einen neuen Luftfilter verbauen.