ETZ oder TS?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 13:18

Hey erstmal.

Ich wollte mal was fragen. Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine MZ holen, aber ich bin mir nicht sicher welche. Als erstes möchte ich mir eine 150er holen und auf ne 125 umrüsten. Mir wurde oft gesagt, dass die ETZ besser ist als die TS. Aber so richtig warum konnten sie mir nicht sagen.

Also, ist meine frage. Welche könntet ihr mir empfehlen?

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon ETZChris » 9. Oktober 2013 13:20

ETZ!
- Scheibenbremse; wenn nicht vorhanden, dann nachrüstbar.
- 12V ab Werk. Gut, kann man bei der TS teuer nachrüsten.
- 5 Gänge, mehr Leistung.
- Ersatzteillage deutlich besser.
Gruß
Christian

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Markus K » 9. Oktober 2013 13:21

Ich würde auch auf die ETZ setzen, Christian hat die wesentlichen Gründe genannt.

MK

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 13:27

Ahhh okay, danke ^^ dann werde ich nächste woche hier im Fuhrpark auch ne ETZ eintragen ^^

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon der garst » 9. Oktober 2013 13:28

Die ETZ ist in vielen Details besser als die TS aber nich in der Optik :tongue:

Ich würd mich direkt nach ner 125er umschauen. Das umrüsten und eintragen kostet soviel da brauchst du nicht nach ner 150er schauen. :ja:

Nimm die: TS 125
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon michi89 » 9. Oktober 2013 13:36

Die TS ist für Männer, die ETZ ist ein Mädchenmotorrad ;D (der Spruch stammt glaube ich von Lorchen)

Die TS hat finde ich mehr Stil, die ETZ ist dafür jugendlicher und insgesamt moderner. Auf der Straße fährt sich die ETZ besser, die TS finde ich dafür geländegängiger (mit beiden nicht übertreiben, die Rahmen sind nicht die stabilsten). Der TS-Motor ist mehr oder weniger ein weiterentwickelter RT-Motor, also 50er Jahre Technik (ausgereift und gut, aber etwas rustikal). Das ETZ-Triebwerk hat die Gene der 80er Jahre und das bessere Getriebe (das der TS ist allerdings nicht so schlecht, das du beim fahren nur am fluchen bist).

Eine Scheibenbremse brauchst du nicht unbedingt, eine gut gehende! Trommel finde ich gleichwertig. Die 6V-Elektrik der TS ist etwas pflegebedürftig, dann funktionietr das auch störungsfrei (also nur ein kleiner Nachteil gegenüber der ETZ, daran würde ich die Entscheidung nicht festmachen (kannst auch mit wenig Geld auf 12V umbauen)).

Wenn du lange Strecken fahren willst, denke mal darüber nach, ob du dir das Gematsche beim Tanken sparen willst. Die Nachwende ETZs (Saxon Sportstar) und auch einige Vorwende-ETZ haben Getrenntschmierung. Ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte :) .

Ansonsten, willst du eher einen Oldtimer (dann TS oder eine flotte Alltagsmaschine? Ihre Schrullen haben beide :) . Ersatzteile bekommst du für beide problemlos. Für die ETZ gibt es viele Nachfertigungen und für die TS sind soviele Motoren in Umlauf, da findest du immer was. Zumal du z. B. das komplette Getriebe noch neu bekommen kannst bei diversen Händlern.
Zuletzt geändert von michi89 am 9. Oktober 2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Astenbeeken » 9. Oktober 2013 13:37

Moin,

die ETZ hat die deutlich besseren Fahreigenschaften, sie ist handlicher als die TS. (Ich finde die TS schöner, aber das ist ja subjektiv)

Warum holst Du Dir nicht gleich eine 125`er statt umzurüsten?
Schöne Grüße
Jens

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon ETZChris » 9. Oktober 2013 13:45

Die Frage ist auch, was du ausgeben willst.
Die TS 125 sind ingesamt recht selten, eine 150er ist aber echt billig zu bekommen.
Bei der ETZ könnte sich das die Waage halten bei 125 und 150ccm.
Gruß
Christian

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 13:51

In meiner umgebung (100km) gibt es nur 150 und nur eine 125 Saxon. (Ich bin 16, also passt das mit dem jugendlichen) deswegen hole ich mir ne 150. Würde mir ja ne 125 holen, aber gibts hier halt leider nicht. Muss mal schauen. Vielleicht gibt es dann eine 125 wenn ich sie mir holen will. ^^

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Mainzer » 9. Oktober 2013 14:11

Auch eine TS mit Trommelbremse kann man durchaus flott bewegen! ;D :raucher:
Das Getriebe ist in Ordnung, frisches Öl, sauber eingestellte Kupplung und etwas Erfahrung sorgen auch hier für weitestgehend lautlose Schaltvorgänge. Einen Nachteil hat die TS aber, den starr verschraubten Motor. Allerdings sind die Vibrationen nicht wirklich schlimm, erst ab ca. 5500 U/min (ca. 95 km/h im letzten Gang beim 16er-Ritzel) schlafen einem so langsam die Hände ein.
Optisch macht die TS deutlich mehr her, insbesondere mit Flachlenker und Tacho in der Lampe ergibt sich eine wunderbare klassische Linie :inlove: (und nicht son Geschwür oben drauf wie der ETZen-Tank :P )
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 14:39

Die Frage kommt mindestens 1x im Monat.
Eigentlich müßte die Entscheidung leicht fallen. TS und ETZ sind zwei völlig verschiedene Mopeds. Die ETZ ist in jeder Hinsicht besser. Eine Umrüstung auf 125 ist bei der ETZ wegen der guten Ersatzteillage wesentlich einfacher.
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 15:06

Danke ^^ noch eine frage an die leute mit ner ETZ.
Kann man den 250er Tank auf die kleineren schrauben? Der sieht viel besser aus ^^ (meiner meinung nach)

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon der garst » 9. Oktober 2013 15:15

Der Turnschuh ist zu lang. Die 251er Banane passt aber. :twisted: :lach:

-- Hinzugefügt: 9. Oktober 2013 15:17 --

Halt quatsch, ich glaub das passt nur bei Nachwendemodellen.
Ich glaub vorwende ist der 150er Rahmen einfach zu kurz.
Aber das wissen die Spezis mit dem modernen Geraffel besser. ;D
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 15:26

Ahhh okay, schade :( naja. Ist so.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Svidhurr » 9. Oktober 2013 16:34

Für mich würde bei der kleinen MZ die Optik entscheiden :wink:

12 V und gute Trommelbremsen, das bekommst du auch an der TS hin.

Du musst nur Wiisen, was du willst :mrgreen:

Wenn du eine originale 125iger findest, ... :wink:
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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 16:41

Naa, leider gibts bei uns keine originale mehr. Habe mir jetzt 3 etz rausgesucht und die schaue ich mir dann am sonntag an.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Svidhurr » 9. Oktober 2013 16:57

Kann dir nur nochmals schreiben - ob TS oder ETZ - liegt im Auge des Betrachters :mrgreen:

Alles Andere lässt sich ändern :wink:
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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

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Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 17:14

Joa, irgendwie mag ich das design der ETZ ^^ naja, mal schauen.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon RemoBike » 9. Oktober 2013 19:13

Warum steht da eigentlich "oder" !?

Es gibt eigentlich nur zwei Varianten zwischen denen du Dich entscheiden solltest.... erst die TS dann die ETZ oooooooooooooooooder... erst die ETZ und dann die TS ... :mrgreen:

Vom Fahrgefühl lassen sie sich wirklich schlecht vergleichen: die TS rüttelt einen durch die feste Verschraubung des Motors im Rahmen ordentlich durch ... der ETZ Motor dreht sportlicher hoch ... wenn man zwischen beiden hin und her wechselt ist es schwer zu glauben das es sich bei beiden um 150 ccm handelt.

Und, gibts nun schon was !?

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 19:27

Hehe wo du recht hast, du hast so recht. Nur ich muss ja jetzt schon eine Garage anmieten, da die 2 S 51s schon allen platz wegnehmen und ich die MZ nicht draußen stehen lassen will.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 20:22

Du kannst es drehen, wie du willst. Du wirst nicht bei einer MZ bleiben. :twisted:
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 20:35

Jaaa, ich weiß. *seufz* wird wohl so sein.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Mainzer » 9. Oktober 2013 20:43

Risinghaze hat geschrieben:Hehe wo du recht hast, du hast so recht. Nur ich muss ja jetzt schon eine Garage anmieten, da die 2 S 51s schon allen platz wegnehmen und ich die MZ nicht draußen stehen lassen will.

Glaub mir, auch wenn es schade ist, wenn du mal ein paar Runden mit der kleinen MZ gefahren bist, lässt du die Simmen freiwillig stehen... :(
Gleiche Handlichkeit, aber dreifache Leistung ist nunmal ein schlagkräftiges Argument :mrgreen:
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon waldi » 9. Oktober 2013 20:51

Lorchen hat geschrieben:Du kannst es drehen, wie du willst. Du wirst nicht bei einer MZ bleiben. :twisted:


Jetzt versaue die Jugend nicht Rene, reicht schon wenn wir Mittelalterlichen die Vollmeise haben. :biggrin: Diese MZ-Dingsbums können nicht alleine sein und das zieht immer grössere Kreise und das Ende davon, eine Garage reicht nicht mehr und zum Schluss, stehen diese MZten im Esszimmer rum. :oops: :biggrin:

Liebe Grüsse Mario
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 20:57

Nene, die Simme bleibt immer meine kleine. Mit der fahre ich weiterhin zur arbeit und zur schule und auch kleine touren. Nur ich war vor ein paar wochen auf einer tour von 80km mit der Simson. Sowas will ich ihr nicht nochmal antun. Halt die Simme als altagsmoped und die MZ als Funmotorrad.

Und das mit den MZs hatte es mich schon erwischt, als ich bei Ente war. (Ich glaube ihr kennt Motorradente, hoffe ich doch, sonst stehe ich echt doof da)

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 21:17

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Retroberto » 9. Oktober 2013 21:17

Glaub mir, auch wenn es schade ist, wenn du mal ein paar Runden mit der kleinen MZ gefahren bist, lässt du die Simmen freiwillig stehen... :(
Gleiche Handlichkeit, aber dreifache Leistung ist nunmal ein schlagkräftiges Argument :mrgreen:

Das kann ich bestätigen. Meine Simmi steh auch nur noch rum und ich nutze sie nur als Ersatzfahrzeug oder wenn ich mit ihr und Anhänger was holen will. Hat man sich einmal an die MZ gewöhnt will man keine Simmi mehr fahren. Sie ist einfach zu klein, zu spielig, zu schwachbrüstig.
Trotzdem geb ich sie nicht her. :wink: Hat sie mich doch lange Zeit treu begleitet und immer zuverlässig von A nach B und heil nach Hause gebracht. :wink:

Ob TS oder ETZ sollte dein Bauch entscheiden. Kauf dir die welche dir am besten gefällt. Schön sind beide. :)

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 21:24

Hört doch mal auf. Ich werde mit meiner Simmi weiterhin fahren, egal was ihr sagt. Ich hab sie von grund auf restauriert und deswegen hänge ich daran und ich werde sie weiterhin fahren. Dabei bleibe ich auch. Ich möchte nur nicht immer fast von den ignoranten Autofahrern umgemäht werden. Ich werde aber meine Simmi nie aufgeben oder stehen lassen. (Da meine Freundin ne Schwalbe hat und d kommt es doch doof, wenn ich mit ner mz n ihr vorbeiziehe ^^)

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 21:44

Vor einer Woche fuhr vor mir eine sehr schicke S51 Enduro in Silber mit strammen 70 Eulen vor mir her. :schock:
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon driver_2 » 9. Oktober 2013 21:55

Die war aber langsam... :surprised: :floet: :happy:

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 21:58

Das war auch leicht bergauf. :zunge: Die war zügig aus dem Dorf raus.

SPOILER:
Ich werde mir für meine zukünftige Simme (Nataschas Ex) in Neuruppin mal einen 60ccm-Zylinder gönnen.
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 22:04

Meine fährt 70 berg ab und mit rückenwind ^^ und da platz fast der zylinder.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon der garst » 9. Oktober 2013 22:51

Das ist auch realistisch. Lorchens Schätzeisen kann man nicht trauen. :)
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Rico » 9. Oktober 2013 23:00

Ich fahre den Simmi regelmäßig trotz Mz, und das sehr gern, die Faszination der Langsamkeit.

Wenn ich mir eine 125/150er zulegen wollte, ich würde eine TS suchen.
Klar ist die ETZ besser, aber ich mag den Charakter der TS, das Zupacken des kleinen Motors bei moderaten Drehzahlen.
Dabei stört mich auch nicht das wie ein Eimer Scherben klingende Rasseln beim Gaswegnehmen oder die deutlich hörbaren Ansauggeräusche beim Beschleunigen oder die Vibrationen bei hohen Drehzahlen.
Und besser geht immer, auch bei der ETZ.
Gruß
Rico

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 23:08

Na gut, einigen wir uns darauf, man sollte beide haben. 8)

der garst hat geschrieben:Das ist auch realistisch. Lorchens Schätzeisen kann man nicht trauen. :)

Das war mit dem Dacia. :zunge:
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 23:09

Naja. ^^ ich werde die MZ als fun moped nehmen und meine Simmi als Altagsmoped (ich fahre doch nicht mi der MZ zur schule. Da kann ich sie gleich wegwerfen.) aber wer weiß. Ich werde es einfach so versuchen.

Man ich hatte mich schon entschieden und schwubs. Ach egal. Ich schaue einfach mal ^^ aber freut mich, dass es einen gibt der noch simmi fährt.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 23:13

Ja, wer weiß? :floet:

Kauf einfach beide. :ja:
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 23:19

Wollte sagen. Wie einer hier sagte. Es ist nur die frage ob zuerst etz oder zuerst ts, aber beide werden kommen ^^ irgendwann vielleicht mal. Aber nach der etz kommt erstmal ein auto und dann ne 250 ^^

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 23:23

Risinghaze hat geschrieben:... und dann ne 250 ^^

TS? 5-Gang? Standard? Flachlenker? Blau?
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 9. Oktober 2013 23:26

Etz 250/a ^^ naa, weiß ich nicht. Noch nicht.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Lorchen » 9. Oktober 2013 23:29

Na ja, macht nichts. Du bist mit 16 noch in einer meinungsprägenden Phase. :cool:
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Schwarzfahrer » 9. Oktober 2013 23:42

Erziehungsurlaub? Mach mal weiter RT, einer muss mich wieder anfixxen.
Mit freundlichen Grüßen
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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 10. Oktober 2013 09:07

Naa wenn du die alte meinst. Zu teuer ^^ und die neue ömm zu teuer und hat nicht mehr dan Charakter von einer "alten" mz

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon -rt- » 10. Oktober 2013 11:22

wenn du ne fun MZ willst dann nur ne RT 125/3 da kannste viele teile von ES/TS verbauen und die optik da ist nur die BK besser :wink:
ausserdem der teurere anschaffungspreis macht die vielen jahre die du sie haben wirst wieder doppelt und dreifach wett

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 10. Oktober 2013 12:58

Nene, ich bleibe bei der ETZ.

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Clou » 10. Oktober 2013 14:24

Ich hatte die kleine TS jahrelang als Alltagsmöp. Gute Nehmerqualitäten, vom Ersatzteilmangel habe ich nichts gemerkt und nachdem ich sie mir einmal zur Brust genommen habe, ließ sie mich nie im Stich. Ein tolles Mopped!
Bei ETZ kann ich leider nur zur Großen meinen Senf dazu geben.
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Risinghaze » 10. Oktober 2013 14:42

Ach passt schon. Werde ich am Sontag sehen. Ach ja und ne RT kann ich mir nichtmal leisten ^^'

-- Hinzugefügt: 10. Oktober 2013 19:49 --

Habe noch ne frage zur ETZ 150. kann man an die diese Polizeischirze dranbauen?

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon ETZChris » 11. Oktober 2013 07:59

Risinghaze hat geschrieben:Habe noch ne frage zur ETZ 150. kann man an die diese Polizeischirze dranbauen?


was soll das sein?
Gruß
Christian

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon Koponny » 11. Oktober 2013 09:09

ETZChris hat geschrieben:
Risinghaze hat geschrieben:Habe noch ne frage zur ETZ 150. kann man an die diese Polizeischirze dranbauen?


was soll das sein?

Sicherlich die VOPO-Verkleidung.....

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Re: ETZ oder TS?

Beitragvon ETZChris » 11. Oktober 2013 09:26

Hmm. Wenn die montiert ist, reicht bei Gegenwind die Trommelbremse, bei Rückenwind sollte besser eine Doppelscheibenbremse montiert sein. Die macht mit den 120kg doch was sie will :irre:
Gruß
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