Rahmenunterschiede TS 250 und TS 250/1?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: Rahmenunterschiede TS 250 und TS 250/1?

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 25. April 2023 06:48

[quote="EmmasPapa"]Ja, echt interessante Neuigkeiten. Auch für mich. Dein Rahmen scheint ein /1 zu sein, die von mir gezeigte Maschine ist eine /0.

Ja, die Bilder sind von meinem 79iger/1A Rahmen.
Meine 76iger TS/A ist aber eine ( sogenannte ) /0 und hat diese Rohre auch schon. Hat es also schon beim Übergang von der /0 zur /1 gegeben.

Fuhrpark: MZ TS 250/A Baujahr 1976, MZ TS 250/1A Baujahr 1978, 3x ES 250/2 A, ES 250/2, 2x TS 150, ETZ 150
Simson S51 electronic,Baujahr 1988,Simson Star SR4-2/1,Baujahr 1971, Simson DUO 4/1 Baujahr 1982
MZ250-NVA Fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Themen: 6
Bilder: 43
Registriert: 26. Oktober 2019 16:35
Alter: 46

Re: Rahmenunterschiede TS 250 und TS 250/1?

Beitragvon EmmasPapa » 25. April 2023 06:54

Zum einen ist es nur eine Theorie von mir, so wie die Theorien mit der fetten Freundin :rofl: und dem russischen Funkgerät :lach: es eben auch nur sind.

Zum anderen habe ich nicht gesagt, daß es davon abhängt, ob /1 oder /0. Ich wollte nur feststellen, daß zwischen den betreffenden Maschinen einiges Wasser die Zschopau runtergeflossen ist. Nun kommst Du mit einer Maschine, die zeitlich recht nah an der von meinem Bekannten liegt. Das muss auch noch nichts bedeuten. Ggf. gibt es aber noch Leute aus dem Werk, die den werkseitigen Einsatz der Verstärkungsrohre bestätigen können. Möglich ist da im Grunde noch alles.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Rahmenunterschiede TS 250 und TS 250/1?

Beitragvon flotter 3er » 25. April 2023 08:58

Bei meiner 83er TS/A sind diese Rohre auch drin. Ich dachte bis jetzt aber auch, das sind Reste eines Gepäckträgers.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Rahmenunterschiede TS 250 und TS 250/1?

Beitragvon Tourgigant » 25. April 2023 09:05

Dann ist es doch schön, dass wir endlich diesen Grubenhund beerdigen.

Fuhrpark: MZ ES 150 - 1965
MZ TS 250/1 - 1980 - ABV
Suzuki GN 125 - 1997
Tourgigant

 
Beiträge: 258
Themen: 4
Registriert: 6. Juli 2017 19:29

Re: Rahmenunterschiede TS 250 und TS 250/1?

Beitragvon Christof » 3. Mai 2023 18:54

Christof hat geschrieben:
Tourgigant hat geschrieben:ich hab mal eine Frage zum TS 250/1 Rahmen. Ich habe heute versucht einen Taschenträger bei mir zu montieren. Das scheiterte daran, dass scheinbar Verstärkungsrohre im Rahmen drin sitzen. Ist das bei allen TS Rahmen so? Der Taschenträger hat einen Rohrdurchmesser 19 mm und ging damit nicht rein.


Das sind keine Verstärkungsrohre drin. Die Praxis sagt, dass da einfach vorher schonmal ein Taschenträger montiert war, den man einfach abgeschnitten hat, oder versucht hat diese auszubohren.

Die Rohre im Rahmen sind dir Reste davon.

123.jpg


So, nun habe ich hinten, in einem bei mir im Lager liegenden TS 250 A-Rahmen hineingelunzt und wat soll ich sagen. :oops: Da is did Rohre ouch drin. :oops:

Tourgigant hat geschrieben:Dann ist es doch schön, dass wir endlich diesen Grubenhund beerdigen.


Jawohl. :tach:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Vorherige

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste