Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:Und wie will er die dieses Jahr sauber erstmalig zugelassen haben??? Schwachfug.
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Und wie will er die dieses Jahr sauber erstmalig zugelassen haben??? Schwachfug.
Er schreibt doch, dass er sie seit zehn Jahren besitzt und dieses Jahr das erste Mal (auf sich) zugelassen hat (nach Neuaufbau).
Matthieu hat geschrieben: ... PS: Ich hatte gehofft dass sie nicht im Forum auftaucht...
wers glaubt...Lorchen hat geschrieben:Ich hätte sie auch gerne mal gesehen.
Aber nicht gekauft.
flotter 3er hat geschrieben:Ist 10 km von mir weg....
Andreas hat geschrieben:Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder steckt tatsächlich soviel hypothetische kriminelle Energie in mir?
Lorchen hat geschrieben::arrow: http://www.ebay.de/itm/MZ-ETZ-301-Mit-R ... 1c3689fae3
steineklopfer hat geschrieben:Kurze Frage: Die DDR 251 hatte den LM Gusständer, die auf dem Bild den geschweißten Stahlrohrständer. War das bei den 301 so üblich? Das kenn ich sonst nur von den späteren Modellen.
Lorchen hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder steckt tatsächlich soviel hypothetische kriminelle Energie in mir?
Ja. Wie kannst du so sicher sein, daß 3500001 ein Westmodell war?
Andreas hat geschrieben:Hm .... die erste aus der Serie, sowas könnte man sich doch auch mit ein wenig krimineller Energie selber basteln, oder?
[...]
kutt hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Hm .... die erste aus der Serie, sowas könnte man sich doch auch mit ein wenig krimineller Energie selber basteln, oder?
[...]
So ein Aufwand
Dann würde ich die FIN: "ANDREAS00001" machen.
kutt hat geschrieben:Dann eben
DOPPELPORT001
(man beachte die 3 Digits - die DoPo wurde ja nur 600 mal gebaut)
smokiebrandy hat geschrieben::oops: 2000,- hätte ich gerade noch gezahlt....
Lorchen hat geschrieben::arrow: http://www.ebay.de/itm/MZ-ETZ-301-Mit-R ... 1c3689fae3
smokiebrandy hat geschrieben:... um es mal richtig zu stellen...ich würde keine 2000,-€ dafür ausgeben...das smilie war vermutlich nicht das Richtige...eher dieses hier...![]()
![]()
smokiebrandy hat geschrieben:meine Garasch ist voll , kann kaum treten und eine 251 er Bastelbude steht auch noch unangetastet da...
kutt hat geschrieben:sieht man einem ETZ Zylinder von außen an, ob es ein 250 oder 301er ist?
Lorchen hat geschrieben:kutt hat geschrieben:sieht man einem ETZ Zylinder von außen an, ob es ein 250 oder 301er ist?
Da ist eine Prägung EM 301 zwischen den Kührippen - kopfüber eigenartigerweise:
Lorchen hat geschrieben:Beachte auch unten am Fuß das Herstellungsdatum 11/92.
ETZChris hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Beachte auch unten am Fuß das Herstellungsdatum 11/92.
steht das bei einer 89er auch drauf?
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Beachte auch unten am Fuß das Herstellungsdatum 11/92.
steht das bei einer 89er auch drauf?
Na logisch, das Herstellungsdatum 11/92 steht sogar auf der DP drauf, ist so etwas wie das Echtheitszertifikat
ETZChris hat geschrieben::shock: auf ner DP steht 11/92 drauf???
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben::shock: auf ner DP steht 11/92 drauf???
Ja sicher, hab ich doch geschrieben. Schau heut Abend mal zuhause nach, wirst feststellen dass ich recht habe.
Ach sch..., stimmt ja, du hast ja keine DP
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste