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schrotti32 hat geschrieben:Nee nee, der Riedel- Anlasser für die Triebwerke Jumo 004 und BMW 003 hatte 270ccm und sah deutlich anders aus.....
Ich denke eher DKW NZ, aber festlegen müchte ich mich da nicht.
schrotti32 hat geschrieben:Nee nee, der Riedel- Anlasser für die Triebwerke Jumo 004 und BMW 003 hatte 270ccm und sah deutlich anders aus.....
Ich denke eher DKW NZ, aber festlegen müchte ich mich da nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Guesi hat geschrieben:Na ja, er meinte ich soll ihm ein Angebot machen....
Es ist ein Oldtimerhändler, der will Kohle sehen....
waldi hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Na ja, er meinte ich soll ihm ein Angebot machen....
Es ist ein Oldtimerhändler, der will Kohle sehen....
das der motorblock oben gerissen ist, hast du schon gesehen oder? ich hab mir die bilders mal gerippt und schicke sie morgen per post einem BK freak der kein internet hat. aber nach der beschreibung die ich ihm gegeben hab, kann es wohl nicht BK sein.
liebe grüsse mario
AHO hat geschrieben:So ein Aufwand für die Kapselung der Zündkabel und der Kerzen
Gruß
Andreas
AHO hat geschrieben:Ich sehe da einen ganz normalen schlitzgesteuerten Motor, Auslass vorne, Vergaser hinten. Der Deckel am Zylinderdeckel und die Rohre zum Gehäuse beheimaten nur Zündkabel und Kerzen!
Vielleicht waren damals die Isoliermaterialien, die Kerzenstecker oder die Zündkabel allgemein so schlecht, dass man sie schützen wollte? Wäre natürlich auch ein Ersatz für abgeschirmte Kabel und Stecker
Gruß
Andreas
flotter 3er hat geschrieben:...Vllt. wollte man nach dem damaligen Geschmack auch einfach nur "schön" bauen....
flotter 3er hat geschrieben:Fast 6 Jahre zu spät - hätte ich den Fred mal früher gesehen, der Motor wäre jetzt meiner....
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