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MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 16:04
von vonwegen
MZ Erotik

Meine neue MZ TS 250/1 ist bereit zum Wiederaufbau der Rahmen und die Räder (Vorbesitzer) sind soweit fertiggestellt.
Habe alle Teile gesichtet und kurzerhand den Motor eingebaut.
Der Motor läst sich einwandfrei durchschalten Kurbelwelle, Zylinder und Kolben sind in Ordnung.

Doch so gestript sieht das Fahrgestell einfach gut (erotisch?) aus.

Ich glaube es wird etwas dauern bis Sie wieder bekleidet ist.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 16:12
von tony-beloni
ja so halb-bekleidet und mit strapsen versehen hat das heiße eisen schon etwas.
nur hierbei freut man sich auf das bebilderte anziehen.....

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 16:14
von starke136
Viel Erfolg beim Aufbau! :ja:
Was ist da für ein Tank drauf , auf dem Bild aufdem sie auf dem Hänger steht?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 16:18
von vonwegen
Honda xl 250 war ein Versuch noch zu keinem Ergebnis gekommen

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 19:29
von During
Das wird bestimmt ein schickes Teil. Ich baue meine auch grad auf und bräuchte etwas Hilfe. Wo kann mann sich denn Explosionszeichnungen von der Ts 250/1 ansehen? Weiß das wer?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 20:01
von Ralle
Erotik pur, nur der Zylinder ist schon von einer etwas in die Jahre gekommenen Dame ;D

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 20:06
von Klaus P.
Paßt alles zu seinem Zugfahrzeug.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 20:28
von vonwegen
Ralle hat geschrieben:Erotik pur, nur der Zylinder ist schon von einer etwas in die Jahre gekommenen Dame ;D


Der Zylinderkopf ist immer das erste was ich wechsle. Sonst klapt die Erotik nicht.

Das Zugfahrzeug im hintergrund ist leider nicht meiner. Freunde hatten mit bekommen, dass ich in den Süden der Republik fahre so mußte ich eine KTM nach Bayern ausliefern. Leider auch nicht meine Maschine

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 22:46
von Norbert
During hat geschrieben:Das wird bestimmt ein schickes Teil. Ich baue meine auch grad auf und bräuchte etwas Hilfe. Wo kann mann sich denn Explosionszeichnungen von der Ts 250/1 ansehen? Weiß das wer?


Teilekatalog bei Güsi im Downloadbereich.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. März 2012 23:06
von Klaus P.
Noch keiner den Rotaxmotor gesehen?

560 cm³, Kickstarter, nur was für Männer!

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 7. März 2012 11:21
von During
Teilekatalog bei Güsi im Downloadbereich.[/quote]

Danke für den Tip

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 27. April 2012 11:49
von vonwegen
tony-beloni hat geschrieben:ja so halb-bekleidet und mit strapsen versehen hat das heiße eisen schon etwas.
nur hierbei freut man sich auf das bebilderte anziehen.....


Die ersten Kleidungsstücke hat mein heißes Eisen nun wieder an, aber auf Strapse kann ich verzichten.
Damit sie ordentlich auf Touren kommen kann aber notfalls auch schnell wieder runter kommt hat sie eine neue Bremse bekommen.

Was mich noch brennent interresiert gibt es noch original Kabelbinder? Ich habe immer alle sorgfälig aufgehoben, aber jetzt habe ich keine mehr. Ich habe im Netz schon gesucht aber nichts gefunden. Zumindest für den Lenker suche ich die Kabelbinder.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 27. April 2012 12:35
von MaxNice
ja die gibts bei güsi im shop!

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 27. April 2012 14:13
von ElMatzo
dieser rote leitungsverteiler war bei der TS wohl immer rot? oder war im kombinat nur kurz die schwarze farbe alle? meiner war auch rot.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 27. April 2012 14:29
von vonwegen
ElMatzo hat geschrieben:dieser rote leitungsverteiler war bei der TS wohl immer rot? oder war im kombinat nur kurz die schwarze farbe alle? meiner war auch rot.


Ich glaube nicht das der Leitungsverteiler immer rot war, diesen habe ich mal bei einem Händler gekauft, da er so schön rot war der Verteiler.
An meiner ersten Maschine von 1980 war auch ein Roter Verteiler.

-- Hinzugefügt: 27. April 2012 16:07 --

MaxNice hat geschrieben:ja die gibts bei güsi im shop!


Bei GüSi habe ich sie nicht gefunden, aber bei trophy-sport.de.

Ich kannte nur den Begriff Kabelbinder suchen sollte im Netz aber unter Lochband.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 19:10
von vonwegen
MZ TS 250/1 oben ohne

Sitzbank, Tank und Kabelbaum bzw. die gesammte Elektrik fehlen noch.

Aber elektisieren tut sie mich schon.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 05:57
von Turry
Wird bestimmt ne Schönheit.... Wenn ich die Bilder meiner TS zeige dann wird bestimmt der Kolben hart :wink: .

Wo gibt es denn die coolen Blinker?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 07:01
von vonwegen
Turry hat geschrieben:Wird bestimmt ne Schönheit.... Wenn ich die Bilder meiner TS zeige dann wird bestimmt der Kolben hart :wink: .

Wo gibt es denn die coolen Blinker?


Hallu Turry,
die Blinker gibt es bei : http://www.kickstartershop.de/

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 19:33
von vonwegen
Ich habe erstmal alles soweit wieder zusammen.

Elektrik funkt, alles montiert, eignentlich ist sie Tüv fertig.

Bisher noch keinen Motortest gemacht habe aufgrund meines Unfalls noch Schwierigkeiten den Kickstarter zu bedienen, kann auch nur im Sitzen arbeiten.

Werde am langen Wochenende doch mal einen Test starten.

Ob ich diesen Sommer noch fahren werde liegt noch in den Sternen. Überlege noch ob ich mir einen Seitenwagen zulege.

Ich werde sehen, das ich erstmal wieder an die Arbeit komme, nach 20 Monaten wird es langsam Zeit.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 15:15
von vonwegen
Habe lange überlegt,

jetzt ist er da, der Lastenbeiwagen.

Erotisch ist er nicht aber Geil.

Fast komplett nur leider wurde die Mittlere- und Vordereanschlußstrebe verändert. Die benötige ich neu.

Der Wagen ist unbenutzt eigentlich neu.

Alle Anschlußteile für die Solomaschine habe ich.bis auf die Seitenwagenschwinge. Die vorhandene Schwinge ist neu pulverbeschichtet da möchte ich nicht gerne daran rum Schweißen.

Muß mich erstmal in das Thema einarbeiten werde dann sicher noch so einige Fragen zum Um- und Anbau haben.

Ich habe drei Solomaschinen (TS 250/1) aber welche bau ich um?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 16:28
von mariobusch
mit den seitenwagen hast du dich richtig entschieden. :gut:
vonwegen hat geschrieben:
Ich habe drei Solomaschinen (TS 250/1) aber welche bau ich um?

mit dem gespann möchtest du bestimmt auch im winter fahren :ja:
bereite die solo gleich darauf vor.
dein modell von der TS ist aber noch besser erhalten als meins. :(
woher haste denn die gelbe ?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 17:37
von vonwegen
mariobusch hat geschrieben:mit den seitenwagen hast du dich richtig entschieden. :gut:
vonwegen hat geschrieben:
Ich habe drei Solomaschinen (TS 250/1) aber welche bau ich um?

mit dem gespann möchtest du bestimmt auch im winter fahren :ja:
bereite die solo gleich darauf vor.
dein modell von der TS ist aber noch besser erhalten als meins. :(
woher haste denn die gelbe ?


Hallo Mario,

das gelbe Modell habe ich von eins, zwei, drei, manchmal deins.

Ich hatte einen Unfall und kann den linken Fuß noch nicht richtig benutzen, deshalb will ich mit dem Gespann fahren.
Ob dann auch im Winter fahre ist zu Zeit noch nicht so wichtig.

Bis Ich aber alles umgebaut habe ist hoffentlich der Sommer noch nicht vorbei.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 18:27
von mariobusch
ich habe es zum geburtstag bekommen.meine frau hat es auch von ebay. für 70€ :roll:
sei aber bitte sehr vorsichtig die ersten kilometer mit dem gespann. ich weiß wovon ich schreibe. :(

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 19:26
von vonwegen
mariobusch hat geschrieben:ich habe es zum geburtstag bekommen.meine frau hat es auch von ebay. für 70€ :roll:
sei aber bitte sehr vorsichtig die ersten kilometer mit dem gespann. ich weiß wovon ich schreibe. :(


hallo Mario,

billig sind sie nicht die Modell, dafür werden zu wenig angeboten.

Ich habe über deinen Gespannunfall mit gelesen. Ich wollte immer mal eine Gespann und jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Im linken Fuß fehlt die Sensibilität damit fahre ich keine Solomaschine. Das Schalten ist das Problem. Ich will nur langsam wieder ans fahren kommen und ich denke das mit einem Gespann eher möglich.

Ludger

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 06:23
von mariobusch
guten morgen Ludger.
das mit dem bein wird wohl noch etwas dauern. :roll:
kannst du auto fahren? mit automatik ist es ja kein problem :lach:
dann kannst da am sonntag zum sender nach velbert langenberg kommen. :ja:
da sind ne menge gespanne und von dessen fahrern kannst du dir einige tipps geben lassen.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 07:44
von Etzitus
Hallo vonwegen,

schönes Mopped. Aber mit die Blinkers...
Nix gegen die Blinker, schöne Teile. Aber du solltest den Anbau noch mal überdenken. M.E. stehen die Dinger zu eng. Ich will ja nicht unken, aber da könnte dir ein übelwollender TÜVtler die Plakette verweigern.

Anbaumaße Blinker siehe:
zitiert nach Louis hat geschrieben:Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
....
Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,
bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum
Scheinwerfer (Kante-Kante)
• Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)
.....



Schöne Grüße

Rainer

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 09:53
von vonwegen
Etzitus hat geschrieben:Hallo vonwegen,

schönes Mopped. Aber mit die Blinkers...
Nix gegen die Blinker, schöne Teile. Aber du solltest den Anbau noch mal überdenken. M.E. stehen die Dinger zu eng. Ich will ja nicht unken, aber da könnte dir ein übelwollender TÜVtler die Plakette verweigern.

Anbaumaße Blinker siehe:
zitiert nach Louis hat geschrieben:Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
....
Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,
bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum
Scheinwerfer (Kante-Kante)
• Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)
.....



Schöne Grüße

Rainer



Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Ich habe die kurzen Blinkerarme erstmal montiert. Weil es mir so am besten gefällt.
Bevor ich zum Tüv fahre, lass ich mich beim Tüv immer vorher beraten, was geht und was nicht.
Notfalls baue ich es um, ich habe auch längere Blinkerarme.

Ludger

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 10:11
von mecki
Man kann es auch übertreiben, aber sich an der Farbe eines von der Sitzbank verdeckten Leitungsverteiler hochuziehen ist nicht erotisch sondern eine ganz neue Spielart der Perversionen :roll:

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 12:13
von vonwegen
mariobusch hat geschrieben:guten morgen Ludger.
das mit dem bein wird wohl noch etwas dauern. :roll:
kannst du auto fahren? mit automatik ist es ja kein problem :lach:
dann kannst da am sonntag zum sender nach velbert langenberg kommen. :ja:
da sind ne menge gespanne und von dessen fahrern kannst du dir einige tipps geben lassen.



hallo Mario,

ich werde versuchen am Sonntag zum Sender zu kommen, entscheiden kann ich das erst am Samstagabend.

Ludger

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 12:56
von mariobusch
vonwegen hat geschrieben:

hallo Mario,

ich werde versuchen am Sonntag zum Sender zu kommen, entscheiden kann ich das erst am Samstagabend.

Ludger


wunderbar. :zustimm:

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 12:49
von tomile
Hallo vonwegen

nichts gegen Motorrad-erotic (sieht schick aus deine TS), aber mir gefällt deine Montagebank :oops:
Frage: Gut sortierter Fachhandel oder doch MZ-Schrauber typisch im Do-it-yourself-Verfahren gebaut?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 15:38
von vonwegen
tomile hat geschrieben:Hallo vonwegen

nichts gegen Motorrad-erotic (sieht schick aus deine TS), aber mir gefällt deine Montagebank :oops:
Frage: Gut sortierter Fachhandel oder doch MZ-Schrauber typisch im Do-it-yourself-Verfahren gebaut?


Hallo tomile,
die Montagebank ist in der Grundstruktur eine billige Hobellbank von Praktika, die ich früher immer in der Küche stehen hatte als zusätzliche Arbeitsplatte. Nach dem Wohnungswechsel landete sie im Keller. Nach dem erneuten Wohnugswechsel steht sie nun in der Werkstatt und wurde mit einer 5 cm dicken Arbeitsplatte versehen.

Ludger

-- Hinzugefügt: 25. Juni 2012 16:47 --

Jetzt habe ich die Frage erst verstanden.

Die Montagebank ist im Do-it-yourself-Verfahren gebaut und eigendlich auch praktisch aber viel zu schwer und unhandlich.
Es gibt eine Rampe zum Auffahren und man kann die Gitterroste nötigenfalls heraus nehmen. Ich habe sie nicht gebaut.
Aber sie mußte aus einer Gerage verschwinden und keiner wollte sie haben. Jetzt steht sie hier und ich hoffe ich muß nicht noch mal umziehen.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 31. August 2012 13:17
von vonwegen
Hallo für alle die es interessiert,
ich habe einer meiner TS zu Seitenwagenmaschine umgebaut.
Folgende Teile eingebaut:

Vordere Klemmschelle,
Schwingenlagerbolzen mit Kugel,
Oberen Kugelbolzen,
Schraubschelle für den Torrisionsstab (Peikert)
Beiwagen Gabelbrücke,
Ritzel gewechselt,
Kette gekürzt,
Flatterbremse angebaut und
stärkere Federn vorne und hinten.

Das Fahrgestell des Lastenbeiwagens überholt,
Hydraulikbremse überholt und Ausgleichsbehälter angebracht und alles gestrichen.
Und nun habe ich das Fahrgestell das erste mal angebaut. Leider kann ich nicht mit dem Seitenwagen in meine Werkstatt fahren.
Ich warte zur Zeit auf eine Garage und dann geht es weiter.
Die Elektrik muß noch gemacht werden, die Karosserie aufgesetzt werden und die Spur grob einstellen.

Die Maschine hat seit 6.2012 keinen Tüv mehr ich werde wohl erst nur die Solomaschine durch den Tüv bringen und dann den Seitenwagen eintragen lassen.

Ich weiß nicht was besser ist.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 31. August 2012 16:40
von mariobusch
saubere arbeit. :gut:
schaffs du das bis zum nächsen senderreffen? :wink:
was macht die gesundheit? is dein bein schon gespanntauglich?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 1. September 2012 12:13
von vonwegen
Ich bekomme in den nächsten 14 Tagen eine Garage, dann werde ich das Gespann fahrfähig machen. Ich werde dann aber erstmal fahren üben und sehen wie ich mit meinem Fuß schalten kann. Der tüv steht auch noch an. Also das wird noch etwas dauern.

Ludger

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 2. September 2012 14:08
von vonwegen
Jetz wirds zu eng in der Werkstatt, hol mich hier raus ich bin ein Lastenbeiwagen.

Ich mach noch die Elektrik und dann warte ich auf eine Garage hier ist kein Platz mehr.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 16. November 2012 22:06
von vonwegen
Hallo,
die Erotik geht weiter ich habe ne neue.
Patina läst grüßen.
Wieder Neckermann, dabei währe eine Nettefrau eigentlich auch nicht schlecht.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 17. November 2012 06:09
von mariobusch
gückwunsch. :gut:
hast du danach gesucht oder war es reiner zufall?

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 17. November 2012 07:47
von knut
die ist aus der bucht - für unter 1000 - stimmts ? :-)

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 17. November 2012 07:52
von Gespann Willi
Sehr schickes Teil und keine Beulen im Frontbereich :gut:

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 17. November 2012 08:13
von Theo
Gespann Willi hat geschrieben:Sehr schickes Teil und keine Beulen im Frontbereich :gut:


Beulen sind eher die Seltenheit, meistens haben sie Dellen! :schlaumeier: :lol:

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 17. November 2012 09:07
von vonwegen
mariobusch hat geschrieben:gückwunsch. :gut:
hast du danach gesucht oder war es reiner zufall?


Hallo Mario,

ich suche eigentlich immer, nur ich brauch nicht immer etwas.

Ich habe einfach mal mit gesteigert, damit ich den Winter über eine Nebenbeschäftigung habe.

Nächstet Frühjahr werde ich den Schwerpunkt auf Motorradfahren verlegen.

Ludger

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 13:58
von vonwegen
Mit der Instandsetzung habe ich begonnen die Patina und die Elekktrik begeistern mich.
Ich werde den original Lack erhalten und defekte Teile durch gebrauchte aus dem Lager erneuern.
Den Kabelbaum werde ich aber austauschen.
Auch der Dreck ist kein erhaltungswürdiger Zustand.
Technisch soll sie wieder einwandfrei werden.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 15:09
von vonwegen
Für alle die es interessiert.
Die Wandlung ist nicht mehr aufzuhalten

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 13:05
von vonwegen
Der Dreck ist runter jetzt kommen die Feinarbeiten.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 21:41
von vonwegen
Ich habe die besinnliche Zeit trotz weitere Verpflichtungen für den Aufbau meiner TS nutzen können.

Bis auf die Verdrahtung der Instumente und Zündschloß bin ich für den ersten Probelauf bereit.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 21:46
von vonwegen
Ich habe es geschaft, die Beiwagenmaschine ist wieder fahrbreit.
Jetzt kommt der Beiwagen an die Reihe.

Ich habe möglichts alle Kosten der Instandsetzung aufgelistet. Es kommt so einiges zusammen.
Ich habe auf neuen Lack verzichtet und so weit es ging Gebrauchtteile aus meinem Bestand verarbeitet.

Die rote MZ TS 250/1 Kosten
mit Personenbeiwagen Nov 12

Kaufpreis mit Beiwagen 956,00
Transport 50,00

Neuteile
Elektronische Zündung 213,66
Ansaugstutzen Vergaser 10,00
Getriebeöl 4,90
Kabelbaum 44,56
Kabelbaum Tachometer 2,84
Leitungsverbinder 5,60
Sicherungsdose 6,87
Dämpfer 2x 70,60
Lenkungsdämpfer 53,30
Gasgriffgummi 2,50
Kupplungsgriffgummi 2,50
Zwischenringe 3,00
Bilux H4 Birne 6,00
Blinkgeber 12,99
Spraydose 7,50
Lochband 3,00
Gummitülle Schalter 2,50
12 V Birnen 4,07
Batteriespannband kpl. 8,00
Kickstartergummi 1,60
Kickstarteranschlag 0,60
Unterehülse Stoßdämpfer 5,90
Bremsenreiniger 15,00

Gebrauchtteile
Auspuffanlage kpl. Bestand
Kotflügel hinten Bestand
Kotflügel vorne Bestand
Lack Bestand
Rücklicht Bestand
Blinkeram hinten Bestand
Blinkerarm vorne Bestand
Vorderrad mit Reifen Bestand
Lenker Bestand
Gas- u. Kupplungsamatur Bestand
Amaturengummi Bestand
Boudenzüge Bestand
Lenkradschloß Bestand
Spiegel Bestand
Benzinhahn Bestand
Vergaser 19 PS Bestand
19 PS Zylinderdeckel Bestand
Hupe Bestand

Kosten insg. 1493,49

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 08:13
von mariobusch
saubere arbeit. :gut:
vonwegen hat geschrieben:Jetzt kommt der Beiwagen an die Reihe.


kleiner tipp : nimm kickstartergummis für die verbindung zwischen boot und rahmen. :ja:

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 5. März 2013 14:26
von vonwegen
Hallo,
ich hatte tatsächlich etwas Zeit und habe mich mit meinem Personenbeiwagen beschäftigt.
Ich wollte ja eigentlich nur die Bremse in Ordnung bringen, aber dann, na entrosten wäre nicht schlecht dachte ich.
Wollte mal eben den Seitenwagen vom Fahrgestell trennen, das ist ja alleine fast unmöglich mußte mir doch tatsächlich Hilfe holen.
Das Boot ist noch in einem guten Zustand noch nicht eingerissen oder durchgerostet.
Auch das Fahrgestell ist noch nicht zu strark angeriffen.
Bin mir noch nicht sicher wieviel Auffwand ich bei der Instandsetzung betreiben werde.

Re: MZ TS 250/1 Erotik

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:47
von ea2873
vonwegen hat geschrieben:Wollte mal eben den Seitenwagen vom Fahrgestell trennen, das ist ja alleine fast unmöglich mußte mir doch tatsächlich Hilfe holen.


das geht ganz leicht:

einfach das Boot mit der Schnauze nach oben an eine Wand lehnen, dann kommt man gut an alle Schrauben am Boden hin und kann zuletzt ganz leicht den Rahmen vom Boot nehmen. Außerdem gehts nicht auf den Rücken weil man ne angenehme Arbeitshöhe hat.