Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
_Stef hat geschrieben:kommt auf die Ausführung Deines Motorrads drauf an, die de Luxe Varianten hatten den 2. Spiegel serienmäßig, z.B. wenn Dein Möp serienmäßig eine Scheibenbremse hatte, dann war auch bei Auslieferung ein 2. rechter Spiegel an. Möchte auch nicht mehr ohne 2. Spiegel fahren.
Hab mir eine ETZ 150 von 1986 zugelegt und wollte nur ein Spiegel dranhaben.
derMaddin hat geschrieben:falk205 hat geschrieben:Hi,
Hab mir eine ETZ 150 von 1986 zugelegt und wollte nur ein Spiegel dranhaben.
Spätestens nach ein paar Überholvorgängen bauste Dir den Zweiten doch wieder drann, wetten?
Robert K. G. hat geschrieben: Außenspiegel
Ralle hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben: Außenspiegel
Innenspiegel und auch Lenkradschlösser gibt es bei Motorrädern nur in ganz seltenen Fällen
Christof hat geschrieben:Montiert waren ab Werk im Übrigen keine Spiegel. Diese wurden, wie die Blinker seperat in einem Beutel mitgeführt und durch die Vertragspartner bzw. den Handel montiert. Da liegt auch für mich der Schlüssel für den 2. Spiegel. Es kann durchaus sein das man beim Transport die Packungen einfach willkürlich den Motorrädern zugeteilt hat! Beweisen kann ich das natürlcih nicht!
falk205 hat geschrieben:...
Hab ein neues Gehäuse für den HBZ und das Gewinde ist neu und da wollte ich keinen Spiegel reinquälen.
solong...
falk205 hat geschrieben:Hi,
Das ist dieses Nachbaugehäuse. Da müsste ich das Gewinde nachschneiden. Auch fehlt die
Versenkung für den Bremshebelbolzen. Z.Z. ist der Bremshebel mit einer Schraube befestigt.
solong...
Robert K. G. hat geschrieben:
Der liegt trotzdem außen.![]()
sammycolonia hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:
Der liegt trotzdem außen.![]()
Wenn der da aber nur so rum liegt, macht das auch nicht wirklich Sinn...![]()
Robert K. G. hat geschrieben:
Widerspreche nie dem Häuptling!
Wilwolt hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:
Widerspreche nie dem Häuptling!
![]()
Widersprich nie dem Häuptling!
![]()
...![]()
hamstor1 hat geschrieben:Klingt logisch. Wie sind denn die schwarzen MZ Spiegel der frühen 70er Jahre? Siht man da mehr drin, taugen die was oder sind mind. genau so gut wie die Nierenspiegel?
tomate hat geschrieben:Das mit der "rechtem Spiegel Pflicht" ist ein ziemliches Kuriosum.
TÜV hat gesagt: Hängt vom Tag der 1. Zulassung zusammen.
Rechter Spiegel=Keine AU. Kein rechter Spiegel=AU. Warum auch immer. Keine Ahnung was ser Spiegel mit der Abgasuntersuchung zu tun haben sollte. Habe mich nur geärgert weil ich ohne rechten Spiegel die AU bezahlen muß und mein Schwager nicht. Die AU ist sowieso völliger Blödsinn weil der Tüvver eh nix einstellen oder verstellen kann. UND DARFdann hau ich dem aber auf die Pfoten
tomate hat geschrieben:...
Rechter Spiegel=Keine AU. Kein rechter Spiegel=AU.
...
tomate hat geschrieben:Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung.
Mein Schwager hatte genau dasselbe Motorrad wie ich.(nur in Rot) Genau dieselbe 150er ETZ. auch nicht "leistungsgesteigert) und ich war mit beiden Motorrädern beim selben TÜVMENSCH. Mein Schwager hatte nen 2. Spiegel=keine AU. Ich hatte nur den linken Spiegel und der Tüver hängt mir die Sonde hinten rein und erzählt mir was von Standgas. Ja lacht nur ihr Ferkel...
Ich weiß doch genau was jetzt kommt
Mitglieder in diesem Forum: RT Opa und 14 Gäste