vielleicht kennt ihr mich und meine kleine noch vom letzten Sommer: Vollabnahme für Re-Import.
Nun habe ich zunächst einen Original Auspuff rangeschraubt, der andere war ja vom Vor-Vorbesitzer abgesägt.
Dank Schraddel ist der Zündzeitpunkt seit gestern auch genau 2,7mm vor OT. Aber wir haben auch festgestellt das der Vergaser nicht richtig zu sein scheint. Ist ein BVF 22N2-1. Laut Handbuch sollte es ein 22N1-1 oder 22N1-3 sein. Angeglich ist der 22N2-1 vom Durchmesser auch ein 24er

Nunja, sie lief viel zu fett. Ich habe mal die Bedüsung vom Vergaser angepasst, statt 100er HD & 40 LLD (Werksbedüsung) habe ich nun ne 90er & 35 (die sind für den eigentlichen Vergaser vorgesehen) verbaut. Es läuft schon etwas besser.
Schwimmer habe ich schon relativ genau eingestellt, nach den Angaben vom DDR Reparaturhandbuch. Die Nadel ist auf der 2. Kerbe eingehängt.
Der Motor springt jetzt zwar schon einigermaßen an, Leerlauf geht auch so einigermaßen (geht manchmal einfach wieder aus) aber nimmt nur Gas bis zur Hälfte an. Kann jemand sagen, ob ich den oben genannten Vergaser tauschen muß gegen einen originalen, oder kann ich den auch so verwenden (evt. nochmals andere Düsen?).
Gruß und Dank
xcvbm