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Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 6. November 2013 10:18
von derwolf1303
ich hab 15PS :lol:

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 11. November 2013 18:32
von derwolf1303
um das Kardanthema mal wieder auf den Schirm zu bringen, stelle ich hier mal eine Auktion aus der elektronischen Bucht ein. Es geht hier nur um die Anschauung, ich habe mit der Auktion nichts zu tun und möchte auch nicht bieten, im Zweifelsfall bitte löschen...

http://www.ebay.de/itm/350923767384?ssP ... 1423.l2649

Hier ist auch ein offenbar frühes Gehäuse, aber mit Ablaßschraube und ohne Teilenummer. Scheint also auch nochmal ein Zwischending zu sein.

Gruß Wolfram

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 11. November 2013 20:36
von kutt
Wenn ich die Bilder so sehe, ist das keine "Ur-Version" (da Ölablaßschraube)

Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, daß das nicht gerade selbergebaut sein kann.

Vielleicht gab es doch 4 Versionen?

Wer kaufts und lässt mich mal einen Blick draufwerfen? Oder wir sprechen uns ab und ich kaufe es, schaue es mir an und gebs zu dem Preis weiter, weil ich brauchs nicht

Mich würde es einfach nur interessieren...

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 11. November 2013 20:50
von kutt
EDIT - ich hab dem VK mal eine Mail geschickt

Bin gespannt

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 11. November 2013 21:51
von derwolf1303
ich würde das Gehäuse ja kaufen, aber ich war in Neuruppin zu großzügig mit meinem Budget...

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 11. November 2013 22:04
von smrsurfer
@ Kutt wenn er bei mir ist kannst du ihn mal bekommen :oops: In meinem eigenen Interesse hoffe ich das es eine 4 Variante gab.

Gleich mla noch ne andere Frage: Bei den Lenkerarmaturen gabs ja breite und schmale schellen ist da vorn das gelenk gemeint oder das Band was um den Lenker geht?

...und noch eine wie halte ich SW Tachoantriebe und Solo Antriebe auseinander? Laut ersatzteilliste haben beide dieselbe Zähnezahl.

Matthias

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 12. November 2013 06:54
von derwolf1303
Also hast du ihn gekauft? Die Auktion wurde beendet... :)

Bei mir haben die Tachoantriebe, wenn du die Alu-Schelle nach unten ziehst, ein SW eingeschlagen, wenn sie SW sind.

Gruß Wolfram

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 12. November 2013 07:33
von kutt
smrsurfer hat geschrieben:@ Kutt wenn er bei mir ist kannst du ihn mal bekommen :oops: In meinem eigenen Interesse hoffe ich das es eine 4 Variante gab.

Gleich mla noch ne andere Frage: Bei den Lenkerarmaturen gabs ja breite und schmale schellen ist da vorn das gelenk gemeint oder das Band was um den Lenker geht?

...und noch eine wie halte ich SW Tachoantriebe und Solo Antriebe auseinander? Laut ersatzteilliste haben beide dieselbe Zähnezahl.

Matthias



Ne .. die Tachoantriebe sind unterschiedlich. Da müsste ich mal :lupe: ... irgendwo habe ich noch einen Solo rumliegen...

Lenkeramaturen gibts mehrere Versionen - mach mal von deinen ein paar Bilder :)

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 12. November 2013 20:27
von smrsurfer
anleitung.jpg


Das ist mal ein Auszug aus der Ersatzteilliste. Da steht für beide dieselbe Zähnezahl.

schelle.JPG


Das sind die Schellen die ich habe. Ich glaube aber das ich andere brauch.


@derwolf suchst du so ein Gehäuse?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 13. November 2013 10:12
von derwolf1303
naja was heißt suchen... 15PS Teile nehme ich immer gern, habe auch ein entsprechendes 17PS Teil da. Könnte man ja mal tauschen...

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 14. November 2013 23:44
von eckfahne

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 15. November 2013 21:12
von smrsurfer
Danke das Hilft weiter.

Weist du auch noch mit den Schellen bescheid?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 15. November 2013 21:28
von eckfahne

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 15. November 2013 22:00
von smrsurfer
@ Eckfahne jetzt hab ichs geblickt mit der anleitung.

Das würde bedeuten das die Schellen die ich weiter oben gepostet habe die dichtigen sin und nur die Gelenkstücke schmaler sind?

Jetzt hab ich noch ein Bild von einem Motor gefunden da sieht man noch Farbreste die bei mir auch vorhanden sind. Weis jemand was das für Farbe ist also Farbton quasi.

IFA 074.jpg


@ Kutt jetzt hab ich was interessantes gesehen:
alter kardan.GIF

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 15. November 2013 22:21
von eckfahne
Moin,Moin.
Von meinen Brems- und Kupplungsarmaturen hab ich mal ein Bild gemacht.
Farbreste sind bei mir so auch noch vorhanden.Vielleicht Silberbronze?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 16. November 2013 18:16
von smrsurfer
das ist jetzt mal ne Antwort jetzt weis ich wonach ich suchen muss. Was mich gleich zur nächsten Frage führt ich hab mal gelesen das die Bohrung am Lenker wo der Schalter befestigt ist, bei den alten Modellen weiter aussen ist?

Die farbe sieht eher nach Cremeweis aus hätte ich gesagt.

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 16. November 2013 23:13
von derwolf1303
Der Motor, von dem das von smrsurfer gezeigte Bild stammt, ist mit 656€ ja ganz schön teuer geworden. Diesen Preis hätte ich nicht im geringsten erwartet...

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 00:40
von smrsurfer
Hab ich auch nicht erwartet. Wollte auch mit bieten aber nicht zu dem Preis, da ich schon einen Motor habe.
Aber wie das so ist irgenteiner wills haben und so viele gibt nicht. Ging mir mit dem kardan ja genauso.

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 19:03
von Überströmer
habs auch mit 520,- versucht und war mir eigentlich sicher...nuja... hab eine BK Bj ´55 und nen MZ-Motor. Hat noch jemand einen von ner IFA sowie die paasenden Köpfe und Getriebe?
Gern auch als Leihgabe...denke drüber nach Gussmodelle zu bauen...

Gruß Peter

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 20:50
von derwolf1303
Dann warst du der der mich überboten hat...

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 20:57
von smrsurfer
Man mit den Preisen ist nicht mehr normal, mein Motor mit Getriebe hat 100€ gekostet. :shock:

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 21:07
von derwolf1303
Diese Auktion wird hoffentlich nicht zur Regel...
War bei deinem Motor eigentlich ein geschlossener Motordeckel wie bei 17PS dabei oder ein Deckel mit nem drehbaren Luftschieber?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 21:09
von smrsurfer
Bei mir ist ein geschlossener Deckel dabei aber ohne Loch für den Schieber. Was hats mit dem Drehbaren Luftschieber auf sich? Ich hab in der Bedienungsanleitung gesehen und hab glaube noch so einen Schieber da liegen.

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 21:12
von derwolf1303
Wäre interessant zu wissen ob das so ein Zwischending ist und ob mit Luftklappe am Getriebe oder ohne?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. November 2013 21:50
von smrsurfer
Interessant zu wissen wäre es.

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 18. November 2013 07:42
von kutt
Der Preis für den Motor ist OK....

Wenn man bedenkt, was da alles anders ist und wie sellten die Teile sind.

Da ist dann auch Egal, ob der Fest ist oder sonstwas. Hauptsache möglichst komplett

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 19. November 2013 21:11
von smrsurfer
Juhu wieder ein Stück geschafft Zylinder vom Motor runter, leider sin sie dabei hops gegangen inkl. Pleul. Motor ist komplett auseinander - alle Lagersitze und Gehäuse sind in guten Zustand. Hab ich beim Zerlegen Geschwitzt, ich hab noch nicht gewusst das Kolben sich und eine Kurbelwelle sich so Festfressen können. Im Kurbelgehäuse lagen Teile der Laufbuchse zu Staub zerfallen.
Bilder mach ich mal noch.

@ Kutt einmal die Frage wegen dem Kardan Gehäuse, soll ich es dir mal schicken? Zum zweiten hast du mal im Bk Forum geschrieben du kennst noch ein paar Kurbelwellen Instandsetzer?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013 23:09
von Überströmer
Hallo Leute,

ich komme hier mit der Ersatzteil-/Orginalteilbeschaffung der 15-PS-Version nicht so recht weiter.
Darum nochmal an Euch die Frage ob ihr mir orginalteile zum Abformen für die Erstellung von Gussmodellen zur Verfügung stellen könnt oder jemand im besten Fall noch was abgeben kann.
Leider habe ich bis auf die Zylinder und einen Kopf nix richtiges.... Kurbelgehäuse habe ich nun aber bereits frisch gemacht...nun ja

bzgl. meiner Kardan muss ich mal noch ein paar Bilder zum Bewerten machen.

Ich habe heute mal meine Blechteile zum Strahlen und anschließlich Lackieren vorbereitet. Dazu mal folgende Fragen. An der BK war glaube ich mal eine Sitzbank dran...hab einiges an Angeschweißtem entfernt und mal nen Sattel aufgelegt....so kann das doch aber nicht sein oder....ich denke mal diese kleine Querplatte muss noch weg....hat jmd. dazu ne Aussage bzw. mal ein Bild wie´s aussehen muss?
IMG_00000046.jpg
IMG_00000047.jpg
IMG_00000048.jpg


weiterhin habe ich nun ein paar unnötige Löcher am hinteren Kotflügel, zusätzlich war ein ES-Rücklicht verbaut....
IMG_00000044.jpg
IMG_00000045.jpg


OK...die Umrisse der Hexennase helfen...die Spritzlappenhalterungen am Ende verschwinden auch....doch am vorderen Teil...welche Löcher braucht man da?

Ganz links, klar 1x 8mm und 2x 6mm zur Rahmenbefestigung und rechts vor dem Scharnier ist für den daneben liegenden Haltebügel.
Doch die beiden dazwischen. Welche davon braucht man, welche kann man zuschweißen?
Unter dem linken der beiden mittleren ist ein Verstärkungsblech, weshalb ich denke, dass dieses sein muss. P.S. ich will solo fahren und will keinen Soziussitz.

Im Bezug auf die Gabel suche ich dringend nach einem Verchromer im Raum Chemnitz...hoffe ihr kennt jemanden, der zuverlässig ist und nicht all zu lange Wartezeiten hat.
Anderenfalls erwische ich mich immer wieder dabei, wie mir folgendes Angebot immer attraktiver wird.

http://www.ebay.de/itm/IFA-MZ-BK-350-Te ... 1468483%26

Mir gefällt daran nicht, dass es eben 100% Nachbauteile sind. Hat´s schon mal einer versucht damit?


Danke im Voraus für eure Hilfe und ggf. "Patenteile"

Gruß aus Sosa/Chemnitz von Peter

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2013 18:34
von jawafreund
Bei den frühen BK's gab es auch Telegabeln ohne Chrom !
Bild
so habe ich es bei meiner IFA-BK gemacht (ist aber schon ein Übergangsmodell)

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013 16:21
von Munin
Das mit dem Sattel, bzw. Diesem Blech ist schon richtig so.
Der Sattel wird nicht auf das Blech gelegt, sondern dazwischen geschoben. Ohne das Querblech könntest du deinem Sattel keine Vorspannung mit dem Federteller geben und der Sitz würde nach vorne auf den Tank klappen. Ist also dein Endanschalg
beim ausfedern des Sattels. Also bitte nicht abflexen.

Grüße

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 11:26
von smrsurfer
[quote="Überströmer"]Hallo Leute,

ich komme hier mit der Ersatzteil-/Orginalteilbeschaffung der 15-PS-Version nicht so recht weiter.
Darum nochmal an Euch die Frage ob ihr mir orginalteile zum Abformen für die Erstellung von Gussmodellen zur Verfügung stellen könnt oder jemand im besten Fall noch was abgeben kann.


Hallo
was für Teile brauchst du denn? Bzw was bräuchtest du zum abformen? Brauchst du die ganz alten Teile oder die 15PS?

Grüße
Matthias

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 22:23
von Überströmer
Hallo Matthias,

naja grundsätzlich sollten "die ganz alten" ebenso wie die der 15 PS-Version rar sein...von daher steckt im Sinne der Widerbeschaffung hier der Sinn.
Ich persönlich brauche die Teile zur 15 PS-Version von der Getriebeabdeckung, den Köpfen (habe nur einen im desolaten Zustand) bis zum Motorgehäuse.

Würde einfach gern mal sehen, was man so mit sinnvollem Aufwand nachfertigen kann.

VG Peter

-- Hinzugefügt: 30th Dezember 2013, 11:38 pm --

Hallo Kollegen,

infolge der generell laufenden Diskussion "was gehört zu welchem Motorrad mit welchem Baujahr" bin ich mir nun noch unsicherer, was ich nun richtiges habe.

Ich hab mir mal die Nummern angesehen. Sie trägt die Rahmennummer 8596xx....demzufolge die 9.6xx-ste BK. Sie ist BJ ´55 mit teilweise noch orginalem Maron-farbenem Lack...was ja so alles zu passen scheint.
Demnach sollte es ne IFA-BK mit 15 PS sein. Leider ist´s der Motor mit der Nummer 1625xxx nicht, der is für die Version mit Luftfilter am Getriebe.

Nun hab ich mir neben euren Bildern mal meine Lenkerhebel angesehen. So komplett aus Alu denke ich, bitte belehrt mich, dass sie an die spätere/letzte Version bzw. frühe ES rangehören. Richtig so?
IMG_00000061.jpg

Ich denke mal, dass ich solche wie oben gezeigt mit Blechband zur Befestigung brauche.

Dann wird mir bzgl. Kardan nun richtig Bange. Anbei mal ein Bild mit dem, was ich habe.
IMG_00000064.jpg
Die Gehäuse gleichen sich grundsätzlich in Ihrem Aussehen, nur besitzt das Rechte zusätzlich eine Gewindebohrung entgegen des Urzeigersinn ausgehend von der Bohrung des Bremsnockens. Für was ist die? Die ist da auch nicht zufällig, denn dafür ist im Inneren extra Material angegossen.

Die unteren Deckel sind völlig identisch. der Linke jedoch ist wesentlich massiver (innen keine Aussparungen+Arretierung der Sicherungsbleche nicht erhaben sondern im Vollen Material vertieft.
IMG_00000066.jpg
IMG_00000067.jpg


Wie zu sehen, passt der massive Deckel mit dem Gehäuse mit zusätzlichem Gewindeloch zusammen, da dieser an der gleichen Position eine Kunststoffbuchse trägt. Sollte das eine Bremslichtkontakt sein?
IMG_00000068.jpg

Bitte um eure Meinung, was zu was gehört, für was ist und was ich brauche bzw. richtig habe.

Danke im Voraus und Gruß
Peter

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 11:23
von Richy
Jupp, ist der Bremslichtkontakt.

Bei den frühen Versionen gab es noch kein Bremslicht.

Schade, dass schon teilweise über den Lack gesprüht wurde, sonst hätte man den mal reinigen und gucken können, ob der zu retten ist. Das ausgeblichene Maron sieht irgendwie witzig aus. Und vor allem ist noch die Linierung dran. Aber naja...


Gruß,
Richard

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 12:16
von kutt
Überströmer hat geschrieben:[...]


zweites Bild:

IMG_00000064.jpg


das linke Gehäuse (also das, wo die 2 Deckel hingehören) ist 15PS. d.H. da gehört auch ein Rücklicht ohne Bremslicht ran. Wenns eine sehr frühe BK ist, dann Hexennase

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 13:09
von smrsurfer
[quote="Überströmer"]Hallo Matthias,

naja grundsätzlich sollten "die ganz alten" ebenso wie die der 15 PS-Version rar sein...von daher steckt im Sinne der Widerbeschaffung hier der Sinn.
Ich persönlich brauche die Teile zur 15 PS-Version von der Getriebeabdeckung, den Köpfen (habe nur einen im desolaten Zustand) bis zum Motorgehäuse.

Würde einfach gern mal sehen, was man so mit sinnvollem Aufwand nachfertigen kann.

VG Peter

Hallo
meine eigene erfahrung hat gezeigt das die "normalen" 15 PS Teile gut zu bekommen sind bis auf die Kolben ( meist 17 PS). Die ganz alten Bk´s nunja ich hab im September einen Motor mit Getriebe und die Achsfaust bekommen und habe seitdem ca 90% der Teile die wichtig sind gefunden. Nur bei dem Kardan bin ich noch nicht sicher ob es der richtige ist oder ob es ein eigenbau ist.


Nun hab ich mir neben euren Bildern mal meine Lenkerhebel angesehen. So komplett aus Alu denke ich, bitte belehrt mich, dass sie an die spätere/letzte Version bzw. frühe ES rangehören. Richtig so?
IMG_00000061.jpg

Ich denke mal, dass ich solche wie oben gezeigt mit Blechband zur Befestigung brauche.

Die ich weiter oben als Foto reingestellt habe gehören ans Bj 1955.

@Kutt: wenn noch ein Interesse besteht mal eins von den Kardangehäusen in den Händen zu halten melde dich mal dann kann ich dir mal eins zukommen lassen.


Einen Guten Rutsch
Matthias

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 13:20
von Überströmer
Richy hat geschrieben:Jupp, ist der Bremslichtkontakt.

Bei den frühen Versionen gab es noch kein Bremslicht.

Schade, dass schon teilweise über den Lack gesprüht wurde, sonst hätte man den mal reinigen und gucken können, ob der zu retten ist. Das ausgeblichene Maron sieht irgendwie witzig aus. Und vor allem ist noch die Linierung dran. Aber naja...


Gruß,
Richard


ne Du...zu retten war da nix mehr...durch Rost bereits abgeblättert und einige Teile bereits anders lackiert gewesen...Flächen die noch gut sind werd ich mal polieren um beim Lackierer me gute Ausgangsbasis zu haben

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 20:18
von smrsurfer
@Kutt: ich habe am Wochenende mal mit dem Elektroschrauber aus dem BK Forum Telefoniert. Er baut auch an einer 53er BK und bezüglich des Kardans, er hat zwei Stück in der Version ohne ablass Schraube und zwei in der Version wie ich sie habe. Er sagte auch was das es nicht funktioniert wenn man die Klemm Faust abdreht so das der Faltenbalg passt und auf der anderen Seite einen Kardan mit Faltenbalg verwendet, im umkehrschluss passt es dann auch nicht wenn ich einen Kardan abdrehe- das allerdings ohne Gewähr

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 20:22
von bausenbeck
@smrsurfer:

ich bekomme demnächst eine Ladung BK Teile - evtl. wäre ja was dabei !! Ich würde mich bei Dir dann melden !!

Ich kann aber noch nichts "terminliches" (kann morgen sein, aber auch erst in 1 Monat) sagen, da der Verkäufer seine Teile erst zusammentragen muss!!


Gruß

bausenbeck

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 20:44
von smrsurfer
Das wäre aber ein feiner Zug von dir. Weist du ob von den alten Teilen auch was dabei ist?

Matthias

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 21:10
von bausenbeck
:nixweiss:

Rahmen, Kotis, Kardan usw. - aber noch nix genaueres !!


Gruß

bausenbeck

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 06:17
von bk350
Mal als frage zwischendurch hat noch einer zwei zündkabel kabeldurchführungen für den motor ohne gewinde im gehäuse?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 21:22
von smrsurfer
Also die Gummitüllen? Müsste ich mal nachschauen.

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 06:49
von bk350
das wäre ja cool hab nur noch eine mit verschraubung

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 15:51
von smrsurfer
bk350 hat geschrieben:das wäre ja cool hab nur noch eine mit verschraubung


Hallo
ich hab mal nachgeschaut, ich hab auch nur Verschraubungen da.

Matthias

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 21. März 2014 20:31
von smrsurfer
Hallo
mal für alle die es Interessiert ein kleiner Fortschritt bei meiner BK. Der Motor mit Getriebe nach der 3 Lackierung jetzt endlich so wie er sein soll.
Motor Lackiert.JPG

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 21. März 2014 22:51
von derwolf1303
Interessant! Gab es die zu Anfang lackiert, oder machst du das nur so?

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 22. März 2014 09:41
von smrsurfer
Soweit ich es in erfahrung gebracht habe ja. Bei meinem Motor waren Farbreste dran. Weiter oben habe ich ein Bild von einem Motor gepostet der bei eBay drin war, da sind auch Farbreste zu erkennen. Bei meinen Teilen habe ich ein teil gefunden wo unter sehr viel Fett noch original Farbe dran war und danach hab ich die Farbe rausgesucht.

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 22. März 2014 09:45
von kutt
Kannst das mal ohne Blitz bei Tag fotographieren? :grosseaugen:

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 22. März 2014 09:45
von waldi
Bei einem Automotor kann es sein das der gelackt ist. Bei einer BK sieht das in meinen Augen etwas komisch aus. Aber die Gerschmäcker sind verschieden. Ich bin mal auf das gesamte Motorrad gespannt.

Liebe Grüsse Mario

Re: Fragen an die BK Spezialisten

BeitragVerfasst: 22. März 2014 10:45
von smrsurfer
Auf das gesamt Ergebnis bin ich auch mal gespannt. :D

Der Farbton ist Kieselgrau auf den Fotos wirkt es etwas hell.

@Kutt wir hatten mal das Thema mit den Kardan Gehäusen. Es muss 4 verschiedene Gehäuse gegeben haben, weil einfach kürzen geht nicht dann würde das Rad schräg stehen.