Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michi89 hat geschrieben:Ein alter 2T-Motor ist nie das Nonplusultra bei Haltbarkeit (ca. 40...50tkm)
Hauke hat geschrieben:westliches Produkt .... um die 1300 -1500 €
P-J hat geschrieben:bei dem Preis wirst um ne MZ nicht rum kommen. Westprodukte sind in dem Preisnievo ein grosser brauner Haufen.
Andreas hat geschrieben:Die mit dem Propeller.
Andreas hat geschrieben:Blödsinn.
Andreas hat geschrieben:... bei dem anvisierten Preis dürften MZ´etten auch nicht wesentlich besser da stehen ...
Andreas hat geschrieben:Hauke hat geschrieben:westliches Produkt .... um die 1300 -1500 €
Die mit dem Propeller.
K oder R.
P-J hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Die mit dem Propeller.Andreas hat geschrieben:Blödsinn.
Bleiben wir mal bei 250ccm. Die Tage wurde mir ne R26 für 1400 angeboten.
P-J hat geschrieben:R26
ETZChris hat geschrieben:ne Boxer-BMW für den Preis ist dann aber auch ein Fall für nen Schrauber.
P-J hat geschrieben:Na gut, 80er Jahre http://www.ulismotorradladen.de/uli/Web ... d_R45.aspx
buysell/single_ad.php?ad_id=4502
Andreas hat geschrieben:P-J hat geschrieben:R26
Naja, ich sprach jetzt nicht von kleinen 250er BMW´s aus Wirtschaftswunderzeiten sondern eher von was halbwegs modernerem aus den 80gern, also vergleichbar mit ETZ.
Für 1500 € wird es wohl eine brauchbare ETZ geben, ´ne vernünftige R45/R65 aber ebenso wie ´ne deutlich größere, stärkere und vermutlich auch zuverlässigere K.ETZChris hat geschrieben:ne Boxer-BMW für den Preis ist dann aber auch ein Fall für nen Schrauber.
Guck mal in meine Gallerie. Viel mehr (realen) Wert dürfte die nicht haben .... und die muß keinesfalls beschraubt werden (auch wenn sie momentan am Ladegerät hängt)
Andreas hat geschrieben: Guck mal in meine Gallerie. Viel mehr (realen) Wert dürfte die nicht haben .... und die muß keinesfalls beschraubt werden (auch wenn sie momentan am Ladegerät hängt)
ETZChris hat geschrieben:zwischen R45 und R65 liegen dank 200ccm und min. 18PS Welten.
Wenn die Auswahl zwischen R45 und ETZ20 zu treffen wäre, dann ginge es zugunsten der MZ!
Hauke hat geschrieben:@ Wilwolt...danke für den Troll![]()
Hauke hat geschrieben:@ michi89
Ca. 1,95 groß und 95 Kg leicht
Hauke hat geschrieben:@ michi89
Ca. 1,95 groß und 95 Kg leicht
muffel hat geschrieben:Moin,
mit Motorrädern ist es wie mit Schuhen, man muss sie anprobieren. Fahr einfach ein paar Modelle zur Probe.
Aus meiner Sicht ist eine 150iger für Jemanden mit deiner Statur ein Krampf. Selbst einer 250iger fehlt irgendwann der notwendige "Dampf". Sicher, man kann mit einer Zweitakt MZ auch weite Reisen unternehmen, bequem ist das aber nicht.
....
michi89 hat geschrieben:.... Langstreckentauglich und zuverlässig sind sie trotzdem, und meine Saxon Fun 301 ist dazu auch noch bequem (ist kein Sofa, aber man kann locker 10h fahren, ohne das einem alles weh tut....
FK-64 hat geschrieben:Also,
ich will ja nicht gegen den Strom schwimmen aber ich würde Dir eine BMW F650 empfehlen. Solides Motorrad, 50 PS, Rotax Motor läuft mindestens 100TKM oder mehr und ist auch für große Fahrer geeignet, auch langstreckentauglich. Die Technik ist auch nicht so kompliziert, kann man mit einem guten Schrauberbuch selbst reparieren, Ersatzteile gibt es noch zur Genüge. Die Vergasermodelle liegen preismäßig auf Deiner Höhe.
Gruß Frank
michi89 hat geschrieben:Leute, der Mann will eine MZ und keine Bring Mich Wertstoffhof. Die technischen bedenken dürften ja ausgeräumt sein
.
ETZChris hat geschrieben:Dann bei den Maßangaben keine HuFu!!
flotter 3er hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Dann bei den Maßangaben keine HuFu!!
Dann sowas hier....
ETZChris hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Dann bei den Maßangaben keine HuFu!!
Dann sowas hier....
Jup.
Wobei der Kniewinkel nicht anders ist, oder?
Mir ging es aber vornehmlich um die Motorleistung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste