Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ_ETZ_150 hat geschrieben:Also ohne Foto ist es zwar schwierig zu schätzen welcher Preis direkt anzustreben ist, aber Bj. 1993 spricht m.E. für eine echte Sächsische und dann für eine Tour/Fun:
Maik80 hat geschrieben:MZ_ETZ_150 hat geschrieben:Also ohne Foto ist es zwar schwierig zu schätzen welcher Preis direkt anzustreben ist, aber Bj. 1993 spricht m.E. für eine echte Sächsische und dann für eine Tour/Fun:
Es gab auch noch die "classic".
P-J hat geschrieben:Keinsefalls 4 Stellig, egal wie gut. Bedenke das du alle 2 Jahre nicht nur zum Tüv musst sondern auch AU brauchst. Das treibt die Tüv kosten in die Höhe und wenn du an einen Vollpfosten von Prüfer gerätst ist gleich der Teufel los.
P-J hat geschrieben:Keinsefalls 4 Stellig, egal wie gut.
Lorchen hat geschrieben:Das war ein Gekreische von dem kleinen Motor, während ich immer auf der Bremse stand.
Wenn es wider Erwarten eine 301 sein sollte (manche Leute wissen ja nicht so recht, was sie haben), dann hast du allerdings den besten Motor, den es gab. Ich bin am Linda-Wochenende mal in Zschopau gewesen und die lange kurvige Steigung vom alten Werk nach Hohndorf im 5. Gang hochgekachelt - das Teil zieht ständig (mit 21er Ritzel). Auf der Rückfahrt hat sie bei Gegenwind und mit Koffern noch 125 Sachen geschafft, und ich mußte mich nicht klein machen. Was gaaanz feines, so ein Werks-300er.
Stephan hat geschrieben:Tja, was sol ich sagen, der Mann hatte tatsächlich noch eine 301er![]()
Stephan hat geschrieben:Ab wann wurden Grimeca-Sättel verbaut? Hier ist ein schmaler MZ-Sattel angebracht. Die Maschine scheint im Januar 1993 vom Band gelaufen zu sein.
Stephan hat geschrieben:Hatte der Auspuff noch die Prägung ETZ 251/301?
Lorchen hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Tja, was sol ich sagen, der Mann hatte tatsächlich noch eine 301er![]()
Na, so ein Zufall.Motornummer und Rahmennummer bitte mal.
Lorchen hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Ab wann wurden Grimeca-Sättel verbaut? Hier ist ein schmaler MZ-Sattel angebracht. Die Maschine scheint im Januar 1993 vom Band gelaufen zu sein.
Die Bremspumpe ist von Grimeca, der Bremssattel von MZ. Das ist auch noch bei meiner 1997er Silverstar so.
Lorchen hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Hatte der Auspuff noch die Prägung ETZ 251/301?
Hatta. Meine 301 hat die Prägung.
Mitglieder in diesem Forum: oxtorner und 15 Gäste