Gepäckträger Rt 125

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Gepäckträger Rt 125

Beitragvon mig21 » 14. August 2013 12:46

Hallo liebe Gemeinde,

meine Tochter und ich haben uns im vergangenen Herbst eine wirklich schön restaurierte Rt 125/2 angeschafft. Der Schwerpunkt liegt dabei tatsächlich nur auf "schön". Technisch hat der Restaurator etwas geschlampt. Das hab ich dann aber noch bis zum Frühsommer korrigiert und jetzt summt sie wie ein Bienchen. Mein Töchterchen wollte den Sozius ab haben und seit dem suche ich einen passenden Gepäckträger, der an Stelle des Sozius angebracht werden kann. Hab mir schon die Finger auf der Suche im Netz wund geschrieben- vielleicht kann ja hier jemand helfen. Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen ein koplett neu restaurierten Sozius.

Beste Grüße

Micha "MiG21"

Fuhrpark: MZ RT 125/2 1958
vor Jahrzehten eine TS 150
mig21

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 5. Juli 2013 08:01
Wohnort: Falkensee
Alter: 56

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon two-stroke » 14. August 2013 14:35

Ich suche auch schon seit einer halben Ewigkeit. Wenn Du nix findest, kannst Du dir einen SR 2 Gepäckträger umbauen. Sieht dann so aus:

viewtopic.php?f=5&t=53531#p918044

Ich glaube "RT Opa" hat das auch mal gemacht. Finde das Bild aber gerade nicht. Etwas günstiger sind die Gepäckträger für Ural/Dnepr Modelle. Die würden auch passen. Etwas flexen...Halter basteln...Farbe drauf...fertig.

Gruß Ralf

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59
two-stroke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 9. Juli 2013 18:04
Wohnort: Saarland
Alter: 51

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon tony-beloni » 14. August 2013 15:17

die RT im link trägt aber keinen SR-gepäckträger :schlaumeier:
schau mal nach "DKW RT 125 gepäckbrücken"
plug&play sind die aber auch nicht. da musst du die befestigungsstreben umarbeiten. sehen aber dann, wenn sie dran sind echt klasse aus! :ja:

du kannst aber nach vorkrieg schauen. leider wird's dann aber auch nicht billiger.

die hier ist von einer 200er RT. der eigentliche Gepäckträger ist aber mit der kleinen 125er identisch
DSC_0420.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2414
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 17:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 38

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon two-stroke » 14. August 2013 16:06

Ganz übersehen, dass die Maschine mit dem Gepäckträger keine Soziusfussrasten hat. Dachte das wär die von Tilo :oops:

Ich muss heute Abend noch mal suchen. Irgendwo war doch ein Bild von einem umgebauten SR-Träger.

Gruß Ralf

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59
two-stroke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 9. Juli 2013 18:04
Wohnort: Saarland
Alter: 51

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon roda » 15. August 2013 03:48

HI,

Ich hab bei meiner RT 125/2 eine Gepaeckbruecke von einer DKW SB 200 etwas modifiziert und dann montiert.
Guenstig war die aber auch nicht gerade. Ich hatte Glueck, da es sich wohl um ein Teil handelte welches nie montiert war und somit noch im sehr gutem Zustand war.

Ich befuerchte das es keine Gepaeckbruecke von der Stange gibt die auf die MZ RT 125 passt, da, soweit mir bekannt, es original keine Gepaeckbruecken fuer die MZ RT's gab.

Im Reichstyp Forum, wo ich hin und wieder zu Gange bin, habe ich glaube mal gelesen dass sich ein paar Leute wohl in Kleinserie selbst welche gebaut oder nachgebaut haben? Genau kann ich's nicht mehr sagen.

Auf alle Faelle gefaellt mir die RT mit ner Gepaeckbruecke sehr gut, wenn man auf dem Sozius verzichten kann.

Mit Sozius waere dann wohl nur noch der Griff zum Gepaecktraeger eine Option, den es als Zubehoerteil gab.

Aber wie ich das so aus Deinem Beitrag rauslese, geht es wohl mehr um die Optik.

Gruss,
Daniel
Gruss,
Daniel

"mehr sein als schein"

Fuhrpark: MZ RT/2
roda

Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Themen: 3
Registriert: 18. Oktober 2012 00:37
Wohnort: Falken
Alter: 44

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon RT Opa » 15. August 2013 07:52

two-stroke hat geschrieben:
Ich glaube "RT Opa" hat das auch mal gemacht. Finde das Bild aber gerade nicht.
Gruß Ralf


Diese Aussage stimmt.
Fals keiner was findet müsste ich noch mals Knipsen gehen. ;D
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon two-stroke » 15. August 2013 11:17

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es den Gepäckträger als Originalzubehör für die /2 gab. Aber in der Ersatzteilliste und im RT-Buch von Claus Uhlmann finde ich keine Abbildung. Daniel dürfte da mit seiner Annahme richtig liegen, dass es den einfach nie gab. Für die /0 gab es aber einen:

http://www.mz-rt.de/rt125/ersatzteillis ... 5.html#a16

Optisch finde ich den am besten. Hat jemand eine /0 mit Gepäckträger und könnte mal die groben Masse von dem ausmessen? Ich denke mal, es ist aber nicht einfach den zu finden und der Preis dürfte auch recht happig sein. Aber wenn er nicht umgebaut und lackiert werden muss, wäre das unterm Strich evtl. noch in Ordnung.

Die Träger für die DKW findet man bei ebay in der Preisklasse 60 - 80 Euro. SR 2 Gepäckträger dürften sich im gleichen Bereich bewegen. Der für die Ural/Dnepr kostest 29 Euro:

http://www.ural-hamburg.de/gepaecktraeg ... p-947.html

Stehen aber keine Abmessungen dabei. Der könnte etwas zu breit sein und es ist evtl. auch viel Arbeit, den mit dem Bügel für den Soziussattel zu kombinieren:

http://www.mz-rt.de/rt125-2/ersatzteill ... -2.html#a7

Die Preise der BMW Gepäckbrücken sind dann noch mal eine ganz andere Liga.

Da es um die Optik geht, müsste man Bilder zum vergleichen haben. Und Angaben, was alles geändert werden musste. Ich finden das Bild von dem SR 2 Umbau nicht mehr, aber ich glaube, den konnte man mit dem Originalbügel für den Sozius kombinieren. Sah gut aus. Muss noch mal genauer suchen. Ich glaube das war auf einem Bild vom RT Treffen in Dorfchemnitz. :gruebel:

Gruß Ralf

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59
two-stroke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 9. Juli 2013 18:04
Wohnort: Saarland
Alter: 51

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon tony-beloni » 15. August 2013 16:03

two-stroke hat geschrieben:Hat jemand eine /0 mit Gepäckträger und könnte mal die groben Masse von dem ausmessen? Ich denke mal, es ist aber nicht einfach den zu finden und der Preis dürfte auch recht happig sein. Aber wenn er nicht umgebaut und lackiert werden muss, wäre das unterm Strich evtl. noch in Ordnung.

haben tue ich keine, aber deine Vorstellungen diesen ohne Umgestaltung der haltestreben an der MZ RT 125/2 zu verbauen gehen in die falsche Richtung.
die /0 hat einen ganz anderen rahmen. dort sitzt die gepäckbrücke an der oberen dämpferaufnahme
rt-0.JPG

das hat die /2 schon leider nicht mehr.
jedoch kann man auch deren obere dämpferbefestigung nehmen. dann muss man aber wieder umbauen.
ich sach´s deutlich und klar: eine plug&play Version für die /2 gibt es (noch :? ) nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2414
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 17:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 38

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon two-stroke » 15. August 2013 17:55

Danke für die Info. Ich hatte hier im Forum bei einem User eine Gepäckbrücke der /0 gesehen, die er nach der Restaurierung nicht angebaut hatte. Wollte schon per PM nachfragen, ob er die loswerden will. Also bau ich mir das Ding im Herbst selbst mit einem Fremdteil.

Gruß Ralf

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59
two-stroke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 9. Juli 2013 18:04
Wohnort: Saarland
Alter: 51

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon mig21 » 16. August 2013 08:42

Besten Dank für die hilfreichen Hinweise- jetzt weiß ich zu mindest, in welche Richtung ich weiter suchen muss und dann ggf. umfummeln (ist kein Problem). Weil die Frage auf kam- ja, es geht eher um die Optik. Die RT sieht ohne Sozius einfach schnittiger aus. Deshalb ist der Sozius jetzt auch ab. Dazu kommt aber, dass mein Töchterchen die RT täglich für den Weg zur Schule nutzt und keine Lust darauf hat, jeden Tag jemanden mit zu nerhmern :wink: . Für den Nutzwert hätte ich aber eben dann gern den Gepäckträger... und den würde ich dann so umbauen, dass er im Ernstfall auch als Sozius nutzbar ist, indem ich ein Lederkissen baue, das man einfach auf den Gepäckträger an- und abbauen kann. Die SR2- Träger gehen schon in die Richtung meiner Vorstellungen. Besser sehen aber die, mit 4 Streben aus. Ich such mal weiter- hat ja keine Eile.
Sobald ich es schaffe, werd ich mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand einpflegen.

Micha "MiG"

Fuhrpark: MZ RT 125/2 1958
vor Jahrzehten eine TS 150
mig21

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 5. Juli 2013 08:01
Wohnort: Falkensee
Alter: 56

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon two-stroke » 16. August 2013 11:13

Mit 4 Streben...Bleib noch die Frage, ob längs oder quer. Auf den Bildern hier ist einer mit Querstreben:

http://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/vie ... f=54&t=326

Theo ist auch hier im Forum unterwegs.

Hm..jetzt wo ich die Bilder sehe. Der ist nicht von der /0 und auch nicht von der SR 2. Von der DKW ist er auch nicht. Und auch nicht von einer Ural.

Gruß Ralf

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59
two-stroke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 9. Juli 2013 18:04
Wohnort: Saarland
Alter: 51

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon mig21 » 19. August 2013 06:22

Moin,

ich hab in der"Bucht" noch Angebote für eine Jawa gefunden, den dem Anschen nach passen könnten. Ich wühl mich weiter durch und halt Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Micha "MiG"

Fuhrpark: MZ RT 125/2 1958
vor Jahrzehten eine TS 150
mig21

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 5. Juli 2013 08:01
Wohnort: Falkensee
Alter: 56

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon MIKA221173 » 7. September 2018 19:38

Hallo. Ich habe mir den Gepäckträger auch selber gebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT125/3 Bj.62
MZ ETZ150 Bj.86
MIKA221173

 
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2018 11:17

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon revoth » 18. Juni 2021 09:29

MIKA221173 hat geschrieben:Hallo. Ich habe mir den Gepäckträger auch selber gebaut.


Hey Mika,

hast Du davon die Maße? Ich hätte einen Metallbauer in der Familie und kann sowas anfertigen lassen. Gff. sogar mehrere Stückzahlen.

Danke Dir

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon RT-Tilo » 18. Juni 2021 13:25

Ich habe einen Gepäckträger von einer DKW modifiziert, bei meiner RT war früher schonmal
so ein ähnlicher Träger installiert. Der Tierarzt, dem sie gehörte, hatte da seine Tasche drauf
und es war noch eine Anhängerkupplung verbaut. Ich habe sie dann zuerst mit Sozius gefahren
und nun der Optik wegen, wieder zurückgerüstet. Die Gepäckträger gibt es auch in ähnlicher
Form im Netz oft als Rohlinge, blank und ohne Befestigungsmaterial zu kaufen. (Preis um die 70-80 €)
Es kann alles jederzeit zurückgebaut oder zusätzlich ein handelsüblicher Sozius montiert werden. :ja:
Jeder handwerklich begabte RT-Fahrer sollte diesen Umbau in seiner Werkstatt realisieren können.

$matches[2]
Gepäckbrücke fertig 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon starke136 » 18. Juni 2021 15:54

Für meine Pannonia Bj. 58 bin ich damals bei Harley Gepäckträgern fündig geworden. Gibts meist um die 30€ in verschiedenen Varianten aus dem Zubehör.

So z.B.:
https://www.ebay.de/itm/Gepaecktraeger- ... 890.l49286
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon revoth » 18. Juni 2021 16:53

Hey,

ja so schaut’s genial aus. Na wenn du mal einen Link zu einem findest, immer her damit. Such sowas grad.

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon starke136 » 18. Juni 2021 16:55

revoth hat geschrieben:Hey,

ja so schaut’s genial aus. Na wenn du mal einen Link zu einem findest, immer her damit. Such sowas grad.


Einfach bei Ebay, Amazon & Co. nach Gepäckträger Oldtimer o. Chopper o. Harley gucken. Da gibts ganz viele Varianten.

Die DKW Gepäckträger habe ich auch als Nachbau gefunden, kosten zwischen 95-120 Euro was ich so gesehen habe.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon RT-Tilo » 18. Juni 2021 21:31

den hier könnte man auch mit wenig Aufwand umfriemeln ... ---> Klick - Klack !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon Alexanderfelix » 1. Mai 2022 18:34

Sehr interessant, Danke Tilo !

Fuhrpark: RT 125/2 1958
Alexanderfelix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Themen: 5
Registriert: 19. März 2022 14:03
Wohnort: Gera

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon RT-Tilo » 1. Mai 2022 18:38

immer gern ... :wink: :mrgreen:

Gib mal bei ebay diese Nummer ein ... 46545096100
is nich billig, aber das wäre was zum umbauen ... :wink: 8)
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon revoth » 15. Juni 2022 10:49

Ich schau parallel grad nach einem von einer DKW RT175 bzw Jawa. Die sehen auch gut aus. Ich muss nur noch mal die Maße abnehmen.

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon Poloracer163 » 15. Juni 2022 14:38

Es gibt hier einen User der baut die selbst. Braucht man nur noch Pulvern oder lackieren und anbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
SR2 1957
Rt125/2 1957
Multicar M21
MZ ES 125 GST
MZ ES150/1 1973
MZ BK350 1958
MZ ETS 250
Trabant 601s Deluxe
Poloracer163

Benutzeravatar
 
Beiträge: 285
Themen: 13
Registriert: 14. November 2018 05:58
Wohnort: 07338
Alter: 43

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon revoth » 15. Juni 2022 16:51

Poloracer163 hat geschrieben:Es gibt hier einen User der baut die selbst. Braucht man nur noch Pulvern oder lackieren und anbauen.



Solange sich derjenige aber nicht aktiv meldet, ist weiterhin Forschung und Testen angesagt.

Interesse hätte ich aber natürlich an einem Bau.

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Gepäckträger Rt 125

Beitragvon RT Opa » 15. Juni 2022 20:42

Diesen hab ich im Netz gekauft.
Glaube das Oberteil kam unter 50 Euro.
Die Halterung dafür habe ich selbst gebaut und angepasst.
Schweißen und fertig war das gute Stück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste