Wer kennt diesen Auspuff?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Wer kennt diesen Auspuff?

Beitragvon VielRost » 21. März 2006 14:47

Hallo Foristi,

an einer Schlacht-MZ fand sich dieser Auspuff:

Bild

Sachdienliche Hinweise erbeten!

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Q_Pilot » 21. März 2006 14:53

Könnte evtl ein Sebering sein.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1529
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 55

Beitragvon Thomas » 21. März 2006 15:53

Q_Pilot hat geschrieben:Könnte evtl ein Sebering sein.


Von der Form her hätte ich jetzt auch darauf getippt.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Emmebauer » 21. März 2006 16:24

Ich auch!

Gruß Chris

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon Ex-User Lemmy » 21. März 2006 19:59

Ich würd auch sagen dass das nen Sebring ist! Allerdings sieht der etwas hochgebogen aus! 8)
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon sammycolonia » 21. März 2006 20:03

das ist wohl einer von der ersten sorte die der hein damal im katalog hatte...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Icke » 21. März 2006 20:08

das ist kein sebring die sind viel kürzer und nich so dolle gebogen
Gruß Eric

Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS
Icke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 36

Beitragvon Icke » 21. März 2006 20:10

das wird wohl eher ein NVA Auspuff nur umlakiert sein nach dem ende kann man nich gehen das kann auch einer umgeschweisst haben.
Gruß Eric

Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS
Icke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 36

Beitragvon VielRost » 22. März 2006 04:43

Lemmy hat geschrieben:Ich würd auch sagen dass das nen Sebring ist! Allerdings sieht der etwas hochgebogen aus

Ich kann keinerlei Markierungen oder Einprägungen entdecken. So weit ich weiß, hatten die Sebringtöpfe aber welche. Der Auspuff ist aber auch meiner Ansicht nach zu sehr angewinkelt. Koffermontage ist quasi unmöglich. Laut HG-Prospekt soll aber der Sebring mit Koffersatz passen. Das Endstück hingegen spricht wieder für einen Sebring.


Icke hat geschrieben:das wird wohl eher ein NVA Auspuff nur umlakiert sein nach dem ende kann man nich gehen das kann auch einer umgeschweisst haben.

Nein, das ist kein NVA-Auspuff, den hätte ich erkannt. Umlackiert ist der Topf auch nicht. Der TS-Krümmer passt übrigens vom Montagewinkel her nicht korrekt an den Topf. Möglicherweise ist dieser Auspuff für eine ETZ und daher an der TS so komisch angewinkelt.

Habt Ihr noch Hinweise dazu?

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Ex User Otis » 22. März 2006 07:57

@Rost

Das schaut nach einem "nachgewinkelten" Sebring aus.

Schau mal , ob am Auspuffende Vernietungen sich befinden..rundherum.
Am Austritt müsste es ausschauen,als wenn ein Rohr dort endet.

Evtl. kannst mal vom Auspuffende ein klareres bild machen?

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 22. März 2006 11:30

Ich kann das auf den Bildern schlecht erkennen. Ist es Möglich, das der Auspuff nachträglich im Winkel verändert wurde?
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon VielRost » 22. März 2006 23:11

Otis hat geschrieben:Das schaut nach einem "nachgewinkelten" Sebring aus. Schau mal , ob am Auspuffende Vernietungen sich befinden..rundherum. Am Austritt müsste es ausschauen,als wenn ein Rohr dort endet. Evtl. kannst mal vom Auspuffende ein klareres bild machen?

Keine Vernietungen rundum am Auspuffende. Da steht auch kein Rohrstummel hervor. Das "Loch" geht verrundet in das Innenrohr über. Ich habe Mitlerweile von Andreas das PDF mit dem Sebring-Gutachten bekommen. Keine der Abmessungen dort sind identisch.

Bild

Vergessen wir den Auspuff. Es wird wohl irgendein Bastelteil sein...

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Andreas » 23. März 2006 07:23

VielRost hat geschrieben: Vergessen wir den Auspuff. Es wird wohl irgendein Bastelteil sein...

Gruß
Kurt


Schade.....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Trophy-Treiber » 23. März 2006 10:32

Andreas hat geschrieben:
Schade.....


Der hats Dir wohl angetan?! :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste