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ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 16:40
von mbaldauf
Hallo Alle Zusammen,

Ich wollte mich nur kurz mal hier im Forum vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 37jahre alt verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Ich bin Lokführer und gelernter Energieanlagenelektroniker.
Mein Hobby sind Zweiräder.
So bin ich im letzten Jahr zu meiner Etz 150 gekommen.
Habe sie von meiner Frau zum Geburtstag bekommen..

Unten ein paar Bilder vom jetzigem Zustand.
Sie ist Baujahr 87 und eine de Luxe. Mit Scheibenbremse und Drehzahlmesser.
Habe schon einiges daran gemacht, obwohl sie vom Zustand echt Klasse war.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Zylinder 172ccm
Lack neu
Tank versiegelt
Neue Spiegel
Instrumente überarbeitet
Bremse überholt
Und viele viele Kleinigkeiten

Gestern habe ich Net-Harry s Regler eingebaut sowie eine externe Stromdose zum Laden.
Funktioniert einfach Super in der ETZ der Regler.

Und jetzt die Bilder

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 16:45
von RT Opa
Hallo und willkommen in den reihen der verückten hier.
Schöne kleine ETZ haste dir da von deinem Frauchen schenken lassen,
Glückwunsch dazu

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 16:46
von Nordlicht
sieht schick aus Michael.....nur schade das es jetzt keine HUFU mehr ist

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 16:51
von Svidhurr
Willkommen

Deine Kleine gefällt mir gut :wink:

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 19:49
von asteelsky
fein endlich mal wieder eine schöne rote 150'er ETZ :P
Respekt gut poliert

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 19:54
von trabimotorrad
Hihi, die Gleiche Zylinder-Design-Idee wie unser Obsti - sieht aber wirklich schnieke aus - überhaupt ein schönes Mopped und die "Inneren Werte" sind auch nicht zu verachten. Mueboe hat(te?) auch so ein teil, ich durfte es mal fahren - man hat mir das Grinsen aus dem Gesicht meißeln müssen... :ja:
Willkommen hier.

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 19:56
von mbaldauf
Danke... Ja steht echt schön da. Das Polieren war echt viel Arbeit. Aber denke es kann sich sehen lassen. Habe noch so paar Kleinigkeiten vor.

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 20:19
von Dorni
schniekes Teil :gut: und willkommen im Forum. Sage mal, hast du den Regler nu eigentlich vergossen oder bischen übergejaucht oder kommt das erst nach langer Testphase? :mrgreen:

Gruss Robert

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 20:24
von Hegautrabi
Schönes Teil, Glückwunsch zum guten Geschmack deiner Frau!

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 20:27
von schrauber1
Willkommen und glückwunsch zur schönen MZ :-)

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 20:49
von Obsti
Schöner Motor! :ja:
So wird mein Motor diese Woche auch aussehen, meiner muss nur noch zusammen gebaut werden :mrgreen:

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 21:17
von mbaldauf
Dorni hat geschrieben:schniekes Teil :gut: und willkommen im Forum. Sage mal, hast du den Regler nu eigentlich vergossen oder bischen übergejaucht oder kommt das erst nach langer Testphase? :mrgreen:

Gruss Robert


Hey..
Nochmal Danke für den Regler.. Läuft echt Super..
Spannung im Betrieb ( Licht eingeschaltet und bei 3000-4000Umin ) liegt bei 13,9V. Ladekontrolllampe geht direkt nach dem Starten aus :lol:
Nur ohne Licht geht die Spannung bis ca. 16V hoch... Hoffe liegt noch im grünen Bereich.
Werde jetzt bei einer Probefahrt nochmal alle Teile Zwecks Wärmeentwicklung überprüfen.
Sollte das Okay sein, werde ich das Kästchen mit Kunstharz füllen.
P.S.Werde mal Bilder von der Elektrik unterm Sitz machen.

Gruß Michael

-- Hinzugefügt: 3. Februar 2013 21:22 --

Hat jemand schonmal die originalen Spiegel geändert? Will sie Kürzen und den Winkel etwas flacher machen. Eben stehen sie so steil im Wind

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 21:23
von Dorni
Die 16V sind nicht mormal. Hast du die 51 auf Batterieplus geklemmt? Siehe hier: http://moser-bs.de/MZ/Schaltpl%e4ne/ETZ250.pdf

Re: ETZ 150

BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 21:29
von mbaldauf
Ich bin von D+ (von der Diodenplatte ) auf die Batterie gegangen. Habe eine 15A Sicherung dazwischen.