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ETZ 150 Gehäuseschrauben

BeitragVerfasst: 23. September 2013 15:37
von Astenbeeken
Moin,

ich habe mir beim Demontieren des Motors nicht die Lage der Gehäuseschrauben gemerkt :oops: Es sind je 5 Schrauben 6x65, 6x45 und eine 6x55 vorgesehen. Wohin gehört die 6x55?
Alle Gewindebohrungen in der linken Gehäusehälfte sind mit ca. 26 mm gleich tief, die Einschraublängen aller Schrauben mit ca. 15 mm auch - nur eben nicht der 6X55, die etwa 25 mm Einschraublänge hätte.

Die 6x65 habe ich im Foto zugeordnet, die 6x55 muss eine der 6 Schrauben auf der rechten Seite sein.

DSCN0374.JPG

Re: ETZ 150 Gehäuseschrauben

BeitragVerfasst: 23. September 2013 17:25
von ETZploited
Astenbeeken hat geschrieben:Wohin gehört die 6x55?


So richtig hab ich das auch nie rausgefunden.
Wohlmöglich dort, wo die Paßhülse sitzt, das wäre einigermaßen sinnbehaftet.

DSCN0374.JPG


-- Hinzugefügt: 23/9/2013, 22:10 --

Sieht mir übrigens wie der Urmotor mit dem kuriosen Anguß aus
viewtopic.php?f=4&t=7586&start=100&hilit=kurioser+angu%C3%9F

Re: ETZ 150 Gehäuseschrauben

BeitragVerfasst: 24. September 2013 17:27
von Astenbeeken
Moin,

ja, die Gewindebohrung bei der Passhülse setzt 10 mm tiefer im Gehäuse an, das passt dann. Danke schön.

Schraubenbild ist dann so:

Schraubenbild Gehäuse.JPG