ES175-1 Bj. 1962 zur Vollabnahme+Zulassung

21.03.2006
Hallo Leute,
der Frühling kann kommen, wir beide waren Heute beim TÜV zur Vollabnahme, natürlich auf eigene Räder und dem schönen alten Nummernschild
der prüfer hat sich alles genau angesehen
Er hat aber nur an meine Räder gewackelt und nachgesehen ob die Papiere stimmen.
Nichtmal die starke Beleuchtung wurde angemacht, die Proberunde viel auch aus
Dabei hatte ich sone Angst das mir vor Schreck ein Kolbenring beim TÜV- Mann gebrochen ist und ich somit unschöne Töne von mir gab
Meine Orginalpapiere mit Kaufvertrag von 1963 haben Ihm am besten gefallen, so das -Ohne Mängel- dabei herrauskam
So, Morgen gehts zur Zulassungstelle und dann werden die richtigen Papiere geholt.
Es kommt also auch darauf an in welchen Zustand mann das Krad dort vorfährt, Sie sah ja wirklich wie aus dem Ei gepellt aus.
Die Vollabnahme hat 53,30? gekostet und 30min mit Papierkram gedauert.
Es ist ja zum verrückt werden, hab jetzt alle Papiere aber dafür
im Zylinder.
Also nochmal runter das Ding bevor etwas schlimmeres passiert
22.03.2006
So, jetzt ist's Amtlich Sie ist wieder da um die Straßen unsicher zu machen
TÜV hätte mann ja sparen können, die blaue Plakette war ja noch am alten Nummernschild dran
Die Zulassungstelle brauchte 2 Lleute um die alte DDR-Maschiene, die noch nie mit Bundesdeutschen Kennzeichen gefahren ist, in die neuen EU-Papiere zu bekommen.
Der Computer hat immer den Zugriff verweigert-DDR kennt er nicht-
Für alle nochmals die Kosten für die Neuzulassung:
TÜV/Vollabnahme 53,30?
KFZ-Steuer 12,00?
Gebühr-Land 62,90? (mit Wunschkennzeichen)
Gebühr-Brief 3,60?
Schild 12,00?
-----------
Gesammtkosten 143,80?
Da müssen wir schon eine ganze Weile fahren um das wieder reizuholen
Hallo Leute,
der Frühling kann kommen, wir beide waren Heute beim TÜV zur Vollabnahme, natürlich auf eigene Räder und dem schönen alten Nummernschild


der prüfer hat sich alles genau angesehen


Er hat aber nur an meine Räder gewackelt und nachgesehen ob die Papiere stimmen.
Nichtmal die starke Beleuchtung wurde angemacht, die Proberunde viel auch aus

Dabei hatte ich sone Angst das mir vor Schreck ein Kolbenring beim TÜV- Mann gebrochen ist und ich somit unschöne Töne von mir gab

Meine Orginalpapiere mit Kaufvertrag von 1963 haben Ihm am besten gefallen, so das -Ohne Mängel- dabei herrauskam

So, Morgen gehts zur Zulassungstelle und dann werden die richtigen Papiere geholt.
Es kommt also auch darauf an in welchen Zustand mann das Krad dort vorfährt, Sie sah ja wirklich wie aus dem Ei gepellt aus.
Die Vollabnahme hat 53,30? gekostet und 30min mit Papierkram gedauert.
Es ist ja zum verrückt werden, hab jetzt alle Papiere aber dafür

Also nochmal runter das Ding bevor etwas schlimmeres passiert


22.03.2006
So, jetzt ist's Amtlich Sie ist wieder da um die Straßen unsicher zu machen



TÜV hätte mann ja sparen können, die blaue Plakette war ja noch am alten Nummernschild dran

Die Zulassungstelle brauchte 2 Lleute um die alte DDR-Maschiene, die noch nie mit Bundesdeutschen Kennzeichen gefahren ist, in die neuen EU-Papiere zu bekommen.
Der Computer hat immer den Zugriff verweigert-DDR kennt er nicht-

Für alle nochmals die Kosten für die Neuzulassung:
TÜV/Vollabnahme 53,30?
KFZ-Steuer 12,00?
Gebühr-Land 62,90? (mit Wunschkennzeichen)
Gebühr-Brief 3,60?
Schild 12,00?
-----------
Gesammtkosten 143,80?
Da müssen wir schon eine ganze Weile fahren um das wieder reizuholen
