seit rund vier Wochen bin ich jetzt ernsthaft mit der Wiederauferstehung meiner ETS beschäftigt. Nachdem ich endlich Original-ETS-Federbeine an Land ziehen konnte, fehlen zu meinem Glück noch die beiden Federstützringe aus Miramid. Bei der Gabel war etwas ähnliches aus Gummi dabei (siehe Foto). Das wäre zwar immer noch besser, wie nix - aber wenn schon, denn schon. Eine intensive Suche bei diversen Händlern blieb leider erfolglos. Falls nicht jemand hier im Forum zufällig solche Teile loswerden will -

Ansonsten nimmt das Projekt Formen an. Die meiste Zeit war ich bis jetzt damit beschäftigt, die Originalteile aufzuarbeiten. Ich hoffe, dass die Chromhülsen der hinteren Stoßdämpfer die einzigen Nachfertigungen an meiner Emme bleiben werden - alles andere wird nur gesäubert, gerichtet und etwas aufpoliert. Mein Ziel ist keine "Besser-wie-neu"-Restauration - ich will meiner Emme, die ich immerhin seit dem 10. Juli 1981 besitze, nicht durch billige Bling-Bling-Chromteile und grottige Nachfertigungen ihrer Seele berauben - sondern ein Motorrad, dem man bei genauem Hinsehen das Alter durchaus ansehen soll... Und soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, steht ihr die verbleibende Patina äußerst gut...

Hier der "Ersatzfederstützring" aus Gummi: