Ich habe vor mir demnächst eine 4 Takter RT zuzulegen und wollte nur mal fragen worauf es da beim kauf zu achten gilt. Es geht ausschließlich um die RT und alles andere bitte stecken lassen. Auch keine SM oder SX.
Ich bin früher selbst öfter mal mit so einer gefahren und weiß das sie ziemlich gut gehen, robust sind und auch sonst fast ein richtiges Motorrad. Aber sonst bin ich ein Embrio bei den 4 Taktern.
Ich habe im Netz jetzt mehrere Angebote zwischen 900€ und 1900€ gesehen. Meistens mit TÜV und immer um die 30000km. Würde mal die grenze bei ca. 1500€ ziehen denn alles andere erscheint mir für das Modell zu teuer. Das Problem ist das alle Modelle vom zustand her fast gleich aussehen.
Worauf sollte ich achten wenn ich mir mal welche anschaue? Ab wieviel KM-leistung sollte ich die Finger davon lassen (30000 sollte ja noch nicht viel sein oder?)? Es sollte defintiv kein Schrauberobjekt sondern ein zuverlässiges alltagsfahrzeug für meine Freundin sein um den täglichen Arbeitsweg bei gutem Wetter von ca. 20km zu absolvieren.
Sie ist auch nicht gerade groß. Ich würde sagen höchstens 1,60m. Würde sie da bei der RT auf den Boden kommen?
Sie hatte früher eine Yamaha TW 125 aber so nen Trommelgebremsten Haufen will ich ihr nicht antun. Optisch hat sie sich schon mit der RT angefreundet.
Danke schonmal für alle Konstruktiven beiträge.