Seite 1 von 1

Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 13:21
von rallye311
Hallo!

Passt vielleicht nicht ganz hierher aber ich habe eine kleine Sammlung MZ Motorräder angeboten bekommen und darunter befindet sich auch dieses Motorrad das ich persönlich nicht als MZ identifiziere:
IMG_0265.JPG


Kann mir einer sagen um was für ein Motorrad es sich handelt?

Danke für eine Antwort: rallye311

Re: Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 13:26
von der garst
Eine IZH Planeta, frühes Modell.

Re: Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 13:29
von Sven Witzel
Eine Izh Planeta Sport müsste das sein.

Re: Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 15:10
von rallye311
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten. Kann man so eine "sport" in Deutschland zulassen?

Schöne Grüße: rallye311

Re: Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 15:29
von wolf60
Prinzipiell schon, es laufen einige davon in D und, so viel ich weiss, gibt es sogar hier im Forum Izh-Besitzer. Wenn kein deutscher Brief dabei ist, brauchst du auf jeden Fall eine Briefkopie für den TÜV, denn der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Datenblatt für dieses Modell haben. Ausserdem musst du dann noch mit dem für deinen Wohnort zuständigen Strassenverkehrsamt den Behördenkram klären.

Re: Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 15:37
von Sven Witzel
Sollte klappen.
Frag mal Berni dazu. Er hatte selbst eine Planeta.

Re: Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 17:54
von ea2873
ein problem bei russen ohne papiere ist häufig der zulassungsstelle eine alte erstzulassung glaubhaft zu machen. irgendwie glauben die das bei russen weniger als bei mz.

Re: Was ist das für ein Motorrad?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 09:36
von rallye311
Hallo!

Habe mir das Motorrad angesehen und es scheint noch in brauchbarem Zustand zu sein. Maschine steht in Amersfoort/NL und ist zu verkaufen. Holländische Papiere sind vorhanden, eine Zulassung dürfte deshalb kein Problem sein. Bei Bedarf stelle ich gerne einen Kontakt zum Verkäufer her.

Grüße: rallye311