Hilf bei Identifizierung Stoßdämpfer

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Hilf bei Identifizierung Stoßdämpfer

Beitragvon 70707Beate » 15. März 2012 15:16

Hallo Emmen Fahrer

bei der Durchsicht der mitgebrachten Teile der ,,250 ES,, bin ich auf folgende Stoßdämpfer gestoßen. Habe keine Ahnung für welches Modell und hoffe doch Ihr könnt mir weiterhelfen. Es sind zwei Zahlen eingestanzt. Eine 2 und darunter eine 0.
Mehr ist nicht zu finden. Die Stoßdämpfer sind solang wie vorder Dämpfer einer ES ,aber verstellbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: mz
70707Beate

 
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert: 8. Januar 2012 15:19
Wohnort: Müritz Kreis

Re: Hilf bei Identifizierung Stoßdämpfer

Beitragvon tony-beloni » 15. März 2012 15:38

die sehen nach späte ES 175/250(-0) aus.
solche habe ich auch in meiner 60er ES.
was die eingeschlagenen ziffern bedeuten weiß ich auch nicht.
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 17:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 39

Re: Hilf bei Identifizierung Stoßdämpfer

Beitragvon rausgucker » 15. März 2012 16:23

ich würde eher sagen frühe Es /0. Wenn sie verstellbar sind, dann sind es hintere Dämpfer. Es gehören eigentlich auch Hülsen drauf. Die waren aber nicht auf die Federn aufgesteckt, sondern mit drei Schreiben alle 120 Grad verschraubt - die untere Hülse zumindest. was micht jetzt etwas stutzig macht, ist die Länge. Es scheinen 40 Zentimeter von Dämpferauge zu Dämpferauge zu sein. Das ist eigentlich die Länge eines vorderen ES Dämpfers. Es kann natürlich sein, dass bei den früheren ES/0 Modellen auch die vorderen Dämpfer vestellbar waren.
Die Federn sind bestimmt nicht orginal. Bei den gekapselten Federbeinen waren die Federn nicht verchromt.
Gruß

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3298
Themen: 55
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 56

Re: Hilf bei Identifizierung Stoßdämpfer

Beitragvon Munin » 16. März 2012 15:33

Diese Stoßdämpfer wurden bei ES 175 und 250 von ca. Ende 1958 bis zum Ende der /0 Reihe (Jan 62) verbaut.
Bis 59/60 wurden diese auch an der Vordergabel verwendet, danach nur noch hinten.
Grüße
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 722
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 43
Skype: desloki


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RT Opa und 10 Gäste