Ich habe heute eine rote Lampenmaske einer TS oder ETS bekommen. 100%ig sicher obs noch Originallack ist, bin ich mir nicht.
Das Rot entspricht in etwa RAL 3011. Gab es so eines, weil ich war der Meinung die Rot waren kräftiger und reiner ??
Doc
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
doccolor hat geschrieben:Ich habe heute eine rote Lampenmaske einer TS oder ETS bekommen. 100%ig sicher obs noch Originallack ist, bin ich mir nicht.
Das Rot entspricht in etwa RAL 3011. Gab es so eines, weil ich war der Meinung die Rot waren kräftiger und reiner ??
Doc
doccolor hat geschrieben:lt. einer TS Liste gab es:
07 Rot
ON Flammrot
Wo ist da der Unterschied ?? Am Besten in RAL, dass ich einen Anhaltspunkt habe.
Ralle hat geschrieben:...
wie diese blaue TS, kann mich aber auch täuschen...
Norbert hat geschrieben:...
Was sich mir gerade als Frage aufwirft:
Zu Zeiten der Paralellproduktion von ETZ 250 und TS 250/1 1981 - welche Farbpalette hatten da die TS 250/1 ?
So wie ETZ ? Dann hätte es ja auch eine Billardgrüne TS 250/1 mal geben müssen.
Flammrot habe ich bewußt auch nicht gesehen.
Jens seine schlüpferblaue TS spricht für diese Theorie.
Robert K. G. hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:...
wie diese blaue TS, kann mich aber auch täuschen...
Hallo Ralle,
die Farbe gab es auf der /1 so. Aber die /1 gab es so nicht in Serie. Bitte diese Werbeprospekte immer etwas kritisch sehen. Der Gabelschutz der 32er Gabel weist ganz eindeutig eine Vorserienmaschine aus.
Robert K. G. hat geschrieben:
in diesem Zeitraum wurden ca. 4000 ETZ 250 gefertigt. Wie ich herausfinden konnte waren die ersten 10 %, ich nenne es mal "wilde ETZ". An denen wurde noch sehr viel rumgedoktort. So gab es auch noch einen Deckel auf der Bremse und ein paar weitere interessante Dinge. Zumindest Neckermann bot diese Marge nenne ich es mal, in silber und in (flamm-)rot. Beide Farben sind mir bei der TS 250/1 nicht bekannt. Billiardgrün gab es wohl nur im Inland. Eine olympiablaue MZ TS 250/1 habe ich noch nie gesehen. Ein Foto wäre nicht schlecht. Ich muss aber dazu sagen dass es beim Thema TS 250/1 bei mir ganz dunkel aussieht. Ich kenne mich bei der nicht richtig aus.
Mitglieder in diesem Forum: oxtorner und 16 Gäste