Glaube mir, mit dem TS250/1-Motor/GETRIEBE!!! bist Du besser dran, als mit dem 4Gänger. Erstens gehen die berüchtigten Kurbelwellesimmerringe von außen zu wechseln, OHNE den Motor zu spalten und zweitens schaltet der 5-Gänger deutlich besser. Meine TS250 war komplett "original Meckermann" als ich sie kaufte.
Einmal bin ich damit von Wüstenrot nach Solingen und wieder zurück gefahren, da schmerzte mein Schaltfuß wirklich noch drei Tage später und am vierten Tag gabs den 5Gang-Motor
Um den Tank beneide ich Dich, der ist, meiner Meinung nach, schöner als der TS-Tank. Über den Drehzahlmesser läßt sich streiten, ich brauche ihn nicht, also ist er auch nicht dran.
Wenn Du unbedingt ein 18-Zoll-Rad willst, ich habe da noch ein paar auf Halde und würde gerne gegen ein 16er-Rad tauschen, aber bei der TS250/0 war ein 16er verbaut.
Viel Freude mit der besten MZ, die je gebaut wurde wünsche ich Dir.
So sieht meine TS250 Bj. 1974 aus:
011.JPG