ETZ 125 hat keine Leistung...

Hallo,
ich bin - zurzeit - kein stolzer Fahrer einer ETZ 125, ehemals 150. Es hängt damit zusammen, dass ich vor 3-4 Monaten mit ihr fahren konnte, ohne Probleme zu haben. Als ich dann den Führerschein hatte, wollte ich erstmals auf der Straße fahren - allerdings kam ich nicht sehr weit. Sie ging aus und nicht wieder an. Weder durch anschieben noch treten... naja. Wir haben dann herausgefunden, dass die Zündkerze hin war. Kurze vorinfo: ich hab 5 Stück in einer Woche geschafft...
Also haben wir gleich den Kondensator, Unterbrecher und Zündspule getauscht. Bin weiter gekommen, allerdings 1 km vor dem wiederankommen zuhaus - aus. Kein Ton mehr. Zudem hat der Kickstarter gehangen...
Zuhaus angekommen wurde der Kupplungsdeckel abgeschraubt, zumindest versucht.
Ging nicht ab, da unser Vorgänger es wahrscheinlich verklebt hat... naja. Kickstarter ist beim versuch des öffnens wieder hochgeschnappt... werde ich wohl diesen Winter mal ändern. Hab gleich neues Öl reingemacht. Von Elf, Tranself oder so
Währenddessen hab ich im Internet gelesen, dass Zündkerzen durch zufett laufende Motoren kaputt gehen. Zudem war die Gemischschraube des Vergasers - ich will mal nicht sagen abgedreht aber - der kopf wie weg.
Da keiner meiner Händler einen anbieten konnte, hab ich den von einer TS 150 genommen, einen BVF 24N2-1. Ich hatte einen 22N2-2. So jetzt läuft sie - halbwegs. Ein weiterer Grund war der Benzinhahn, da kam einiges an dreck raus. Liegt aber nicht am Tank, den hab ich überprüft. Naja. Problem ist jetzt, dass ich keine Berge hochfahren kann. Es liegt nicht am anfahren, sondern allgemein. Also auch wenn ich Schwung hab - ab einer bestimmten Steigung und Länge war es das. Einen Berg musste ich hochlaufen... 1. Gang und hochgelaufen
tja. Die Mutter vom Krümmer zum Zylinder war irgendwie locker geworden, nachdem ich Fehlzündungen hatte (ist passiert als Kickstarter hing). Ist jedenfalls wieder fest. Falschlufttest ist auch negativ ausgefallen... Sie lief ja außerdem vorher. Batterie ist auch geladen, Zündfunke ist auch da. Achso was noch ist: man kann kein Vollgas geben, egal bei welcher Drehzahl und im Stand oder beim Fahren. Dann kommt einfach garnichts, wie wenn man sie ausmacht. Ist auch so wenn ich sie vorher hochgedreht ab oder nicht. Ich hab ja eh keine Ahnung davon, aber selbst mein Vater hat keine Idee mehr. Und der weiß eine Menge... aber anscheinend bei MZ's nicht sooo viel 
Also:
- Zündung neu (Zündkerze(Isolator Spezial), Kondensator, Zündspule)
- Vergaser anders (von 22N2-2 auf 24N2-1)
- Benzinhahn sauber, Vergaser auch (und eingestellt)
- Auspuff hab ich auch mal ausgebrannt. Nichts großartig drin gewesen)
- 1:33 Gemisch
- auch genug drin
- Falschluft-Test Negativ
- Luftfilter, Batterie ok.
- hat gefühlte 2 PS... aber reicht nicht, um Berge hochzufahren...
- Kohlen etc. auch ok
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte doch nur fahren... Aber kommt mir bitte nicht mit "das hängt mit deinem gefahre zusammen" Nein ist egal was ich mach, solang es nicht bergauf geht, geht es ja! aber sobald eine kleine Steigung kommt... hmmmm. langsam... -.- Ich dreh langsam durch... Vorher zog sie so schön im 2. Gang, und jetzt gehts nichtmal im 1. . Mein Vater meinte, ich könnte einfach nicht am Berg anfahren aber letztens hab ich das 10 mal gemacht und es ging nicht. Egal was ich gemacht hab: weniger Gas nach dem Einkuppeln, mehr gas, gleichbleibend, total egal...
Danke schonmal im Vorraus (:
MfG Tom
ich bin - zurzeit - kein stolzer Fahrer einer ETZ 125, ehemals 150. Es hängt damit zusammen, dass ich vor 3-4 Monaten mit ihr fahren konnte, ohne Probleme zu haben. Als ich dann den Führerschein hatte, wollte ich erstmals auf der Straße fahren - allerdings kam ich nicht sehr weit. Sie ging aus und nicht wieder an. Weder durch anschieben noch treten... naja. Wir haben dann herausgefunden, dass die Zündkerze hin war. Kurze vorinfo: ich hab 5 Stück in einer Woche geschafft...

Zuhaus angekommen wurde der Kupplungsdeckel abgeschraubt, zumindest versucht.


Währenddessen hab ich im Internet gelesen, dass Zündkerzen durch zufett laufende Motoren kaputt gehen. Zudem war die Gemischschraube des Vergasers - ich will mal nicht sagen abgedreht aber - der kopf wie weg.



Also:
- Zündung neu (Zündkerze(Isolator Spezial), Kondensator, Zündspule)
- Vergaser anders (von 22N2-2 auf 24N2-1)
- Benzinhahn sauber, Vergaser auch (und eingestellt)
- Auspuff hab ich auch mal ausgebrannt. Nichts großartig drin gewesen)
- 1:33 Gemisch
- auch genug drin

- Falschluft-Test Negativ
- Luftfilter, Batterie ok.
- hat gefühlte 2 PS... aber reicht nicht, um Berge hochzufahren...
- Kohlen etc. auch ok
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte doch nur fahren... Aber kommt mir bitte nicht mit "das hängt mit deinem gefahre zusammen" Nein ist egal was ich mach, solang es nicht bergauf geht, geht es ja! aber sobald eine kleine Steigung kommt... hmmmm. langsam... -.- Ich dreh langsam durch... Vorher zog sie so schön im 2. Gang, und jetzt gehts nichtmal im 1. . Mein Vater meinte, ich könnte einfach nicht am Berg anfahren aber letztens hab ich das 10 mal gemacht und es ging nicht. Egal was ich gemacht hab: weniger Gas nach dem Einkuppeln, mehr gas, gleichbleibend, total egal...
Danke schonmal im Vorraus (:
MfG Tom