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ronnyk hat geschrieben:Mal ne frage in die Runde.
Sitze jetzt vor meiner Elektrik und habe da zwei verschiedene Schaltpläne. Bei dem einen ist die Masse von der Batterie über die Sicherung geschaltet beim anderen nicht.
Was ist nun richtig?
Es 175/1 Bj.66
otmar hat geschrieben:ronnyk hat geschrieben:Mal ne frage in die Runde.
Sitze jetzt vor meiner Elektrik und habe da zwei verschiedene Schaltpläne. Bei dem einen ist die Masse von der Batterie über die Sicherung geschaltet beim anderen nicht.
Was ist nun richtig?
Es 175/1 Bj.66
1966 geht Masse bereits über eine Sicherung. Ältere Maschinen haben einen anderen Sicherungshalter und nur die Plus-Sicherung. Wann das genau umgestellt wurde ist mir nicht bekannt aber 1966 auf jeden Fall schon 2 Sicherungen.
Lorchen hat geschrieben:Ab Fahrgestellnummer 3067141 bzw. 1220825
Schumi1 hat geschrieben:Ich hoffe du hast auch ne grüne Umweltplakette, nich das du noch den Präsidenten vergiftest
Greif hat geschrieben:grüne Plakette, logisch, bei mir steht sogar noch eine 28 mit drauf
SR2 kannst du ja wie ein Fahrrad fahren, aber mal im Ernst, gilt dieser Plakettenkram auch für ZweitakterSchumi1 hat geschrieben:Die is dann schon für 2028
Greif hat geschrieben: aber mal im Ernst, gilt dieser Plakettenkram auch für Zweitakter
Lorchen hat geschrieben:Es sieht so aus, als würde das eine gute Sache.
JHNS hat geschrieben:Nächstes WE soll sie fertig werden. Ansonsten kommt der Hammer (übrigens einer meiner kleineren)
JHNS hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo dieses Teil hingehört? Ich hätte auf die Lampe vorne getippt, aber da passt es nicht und die Bilux-Lampe passt wie angegossen in die Fassung...
Schumi1 hat geschrieben:Diese Kerzenstecker kannte ich so auch noch nicht. Interessant
otmar hat geschrieben:JHNS hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo dieses Teil hingehört? Ich hätte auf die Lampe vorne getippt, aber da passt es nicht und die Bilux-Lampe passt wie angegossen in die Fassung...
Das Reste des originalen Kerzensteckers der Maschine. Bis ca. 1962 wurden diese Stecker verbaut.
So sehen die aus:
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/bi ... 35_big.jpg
Hast Du den Rest des Steckers noch dazu? Die sind reparabel und solche Feinheiten machen eine "gute" Maschine aus.
JHNS hat geschrieben:
Was mir übrigens sehr helfen würde, wäre eine Explosionszeichnung der Hupe. Die war so dreckig, dass ich sie demontieren musste, hierbei kamen mir unter den Chromblende vier verschiedene Scheiben entgegen, deren Reihenfolge ich aktuell nicht rekonstruieren kann. Vor der Aktion hat sie echt gut gehupt, richtig kräftig
EmmasPapa hat geschrieben:JHNS hat geschrieben:
Was mir übrigens sehr helfen würde, wäre eine Explosionszeichnung der Hupe. Die war so dreckig, dass ich sie demontieren musste, hierbei kamen mir unter den Chromblende vier verschiedene Scheiben entgegen, deren Reihenfolge ich aktuell nicht rekonstruieren kann. Vor der Aktion hat sie echt gut gehupt, richtig kräftig
Schau mal in Lothars MZ-Elektrik, Seite 83, da ist die Hupe zerlegt und die Reihenfolge der Einzelteile gekennzeichnet.
JHNS hat geschrieben:Eine "gute Maschine" in dem Sinne wirds bei mir eh nicht.
Lorchen hat geschrieben:Ich würde sie ja hotpink pulvern lassen...
JHNS hat geschrieben:Eine "gute Maschine" in dem Sinne wirds bei mir eh nicht.
der janne hat geschrieben:Da hat er doch einen absolut würdigen Platz gefunden
Lorchen hat geschrieben:Ich würde sie ja hotpink pulvern lassen...
eSZett hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Da hat er doch einen absolut würdigen Platz gefunden
Ich danke Dir ganze dolle ... ! Ich habe ihn schön aufgearbeitet und gleich verbaut. Leider mussten die alten Nieten, für die Höhenverstellung dran glauben und wurden durch olle Popnieten ersetzt. Aber sieht ja keiner, es sei denn es glotzt einer unter
der janne hat geschrieben:eSZett hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Da hat er doch einen absolut würdigen Platz gefunden
Ich danke Dir ganze dolle ... ! Ich habe ihn schön aufgearbeitet und gleich verbaut. Leider mussten die alten Nieten, für die Höhenverstellung dran glauben und wurden durch olle Popnieten ersetzt. Aber sieht ja keiner, es sei denn es glotzt einer unter
Da bekommst beim nächsten Mal ne Hand voll Alunieten von mir
Schumi1 hat geschrieben:wenn es dir um Zuviel Glanz geht, das können wir ändern
tony-beloni hat geschrieben:Zu 1.
Zur Montage hilft Klebeband oder in Extremfällen Sekundenkleber.
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