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Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:04
von ducmic
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich diese Bremse rumliegen, aber sie paßt nicht wirklich in meine TS250/1. Jedenfalls nicht ohne sie zu ändern.
Loch bohren für Zugstrebe und Vierkant abfräsen.
ETS 028.jpg

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:07
von Wolfo
Wo stammt die denn her?

Modifiziert als Hinterradbremse eine wirklich feine Vorstellung :ja:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:09
von Dragonbeast
Die sieht aus wie meine aus der ETS!???

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:12
von Wolfo
Eine sehr ähnliche Duplexbremse wurde hier schon mal besprochen :ja:

Suche selber so eine Ankerplatte für mein TS-Gespann,
muss wohl eine Kleinserie gewesen sein.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:22
von der garst
mach dir bitte keine mühe die Platte anzupassen,ich kauf sie dir direkt ab...wenn du magst.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:24
von Wolfo
der garst hat geschrieben:mach dir bitte keine mühe die Platte anzupassen,ich kauf sie dir direkt ab...wenn du magst.


Du, ich glaube, da hagelt es grade PN's :wink:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:24
von ducmic
Kann man eine so seltene Platte wirklich auf die Fräse spannen und endgültig abfräsen?????
Ich tue mich immer sehr schwer an alten, seltenen Teilen eine irreversible Änderung zu machen.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:31
von Wolfo
ducmic hat geschrieben:Kann man eine so seltene Platte wirklich auf die Fräse spannen und endgültig abfräsen?????
Ich tue mich immer sehr schwer an alten, seltenen Teilen eine irreversible Änderung zu machen.


Du brauchst nichts fräsen.
Wenn du die Bremsplatte hinten verbaut, reicht es, wenn du ein Gewinde für die Verschraubung der Zugstange schneidest.
Der Rest ist mehr oder weniger Plug & Play.

Schau dir den Link zu dem alten Thread an...dieselbe Bremsankerplatte, hat - ich glaube - PJ im Gespann am Hinterrad verbaut.

Um sie als vordere Bremse zu verbauen musst du einiges ändern, daher: hinten :ja:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:33
von ducmic
was soll ich in der Solo TS mit einer Duplex Bremse hinten?
Wie Klacks schon schrub: die wichtigste Bremse am Krad ist vorn...

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:37
von Wolfo
Dann die ETZ-Scheibe :wink:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:41
von ducmic
Bin eigentlich ein Trommelbrems-Fan.
Meine letzte Scheibenbrems-Kräder waren Ducati 748 und 900SSi.e.

-- Hinzugefügt: 8/2/2013, 22:54 --

Ich habe aber gestern abend die Lösung für die Bremse gefunden.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 22:59
von jemxt
Scheiß drauf!

Baue sie um, so wie Du es willst und brauchst. Habe ich auch gemacht.

Nun ja, ich hatte eine etwas andere Ausgangsbasis, aber das Ergebnis ist fast das Gleiche. Bin absolut zufrieden und bereue nichts.

Scheibenbremse kann jeder haben. :wink:

MfG

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 23:19
von ducmic
Na ja,
das ist ja eine radikale Lösung.
Ich habe gestern Abend eine andere Lösung für das Problem gefunden:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 05:39
von bk350
glückwunsch zum neuerwerb

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 08:32
von ducmic
Moin,
anbei ein paar Bilder für das übliche Suchspiel: was ist nicht original.
Sie ist lt. Typenschild Bj 1973 und hat einen E-Rahmen.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 08:38
von martini mz
Schönes seltenes Motorrad hast du da

Bis aufs Rücklicht sieht doch alles stimmig aus



Hast du eigentlich die Bremsplatte von oben veraendert oder verkauft?

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 09:39
von P-J
Die Bremsankerplatte bitte nicht anbohren, das ist die passende für ETS und ES/2 im Vorderrad. Ich wäre bereit viel Geld dafür zu zahlen.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 10:21
von Mr.Zylinder
P-J hat geschrieben:Die Bremsankerplatte bitte nicht anbohren, das ist die passende für ETS und ES/2 im Vorderrad. Ich wäre bereit viel Geld dafür zu zahlen.

Paul: dein Loeblingsthema, was? Du hortest die Dinger doch, gibs zu :mrgreen:
Ich würde auch mal Interesse anmelden.. :twisted:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 10:35
von schraubi
Wem gehört der Ovali-Käfer? Sehr schön :love:
So einen hatte ich auch mal, vor 20 Jahren.
Vormittag gekauft, von 900 auf 700 DM runtergehandelt. Am Abend für 1900 DM wieder verkauft.
Das war ein gutes Geschäft (dachte ich damals)
Er war komplett funktionsfähig mit 1 Jahr TÜV

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 10:39
von MZ-Iffi
ducmic hat geschrieben:Moin,
anbei ein paar Bilder für das übliche Suchspiel: was ist nicht original.
Sie ist lt. Typenschild Bj 1973 und hat einen E-Rahmen.


Du hast eine sehr gute Ausgangsbasis! Bis auf das Rücklicht sieht alles stimmig aus. Ganz sicher bin ich mir nicht bei der Sitzbank, da müsstest du mal ein Bild von der Seite machen, sieht ein wenig flach aus.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 10:49
von Ralle
Sitzbank ist TS, zumindest der Bezug, mehr sieht man auf dem Foto nicht. Die Vergaserabdeckung hat schon mal eine Säge gesehen, glaube ich.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 12:23
von P-J
Mr.Zylinder hat geschrieben:Paul: dein Loeblingsthema, was? Du hortest die Dinger doch, gibs zu :mrgreen:


Bremsen sind nicht mein Lieblingsthema aber für mich Wichtig, das hab ich im Motorsport gelernt, was hilfts wenn die Karre schnell ist wenn man keinen gescheiten Anker hat. :mrgreen:
Ich hab nur die Hintere Dublex von Joerg, leider, wenn ich noch einen Vordere bekämme könnte ich über ne Kleinserie nachdenken. Nen Giesser hätt ich schon, jemand mit ner CNC die auch abtastet auch. Ich brauch halt noch ne Vordere zu Glück, und dann halt einige Potente Kunden :mrgreen:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 14:59
von g-spann
P-J hat geschrieben:... und dann halt einige Potente Kunden :mrgreen:

...müsste doch reichen, wenn sie Geld haben, oder? :mrgreen:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 15:54
von ducmic
Die Bremse habe ich mal vor ein paar Jahren gekauft und nachdem ich festgestellt habe, dass sie in der TS nicht 1zu1 verwendbar ist,
blieb doch nur als einzige Möglichkeit nur eine ETS zu suchen oder? (Das war auch meine Argumentationskette zu Hause)

Was hättet ihr denn gemacht?

Etwa ein Loch gebohrt oder die Ankerplatte abgefräst???

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 16:02
von Wolfo
ducmic hat geschrieben:Was hättet ihr denn gemacht?


ETS250 aquirieren, Ankerplatte verbauen, ankicken, Abfahrt :ja:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 16:05
von ducmic
ok,
dannn habe ich ja alles richtig gemacht.
Werde die fachkundige Antwort nacher noch meiner besseren Hälfte zeigen..... wobei die Frage, ob ein 4 oder 5 Motorrad zu zwei alten autos unbedingt ist, nicht gaaaanz unberechtigt ist. Obwohl...ich frage ja auch nicht, ob man 3 oder 4 Pfannen braucht :roll:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 18:24
von Klaus P.
Am Zyl.fehlt der Lückenschluß !

Aber kein Beinbruch.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 22:12
von ducmic
Was ist da der Lückenschluss?
Kommt da noch ein Teil hin oder ist das vielleicht ein TS250 4Gang Zylinder oder einer von der ES/2???????

Michael

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 22:15
von P-J
ducmic hat geschrieben: TS250 4Gang Zylinder


Möglich, kann ich von aussen nicht klar erkennen.
ducmic hat geschrieben:Was ist da der Lückenschluss?


es gibt zwei verschiedene Vergaserabdeckungen.

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 22:38
von ducmic
auf Bildern hier im Forum habe schon öfters Zylinder gesehen, an denen die unteren Rippen etwas nach hinten verlängert sind.
Könnte für den Lückenschluss sein.....

Mic

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 22:43
von P-J
Den passenden Zylinder hät ich, tauschgeschäft gegen die Bremse? :ja:

Re: Ich mußte es tun oder???

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 23:08
von ducmic
nneeeee,
dann macht doch die Anschaffung der ETS keinen Sinn. Was soll ich zu hause sagen, wenn die Bremse als Argument das Krad zu kaufen, weg ist???
Mic

In ein Sportmodell gehört eine sportliche Bremse.....hast du selbst gesagt.

Vielleicht Zylinder einfach so verkaufen?

Mic