Seite 1 von 1

2 Fragen bezüglich ES 150 und TS 250/1

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 19:47
von Van ES
Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich zwei fragen.
Als erstes wollt ich wissen wo ich eine neue ABE für meine ES herbekomme, oder gibt es da sowas wie für Simson, wo man ein Formular ausfüllt und das dann an das KTA schickt und nach ein paar tagen eine neue ABE bekommt?
Als zweites wollt ich wissen ob es möglich ist einen ETZ 150 Motor in eine TS 250/1 einzubauen, um den auf 80 km/h zu drosseln, und dann eintragen zu lassen

Würde mich über Antworten freuen

mfg Van ES

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 20:52
von IFA-Rider
So, jetzt bin Ich nicht mehr der Jüngste hier!
Willkommen in unserem schönen Forum.
Ich sehe, du bist auf die Erhaltung der Emmen aus und nicht auf deren Verbastelung zu Crosszwecken!
Sehr gut!
Also wenn du die ES ohne Brief wieder auf die Straße bringen willst, musst du entwerder eine Umbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (nix KTA) besorgen aber eigentlich kann sich der TÜV die Daten auch einsehen ob sie geklaut iss oder nich. (Rahmennummerüberbrüfung)
Kannst du also entscheiden ob du einige Euros für die Bescheinigung vom KBA ausgibst oder das den TÜV machen lässt wobei ich mir beim TÜV nur zu 90% sicher bin das der die Daten einsehen kann!

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 20:55
von IFA-Rider
Ach und theroretisch ist der TS Umbau möglich!

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 21:08
von Van ES
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mich mal mit Vaddern schlau machen.
Also theoretisch reicht mir lange nich, wär nett wenn de mir mal Bilder von deiner oberen Motorhalterung machst, dann würde ich sehen ob er passen würde.

mfg Van ES

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 21:10
von KETEK
aber wenn du den Motor in die TS einbauen willst brauchst du ja auch noch nen 125 Zylinder + Kopf, Drosselkrümmer und evtl. anderen Vergaser ;)

@ IFA-Rider Glückwunsch :lol:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 21:12
von IFA-Rider
Ja, ich bin auch stolz! Bilder kommen gleich!

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 21:22
von IFA-Rider
Nu das Bild:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 21:25
von IFA-Rider
KETEK hat geschrieben:aber wenn du den Motor in die TS einbauen willst brauchst du ja auch noch nen 125 Zylinder + Kopf, Drosselkrümmer und evtl. anderen Vergaser ;)


Da hat er recht! Mit A1 iss nur 125 gedrosselt!

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 21:32
von Van ES
Na das is mir schon klar das ich nen anderen Zylinder und Vergaser brauche.
Danke für das Bild.

mfg

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 21:35
von IFA-Rider
Bitte!
Bist du bei ICQ?
Da können wir mal "reden"!
Vergaser mussu nich unbedingt wechseln. Meine fährt auch mit dem alten und ne 102er HD.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 22:14
von KETEK
deine war aber 150 und die TS ist ja eine 250er ;)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 23:35
von Van ES
Nein ich habe leider kein icq :frown: .
Ketek: Ich will ja gerade einen 150er ETZ Motor in die TS 250/1 bauen damit ich ihn Drosseln kann um die TS dann mit 16 fahren zu können.
Das Bild brauchte ich um zu sehen in welchem Winkel die obere Motorhalterung steht um sie zwischen ETZ und der TS vergleichen zu können. Wie es aussieht scheinen sie beide gleich zu sein, und somit müsste der Motor passen. "hoff".

mfg

BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 08:03
von IFA-Rider
Van ES hat geschrieben:Nein ich habe leider kein icq :frown:


Dann sieh mal zu, das du das einrichten kannst. Ich habs über Pro7 gemacht!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 09:38
von Van ES
Ich werd mal ausprobieren

BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 09:43
von IFA-Rider
Ja, mach mal!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 09:57
von Van ES
Ich habe jetzt icq, werds dann mal ausprobieren.