Also ich bin der Jens aus dem Norden wohne in der Nähe von Bremen und bin 45 . Nach langem ringen mit mir selbst werde ich jetzt den Motorrad Lappen machen. Ich hab schon ein dutzend Simson Mopeds restauriert und bin also nicht ganz unbeholfen was das Schrauben angeht. Nun überlege ich die ganze Zeit was man sich den für ein Motorrad zulegen kann ( sollte ja auch nicht zu Teuer werden und man will ja auch selber schrauben).Darum hab ich an MZ gedacht. Ich hab gedacht ich bau sie mir auch selber auf. Ich hab an eine TS 250 gedacht, wobei mir die alte Ausführung also die 250/0 besser gefällt weil sie vorne die gleich Radgröße wie hinten hat. Kann mir einer sagen, ob es auch möglich ist in eine 250/1 ein kleineres Rad vorne einzusetzen?? Und wie ist das dann mit Tüv?? Ich glaub die NVA Ausführung hat sogar immer das kleine Rad vorne drin.
Ich hab mal vor langer Zeit Bilder von einer TS 250 gespeichert die mir persönlich sehr gut gefällt. Die lade ich jetzt mal hoch evtl. kann mir Jemand sagen was an dieser verändert wurde. Meiner Meinung nach Lampe vorn und hinten, schöner Gepäckträger Cockpit( wobei ich nicht glaube das der Drehzahlmesser funktioniert )
Danke und Gruss: Jens
-- Hinzugefügt: 26. Juli 2011 13:45 --
Hier noch mehr Bilder