ES 250/2 A

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ES 250/2 A

Beitragvon KingPansen » 7. Januar 2007 14:11

Hallo Alle zusammen.
Freue mich ein so schönes Forum gefunden zu haben.
Und jetzt zur Sache. Ich suche Fotos und Informationen über das oben genannte Motorrad. Kann mir da jemand von euch helfen? Egal was es auch ist, ich möchte gern alles über die Nva Strich Zwo wissen.
Schonmal vielen Dank im vorraus
Gruß Stephan
KingPansen

 
Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Wohnort: Dresden
Alter: 43

Beitragvon mz-henni » 7. Januar 2007 19:09

Grüß dich, isch han da n paar Bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon mz-henni » 7. Januar 2007 19:11

....noch eins...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon IFA-Rider » 7. Januar 2007 19:12

Also die hatten statt eine Chromauspuff einen Aluminierten vonwegen Tarnung! Dann die NVA Farbe ich glaube RAL 6003 soll der originalen nahe kommen!
Zuletzt geändert von IFA-Rider am 7. Januar 2007 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 33

Beitragvon mz-henni » 7. Januar 2007 19:13

....das letzte.

Quelle: www.ostmotorrad.de, da gibts auch so einen Bericht, "MZ in der NVA" oder so heist der.

Grüße, Henni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon alexander » 7. Januar 2007 19:31

IFA-Rider hat geschrieben:Also die hatten statt eine Chromauspuff einen Aluminierten vonwegen Tarnung! Dann die NVA Farbe ich glaube RAL 6003 soll der originalen nahe kommen!


Wobei nach Auskunft eines Lackhaendlers man die Mischung/ Nachmischung, auch wenn RAL, beim selben Haendler holen sollte.

Die Mischmaschinen haben einen Toleranzbereich und Farbnuancenunterschiede sollen bei Verwendung der identischen Mischmaschine geringer sein/ nicht vorkommen.

6003 soll nach MILITAEREMMENTREIBER hinkommen; GUESI hat nachgemischte im Programm.

Ich selber lacke gerade mit 6003 kann aber mangels Vorlage keine Angabe zur Vergleichbarkeit des Farbtones machen.
(Kratzt mich aber auch recht wenig)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon KingPansen » 7. Januar 2007 21:46

Danke schonmal für die Antworten.

@mz-henni leider kann ich die bilder nicht sehen aber die von ostmotorrad.de kenne ich leider schon. Leider ist der Lenker nicht so original, das müsste so eine Art Enduro Lenker sein.
Aber nochmal Danke
KingPansen

 
Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Wohnort: Dresden
Alter: 43

Beitragvon KingPansen » 7. Januar 2007 21:48

Okay jetzt hab ich die Bilder auch gesehen.
Wie gesagt nur der Lenker passt nicht.

Gruß Stephan
KingPansen

 
Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Wohnort: Dresden
Alter: 43

Beitragvon Andreas » 7. Januar 2007 21:54

mz-henni hat geschrieben:Grüß dich, isch han da n paar Bilder....


Technik- und Zweiradmuseum Dargen auf Usedom ?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21138
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon mz-henni » 7. Januar 2007 23:50

Technik- und Zweiradmuseum Dargen auf Usedom ?



ostmotorrad.de, stand, glaube ich, weiter nichts bei.

Jetzt, wo du das mit dem Lenker sagst, fällt es mir auch auf. Aber meinst du nicht, es gab hier verschiedene ausführungen, diese auf den Bildern hat nämlich auch den geraden Auspuff, d. h. nicht hochgezogen.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Trapper » 8. Januar 2007 00:26

Nicht schlagen,
habe aber so in Erinnerung, daß erst ab TS die Püffs anders gekickt als bei der Serie waren. Der Lenker war aber meines Wissens schon so ähnlich GS, wie bei den TS und ETZ. Hab da noch`nen Ausdruck irgendwo rumschwirren, wo es auch um NVA-Gespanne ging, und die Moral war, daß die NVA bis auf ganz wenige Versuchsexemplare soetwas nicht im Fuhrpark hatte.

Gruß Trapper, der sich jetzt schleicht..
Gruß Trapper

Fuhrpark: ETZ 250/A 1984, TS 250/1A 1979, TS 250/1 + BW 1979, TS 250/1 Behördemkrad, ES 250/1 + BW Stoye im Aufbau, S 51
Trapper

 
Beiträge: 71
Registriert: 4. November 2006 22:44
Wohnort: Perleberg
Alter: 58

Beitragvon Wilwolt » 8. Januar 2007 10:10

Hier ein Bild von einer ES 250/2 A, Baujahr 1972. Technikmuseum Merseburg. Lenker sieht schon original aus, wie ich finde. Bin aber leider kein A-Mann, und die Beschriftung im Museum ist nicht doll.

Das Museum ist übrigens sehr empfehlenswert!
http://www.luftfahrt-technik-museum.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57

Beitragvon mz-henni » 8. Januar 2007 11:43

Nicht schlagen,
habe aber so in Erinnerung, daß erst ab TS die Püffs anders gekickt als bei der Serie waren.


Nein, war auch schon bei der ES so, kann man im Schwietzer Typenkompass sehen zum Beispiel.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon KingPansen » 8. Januar 2007 12:57

Hab da noch ein schönes Bild. Da sieht man es auch gut. Den Hochgezogenen Auspuff und Enduro Lenker. Vieleicht hat ja jemand auch noch andere Bilder.

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KingPansen

 
Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Wohnort: Dresden
Alter: 43

Beitragvon mz-henni » 8. Januar 2007 13:09

Hier noch ein Bild aus dem Bericht "MZ in der NVA"

Grüße, Henni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Trapper » 8. Januar 2007 13:21

Dann hatte ich das mit dem Lenker schon richtig in Erinnerung, nur der Püff ist schon unterm Motor abgewinkelt, nicht so weit hinten, wie bei den späteren Modellen.

Habe den Artikel mal rausgesucht:
http://www.planet-interkom.de/a.averesch/

Gruß Trapper

Fuhrpark: ETZ 250/A 1984, TS 250/1A 1979, TS 250/1 + BW 1979, TS 250/1 Behördemkrad, ES 250/1 + BW Stoye im Aufbau, S 51
Trapper

 
Beiträge: 71
Registriert: 4. November 2006 22:44
Wohnort: Perleberg
Alter: 58

Beitragvon KingPansen » 8. Januar 2007 20:09

@mz-henni So einen Soziusaufbau hab ich auch noch nicht gesehen. Sehr schönes Bild.
Der Lenker ist bestimmt von der GS. Ich glaube das der oben nicht durchgängig ist, wie dann später bei der TS. Das sieht man glaube ich auch auf den Bildern der ES.

Gruß Stephan
KingPansen

 
Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Wohnort: Dresden
Alter: 43

Beitragvon ETZChris » 8. Januar 2007 20:13

schaut euch mal das gespann von Roland an...er hat auch so einen hohen lenker dran...mit geschraubtem mittelsteg...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Nordlicht » 8. Januar 2007 20:19

ETZChris hat geschrieben:schaut euch mal das gespann von Roland an...er hat auch so einen hohen lenker dran...mit geschraubtem mittelsteg...

Das wurde früher oft gemacht,Chrosslenker :gut:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14628
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Hermann » 8. Januar 2007 20:53

Hat meine ES300 auch, ätsch. :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon mz-henni » 8. Januar 2007 20:58

Ich glaube das der oben nicht durchgängig ist, wie dann später bei der TS



Wie meinen? Wenn du meinst, das der Lenker nicht aus einem Teil ist, hast du recht, die ES Lenker sind alle aus 2 Teilen, die in einem Klemmkopf sitzen, daher auch die geschraubte Mittelstrebe.

Hat meine ES300 auch, ätsch.


Hermann, gibts eigentlich irgendeine MZ, die du nicht in deiner ominösen Scheune hast???

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 8. Januar 2007 21:02

mz-henni hat geschrieben:Hermann, gibts eigentlich irgendeine MZ, die du nicht in deiner ominösen Scheune hast???

Grüße, Henni

RT125, ES125/150, ES250, Skorpion, 1000S :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon mz-henni » 8. Januar 2007 21:16

Du hast also auch ne BK? Warum fährt die nicht?
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 8. Januar 2007 21:19

Öh, nee, die hann isch glatt verjesse, habsch nisch.
Ex User Hermann

 

Beitragvon mz-henni » 8. Januar 2007 21:22

Schade eigentlich. Naja, gegen wa ma wieder back2topic,wa??

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon KingPansen » 9. Januar 2007 14:16

@mz-henni Okay. Ich hätte mich mit dem Lenker auch ein wenig gewählter ausdrücken können. Ich meinte auch die geschraubte Mittelstrebe. Sieht auch irgendwie besser aus als die neueren. (Finde ich natürlich nur) :D

Gruß Stephan
KingPansen

 
Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Wohnort: Dresden
Alter: 43


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste