Vorstellung und Hilfe wegen Zuordung Baujahr ES250/2

Hallo,
da ich hier neu bin wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas. Ich bin 34 Jahre und wohne in der Nähe von Bad Salzungen / Eisenach.
Für Ausfahrten mit meiner Tochter wollte ich mir in den nächsten 1-2 Jahren ein Gespann (MZ ES 250/2 mit Superelastik SW) aufbauen. Momentan bin ich am Sichten der Fehlteile für die MZ und habe folgende Fragen bzw. Probleme:
Die Rahmennummer ist 135289X und die Motornummer ist 462200X. Da weder Brief noch Typenschild vorhanden sind kann ich das Baujahr nur grob um 1969 oder 1970 eingrenzen. Vielleicht kann jemand von euch da genauere Angaben machen, wann die MZ gebaut wurde und ob Rahmen- und Motornummer zusammenpassen.
Der Motor (lt. Motornummer 17,5 PS Version) ist angeblich vom Vor-Vorbesitzer überholt worden. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass ein 19-PS Zylinder und ein Zylinderkopf von der TS 250/0 (mit Rahmenhalter) montiert sind. Ist dieser Umbau überhaupt möglich und sinnvoll?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem hinteren Schutzblech. Wenn jemand eins übrig hätte und dies verkaufen möchte bitte eine PN mit Preisvorstellung.
Wenn euch anhand der Bilder der MZ noch was auffällt (außer das sie momentan hässlich wie die Nacht ist - das weiß ich selber
) könnt ihr das gerne kund tun.
MfG Andreas
da ich hier neu bin wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas. Ich bin 34 Jahre und wohne in der Nähe von Bad Salzungen / Eisenach.
Für Ausfahrten mit meiner Tochter wollte ich mir in den nächsten 1-2 Jahren ein Gespann (MZ ES 250/2 mit Superelastik SW) aufbauen. Momentan bin ich am Sichten der Fehlteile für die MZ und habe folgende Fragen bzw. Probleme:
Die Rahmennummer ist 135289X und die Motornummer ist 462200X. Da weder Brief noch Typenschild vorhanden sind kann ich das Baujahr nur grob um 1969 oder 1970 eingrenzen. Vielleicht kann jemand von euch da genauere Angaben machen, wann die MZ gebaut wurde und ob Rahmen- und Motornummer zusammenpassen.
Der Motor (lt. Motornummer 17,5 PS Version) ist angeblich vom Vor-Vorbesitzer überholt worden. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass ein 19-PS Zylinder und ein Zylinderkopf von der TS 250/0 (mit Rahmenhalter) montiert sind. Ist dieser Umbau überhaupt möglich und sinnvoll?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem hinteren Schutzblech. Wenn jemand eins übrig hätte und dies verkaufen möchte bitte eine PN mit Preisvorstellung.
Wenn euch anhand der Bilder der MZ noch was auffällt (außer das sie momentan hässlich wie die Nacht ist - das weiß ich selber

MfG Andreas