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MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 14:33
von ES Dana Sport
Hallo werte MZ-Freunde,

ich bin sehr stolzer Besitzer einer ES 150 Dana Sport aus dem Baujahr 1969.

Da ich mich derzeit in der Restaurationsphase befinde und den Motor und Vergaser schon komplett überholt habe, würde ich mich gerne mit euch austauschen.

Ich bin auf der Suche nach Bildern bzw. Dokumenten zur Farbgebung (ich bin mir nicht sicher ob meine dem Orginalzustand entspricht).

Des Weiteren bräuchte ich Hinweise zur Zündeinstellung. Bei den "Standard" 150-ern ist es 4mm vor OT. Bei meinem Doppelkerzenkopf ist diese ein wenig "rauh".

Ebenfalls bräuchte ich noch eine Orginal Sitzbank da bei mir diese gegen eine von der TS getauscht wurde. Vielleicht hat jemand noch eine oder kann Hinweise geben wo man eine bekommen könnte.

Hat jemand noch Info´s zur orginalen Blikeranlage? Ich habe bislang nur rausbekommen, dass die meißten damals ohne Blinkanlage exportiert wurden. Meine hat allerdings eine TS-Anlage dran und wurde auch nie exportiert sondern ab Werk in der DDR zugelassen.

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Richter

P.S.: Ich werde mal morgen ein paar Bilder von meiner Dana Sport posten.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 14:43
von der janne
Dana Sport

...herzlich Willkommen und viel Spass hier :tach: :tach: :tach:

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 14:57
von zweitaktkombinat
also als erstes müssen gaaanz dringend Bilder hier rein :-) !!!

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 15:01
von Gespann Willi
Genau,sonst können wir ja nicht sagen ob sie original ist :D

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 15:16
von MZ-Chopper
:hallo: willkommen.....
und ohne fotos geht es ja mal nu garnicht.... ;D

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 15:48
von Schumi1
MZ-Chopper hat geschrieben::hallo: willkommen.....
und ohne fotos geht es ja mal nu garnicht.... ;D

das seh ich ganz genauso. :ja: :hallo: wir schauen doch alle gern :fotos:

Gruß Schumi.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 17:13
von Lorchen
Fotos gucken ist besser als Text lesen. Los nu!

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 18:50
von ES Dana Sport
Hallo zusammen,

vielen Dank für das rege Interesse... Aber so schnell schießen wir Preußen auch nicht... :P :oops:

anbei die Bilder....

Orginal Zustand

DSC04925.JPG

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DSC04929.JPG

DSC04931.JPG

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nach der Teilrestaurierung (Motor/Getriebe/Vergaser)

2012-05-24 18.55.55.jpg

2012-05-24 18.56.07.jpg

2012-05-24 18.56.20.jpg

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2012-05-24 18.57.20.jpg

2012-05-24 18.57.30.jpg
[

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 18:57
von der janne
Sieht doch garnicht mal so schlecht aus, Gasdrehgriff ist von Jawa/CZ.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:23
von Simson Peti
Für mich sieht das aus wie eine ganz normale 150er ES mit DDR typischen Modifizierungen. Das ist echt was besonderes? :| (nicht böse oder Klugscheißerisch gemeint, nur fragend weil unwissend)

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:33
von otto2
Dana Sport ? ja ne is klar.Die sieht ein wenig anders aus.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:51
von ES Dana Sport
otto2 hat geschrieben:Dana Sport ? ja ne is klar.Die sieht ein wenig anders aus.


Hallo zusammen,

der zitierte Artikel und Bild ist von 1965.

Laut MZ gab es allerdings mehrere Baureihen unterschiedlicher Baujahre und Austattungsvarianten die in den Export nach Dänemark gingen. Leider ist bei MZ das Archiv nicht mehr existent, so das NZ mir bislang da nicht weiterhelfen konnten.

Wenn es begründete Zweifel über die Orginalität gibt bin ich dafür offen. Allerdings helfen mir Pauschalaussagen wie "ja ne isklar" nicht weiter. :(

Hier noch die Antwort von MZ auf meine Anfrage..

Zitat:

Hallo Herr Richter,

nachdem ich mit dem damaligen Verantwortlichen für Dänemark gesprochen habe
und in unsere Archiv vergeblich nach Unterlagen zu diesem Sondermodell gesucht habe
muß ich Sie leider darüber informieren, dass ich für Sie keine andere Möglichkeit sehe
als eine Einzelbetriebserlaubnis für dieses Fahrzeug zu beantragen.

Wir können Ihnen bei diesem Fahrzeug leider nicht weiterhelfen.

With regards / Mit freundlichen Grüßen
Jens Koerner
Vertrieb International / Export Dept.
MZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH
Alte Marienberger Straße 30-35 / 09405 Zschopau-Hohndorf / Germany
PO Box 11 70 / 09401 Zschopau-Hohndorf / Germany
Tel.: +49 (0) 3725 49-113 / Fax: +49 (0) 3725 49-118
E-Mail: j.koerner@muz.de <mailto:j.koerner@muz.de> / Homepage: http://www.mz-motorrad.de <http://www.mz-motorrad.de/>
Handelsregister: Amtsgericht Chemnitz - HRB 14112
Geschäftsführer: Yap Peng Leong / Quah Thain Khan

Gesendet: Donnerstag, 7. August 2008 09:09
An: j.koerner@muz.de
Betreff: WG: MZ ES 150 Export Modell
Hallo Herr Koerner,

anbei wie soeben telefonisch besprochen der Link zu dem dänischen Zeitungsartikel http://www.nath.dk/mz/mz_st.htm

Bei der Bezeichnung ES 150/DS steht das DS nach meinen Recherchen für Dana Sport. Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Vermutung das die Maschinen nach Schweden exportiert wurden, sind diese ausschließlich für Dänemark gebaut worden.

Um eine TÜV-Zulassung zu bekommen bräuchte ich für den speziellen Rohrlenker und den Zylinderkopf mit zwei Zündkerzen irgendwie einen Orginalitätsnachweis. Falls Sie noch in Erfahrung bringen könnten wo bei dieser Maschine die Blinker angebracht wurden (Lenker o. Rahmenblinker) wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

________________________________________
Von: Ronny Schierz [mailto:r.schierz@muz.de]
Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2008 17:03
Betreff: WG: MZ ES 150 Export Modell
Sehr geehrter Herr Richter,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keinerlei Dokumentation für dieses Modell zur Verfügung haben.

Mit freundlichen Grüßen
R. Schierz
MZ-Kundendienst


________________________________________
Von: VI Jens Körner
Gesendet: Montag, 21. Januar 2008 10:16
An: VK Ronny Schierz
Betreff: WG: MZ ES 150 Export Modell

Hallo Ronny,

kannst du / können wir diesem Menschen helfen.
With regards / Mit freundlichen Grüßen
Jens Koerner
Vertrieb International / Export Dept.
MZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH
Alte Marienberger Straße 30-35 / 09405 Zschopau-Hohndorf / Germany
PO Box 11 70 / 09401 Zschopau-Hohndorf / Germany
Tel.: +49 (0) 3725 49-113 / Fax: +49 (0) 3725 49-118
E-Mail: j.koerner@muz.de <mailto:j.koerner@muz.de> / Homepage: http://www.mz-motorrad.de <http://www.mz-motorrad.de/>
Handelsregister: Amtsgericht Chemnitz - HRB 14112
Geschäftsführer: Yap Peng Leong / Quah Thain Khan

Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2008 11:15
An: j.koerner@muz.de
Betreff: MZ ES 150 Export Modell

Hallo Herr Koerner,
bezüglich unseres Telefonates vom 09.01.2008 anbei die Daten für das Motorrad.
Es handelt sich um eine
MZ ES 150/DS
Fahrgestellnummer: 5674761
Motornummer: 6277641
Lackierung: Weiß/Blau
Ich würde mich sehr freuen, falls Sie mir Dokumentationen, Reperaturanleitungen, Ersatzteillisten, Besonderheiten, Detail´s über das Fabrikat sowie evtl. auch Farbnummern zur Verfügung stellen könnten.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Vorraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

-- Hinzugefügt: 24. Mai 2012 21:01 --

Ich nochmal,

da ich über die orginalen Papiere und Zulassungsbescheinigung verfüge, werde ich diese morgen mal scannen und zur Verfügung stellen.

Vielleicht hilft das weiter.

Mir ist bislang keine 150-er ES bekannt die über zwei Kerzen verfügt und eine höhere Leistung von 12,5 PS sowie eine geänderte Höchstgeschwindigkeit von 108 Km/h eingetragen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Richter

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 20:01
von Herr Ring
Das ist ja sehr interessant!

Wenn ich Dir nen Tipp geben kann, dann laß erstmal alles so, wie es derzeit ist und bemühe Dich weiter um Informationen.
Zu schnell ist durch unüberlegtes zerlegen die gesamte Basis zerstört und verloren.

Mir scheint, als wären die Streifen auf dem Tank und der Lampe nachträglich auflackiert.
Das wäre aber reversibel.

Ansonsten sind die Veränderungen zur Serie und die Ähnlichkeiten zur /G entsprechend der früheren Modelle.

Ist eigentlich ein 5-Gang-Motor verbaut?

Viel Erfolg mit Deiner seltenen Maschine - Gruß Sven

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 20:06
von ES Dana Sport
Hallo Herr Ring,

die Vermutung mit den Streifen hatte ich auch schon (sind im Farbton ein wenig dunkler).

Bei dem zerlegen bin und war ich immer vorsichtig und habe nur die Teile ersetzt die identisch im Handel gefunden habe.

http://www.zweirad-schubert.de war dabei eine sehr große Hilfe.

Bei meiner Maschine ist ein Viergang-Getriebe verbaut.

MfG

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 20:15
von Simson Peti
Aber würde MZ einfach ein D und ein S so halbherzig auf den Rand des Typenschildes kloppen? Wenn dann hätten die das doch ehr etwas zentrieter gemacht oder? Aber nu bleib ich dran, jetzt will ich ja mal die Auflösung sehen. Hat denn nich mal einer Bilder wo eine vergleichabre Maschine abgebildet ist?

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 20:44
von ES Dana Sport
Tja keine Ahnung wie das damals war,

ich hab lediglich 14 Jahre in der damaligen DDR gelebt bis die Mauer fiel.

Allerdings weiß aus diesen Jahren das manches damals sehr pragmatisch gehandelt wurde.

Was man aber auf dem Schild sehen kann ist, dass die Typbezeichnung und das Baujahr gedruckt aber die Fahrgestellnummer und die Typ-Erweiterung geprägt ist.

Vielleicht hat man damals aufgrund der geringen Stückzahl (laut MZ 200-1000 Stk.) nicht neue Typenschilder durcken lassen, sondern die alten nur erweitert.

Aber das sind alles Vermutungen. Deshalb bin ich ja in diesem Forum gelandet um Hilfe, Ratschläge, etc. zu finden.

MfG

Stefan Richter

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 00:01
von rotti
Simson Peti hat geschrieben:Aber würde MZ einfach ein D und ein S so halbherzig auf den Rand des Typenschildes kloppen? Wenn dann hätten die das doch ehr etwas zentrieter gemacht oder? Aber nu bleib ich dran, jetzt will ich ja mal die Auflösung sehen. Hat denn nich mal einer Bilder wo eine vergleichabre Maschine abgebildet ist?



Naja wenn man bedenkt wie lieblos das "a" bei manchen NVA maschienen eingeschlagen wurde verwundert mich da nichts

-- Hinzugefügt: 25. Mai 2012 01:03 --

Mit der lenkerklemmung muss sie ja dann auch das Steuerrohr der 250/175er es haben ?!

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 03:36
von der garst
Ich bin auch etwas skeptisch über die Originalität allerdings sieht die gute auf den Zweiten oder dritten Blick schon verdammt gut nach ner "echten" aus. Der Kopf könnte ebenfalls original sein da ja ab einer bestimmten Zeit diese auch in den GS-Modellen verbaut wurden. Auf jedenfall ist es so wie es ist erhaltenswert.
Ich hoffe nur du hast nich zu lange beine da der Lenker sonst ständig an die Knie stösst.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 05:30
von mandernstyle
Ich glaube nicht das das ein Orginal ist ! Schöner Nachbau wie es so im Osten ebens war . Anderen Zylinderkopf drauf . Blinker von der TS . Lenkerkopf Berlinerroller oder ES 250 .

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 06:53
von K-Wagenfahrer
Der Auspuff sieht mir sehr nach der ES 125 G Kleinserie aus. :shock:

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 07:29
von ES Dana Sport
der garst hat geschrieben:Ich hoffe nur du hast nich zu lange beine da der Lenker sonst ständig an die Knie stösst.


Na ja bei 1,92m Körpergröße ist das schon grenzwertig, aber macht trotzdem Spaß. :P

Da der Brief nie geändert wurde und die Maschine direkt ab Werk ist wofür soll das Kürzel DS sonst stehen wenn nicht für Dana Sport

Hier wie gestern gepostet mal der orginale Brief.

Kopie KfZ Brief.pdf

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 07:42
von der janne
na dann ist es auch eine, Punkt.Fertig aus. :D

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 09:23
von lgb-fan-harz
... so sehe ich das auch.
Und damit ist die Gute unbedingt erhaltenswert, denn solche Zeitzeugen lassen sich nur noch schwer finden.
Also nich meckern oder anzweifeln, sondern HELFEN ! :ja:
LG aus Wernigerode,
Martin

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 11:52
von motorradel
lgb-fan-harz hat geschrieben:... so sehe ich das auch.
Und damit ist die Gute unbedingt erhaltenswert, denn solche Zeitzeugen lassen sich nur noch schwer finden.
Also nich meckern oder anzweifeln, sondern HELFEN ! :ja:
LG aus Wernigerode,
Martin


Hallo,
ich hab auch ein Dana.
Leider war die Dana stark runter gekommen und die wichtigsten Teile fehlten.
In Dänemark ist ein Ole Benbdson im (Dänischen Forum und in der deutsch Mailingliste ) tätig.
Der gute Mann hatte oder hat 3 Dana sport und kennst sich gut aus.
Ich sende dir mal die e.Mail Adresse.

Robert grüßt

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 12:02
von ES Dana Sport
Hallo,
ich hab auch ein Dana.
Leider war die Dana stark runter gekommen und die wichtigsten Teile fehlten.
In Dänemark ist ein Ole Benbdson im (Dänischen Forum und in der deutsch Mailingliste ) tätig.
Der gute Mann hatte oder hat 3 Dana sport und kennst sich gut aus.
Ich sende dir mal die e.Mail Adresse.

Robert grüßt


Vielen Dank für die Mailadresse.

Ich werde mal den Herrn kontaktieren.

Hast Du ein paar Bilder von Deiner Dana die Du mal posten könntest?

Gruß Stefan

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 15:49
von der garst
Wenn wir jetzt noch ne ETS 175 finden.... denn is hier aber was los.... :lach:

Ne mal im ernst, der Brief macht einen überzeugenden Eindruck wie das Moped auf den Zweiten Blick auch....
Freu dich und pass gut auf sie auf, das ist fast wie ein sechser im Lotto.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 17:51
von otto2
Der Brief ist zwar Handschriftlich geändert aber der Stempel der Stelle fehlt die es geändert hat...

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 04:26
von Ralle
der garst hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch ne ETS 175 finden.... denn is hier aber was los.... :lach:


Muß man nur mal ernsthaft danach suchen. Vielleicht hat in Thailand eine von 100 überlebt, die restlichen 8 wurden nicht so weit weg verschifft, 7 nach Polen und 1 in die CSSR. :lupe:

Die Dana Sport hingegen wurde in der Statistik nicht als extra Modell geführt, waren eigentlich alle ES150 die nach Dänemark gingen Dana Sports?

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 06:55
von Astenbeeken
Moin,

ich habe zwar keine Ahnung, aber nach der dänischen Beschreibung müsste ein Zylinderkopf mit Radialrippen der Six-Days-Modelle drauf sein, der Motor müsste innen poliert sein, es müsste ein leichterer Kolben und ein leichteres Pleuel verbaut sein. (Der Motor kann natürlich getauscht worden sein)
Der Lenker ist von der ES 250 und umgekehrt montiert; Motor-Seitenteile und Deckel Vorderbremse poliert.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 03:25
von mandernstyle
Hallo Freunde . Ich sehe bei der Maschine echt schwarz beim Tüv. Mir ist bei den Bildern auch aufgefallen das die Maschine zwei Lenkerschlößer hat ???!!!! Ich glaube nicht das das so sein soll !!. Das ist echt der Lenkerkopf von Berliner Roller und da spiel der Tüv nicht mit . Wenn ich ehrlich bin so eine ES baue ich in einer Woche nach :oops: Ich weiß von was ich rede habe in den Letzte 3 Monaten eine ES im Schrottzustand ( 3o Jahre in der Scheune ) total neu augebaut . Ich hatte keinerlei Papiere . War echt ein teuer Spaß gesamtkosten ( Neuteile arbeitsstunden Tüvgutachen ca 12oo euro ) Aber was macht mann nicht für seine Traum und MZ . Gruß Heiko

-- Hinzugefügt: 30. Mai 2012 04:54 --

Ich habe im Netz den Orginalen Lenker gefunden und der der drauf ist Ist einer von einer ES 175/250/300 erte Reihe daher das zweite Lenkerschloß am Lenker was bei der ES keinen Sinn hat da bei der Maschine oben am der Lampe keie Vorrichtung für ein Schoß ist

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 06:31
von der janne
und?
Es war halt so, oder besser sie war halt so, die Dana.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 18:15
von ea2873
zumindest der lack an tank und scheinwerfer sieht sehr original aus. die restlichen teile auch. mir erscheint die maschine authentisch. mz hat auch nichts anderes gemacht als vorhandene teile zusammenzustecken.

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 21:58
von DlD
otto2 hat geschrieben:Der Brief ist zwar Handschriftlich geändert aber der Stempel der Stelle fehlt die es geändert hat...


Wenn die Eintragung ab Werk war gibt es da keine Umtragung, die hätte bestempelt werden müssen. Dafür gibts ja die Unterschrift von demjenigen, der die Maschine vom Werksgelände rollen lässt. Und ich bin zwar kein Graphologe, aber für mich sieht das in dem Scan doch sehr nach der selben Handschrift und Stiftfarbe aus.

Das einzige, was etwas seltsam ist, ist die Umdatierung von 68 auf 69 auf Seite 7. Wobei das Datum des Briefes auf Seite 8 mit Dez 68 das widerrum erklären könnte. Ich gehe fest davon aus, dass alle ES gleich vom Band gelaufen sind (an dessen Ende der Brief ausgefüllt wurde) und die Kleinserien direkt anschliessend umgerüstet wurden (bevor die Maschine per Unterschrift vom Gelände rollte). Daher auch die 'lieblosen' per Hand eingeschlagenen Zusätze auf den Typenschildern während der Basistyp gedruckt ist. Wenn ein Sondermodell im laufenden Betrieb mit auf dem Band gestanden hätte wäre am Ende nie das Richtige zusammengebaut worden. Bandarbeiter bedienen sich nun mal aus großen Kisten mit vielen identischen Teilen und die erkennen nicht welcher Motor nun den einen leichteren Kolben, anderen Lenker oder den hochgelegten Auspuff bekommen soll, der Ihnen morgens ausgehändigt wurde. Zeit zum Nachdenken ist am Band nicht vorgesehen.

Genial finde ich allerdings die Änderung von 10 auf 12,5 PS - da muss man erstmal drauf kommen die '0' als Kringel der '2' zu verwenden :lol:

Und natürlich wurden für Kleinserien Bauteile verwendet, die schon in anderen Modellen stecken soweit irgendwie möglich. Ist doch rausgeschmissenes Geld nur wegen z.B. einer überflüssigen, nicht störenden Lenkerschlosshalterung einen Lenkkopf neu aufzulegen. Und wenn man schon mal komplett neue Teile benötigt versucht man natürlich die Stückzahl zu steigern und baut z.B. den Doppelkerzen-Kopf und den hochgelegten Auspuff identisch an mehrere vierschiedene Modelle.

Die Maschine oben ist zwar nicht mehr neu, aber ich denke ziemlich original wenn man von den Blinkern und einigen Lackpartien absieht. Und es würde mich echt brennend interessieren wie sich die Leistungsteigerung im Vergleich anfühlt. :mrgreen:

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 18:02
von Ole Bendtsen
ES Dana Sport hat geschrieben:
Hallo,
ich hab auch ein Dana.
Leider war die Dana stark runter gekommen und die wichtigsten Teile fehlten.
In Dänemark ist ein Ole Benbdson im (Dänischen Forum und in der deutsch Mailingliste ) tätig.
Der gute Mann hatte oder hat 3 Dana sport und kennst sich gut aus.
Ich sende dir mal die e.Mail Adresse.

Robert grüßt


Vielen Dank für die Mailadresse.

Ich werde mal den Herrn kontaktieren.

Hast Du ein paar Bilder von Deiner Dana die Du mal posten könntest?

Gruß Stefan


Hallo,

Leider habe ich nur einmal ein ES 150 Dana Sport gehabt und der ging nach Norwegen. Ich hatte es nicht zerlegt oder andere arbeiten an es gemacht - nur weiterverkauft. Ob es mit 2 Zundkerzen ausgestattet war, kann ich leider nicht errineren - ich habe mich nur ein bisshen an der stabileren ES 250 Lenker interessiert. Und ich habe nie ein echten Dana Sport Zylinderkopf gesehen - nur die normalen ein bisshen geändert um sie mit 2 Zündkerzenlöcher auszustatten.

Die Dana Sport sind hier in Dänemark auch sehr selten und ich habe nur einmal ein davon gesehen (ausserdem ich weiterverkauft habe) - ich habe ein Bild von einen andere

18056

MfG Ole aus Dänemark

Re: MZ ES 150 Dana Sport

BeitragVerfasst: 30. September 2015 08:54
von Guesi
Hallo

Auf Nachfrage eines Forumsmitglieds hab ich Aufkleber bzw. Lackierschablonen für die Dana Sport Tanks machen lassen.
Ist noch in Arbeit, sollte bis zum Wochenende fertig sein. Hier mal ein Entwurf.
Vielleicht ja auch interessant für "normale" ES Fahrer...