Seite 1 von 1

Historie GE 250

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2013 23:43
von FUZ
Hallo MZler,

seit einigen Jahren nenne ich eine ETZ 150 mein Eigen und bin immer mal wieder (lesend) in diversen MZ - Foren unterwegs.
Von den GT und GE habe ich schon oft gelesen, aber nie damit gerechnet, jemals eine in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen...

Eine Verkettung glücklicher Umstände führte mich gestern in eine Garage, nur 3 Kilometer von meinem zu Hause entfernt, und da stand sie, etwas eingestaubt und vergilbt und seit 12 Jahren unangetastet. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe heute die Chance genutzt sie zu kaufen :)

Nun habe ich ein paar Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich würde gerne etwas zur Historie dieser Maschine herausfinden und habe mir viele Fotos und Berichte im Internet angesehen. Ich habe keine einzige GE in dieser Farbkombination gefunden. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Farben etwas mit den Clubs zu tun haben, in denen die Maschinen zum Einsatz kamen. Kann man anhand der Farbe vielleicht etwas zur Historie dieser Maschine herausfinden? Ich gehe davon aus das die Farbe original ist. Der Vorbesitzer beteuert er habe nichts verändert, und er hatte die Maschine seit 1990 in seinem Besitz.

Das Heck scheint nicht original zu sein. Ich vermute dass es abgeändert wurde um eine Strassenzulassung zu bekommen.
Auch gibt es Varianten mit Tachho links, anere mit Tacho rechts. Was ist Original, oder ist es vielleicht baujahrabhängig?
Wie auch immer, ich bin um jeden Hinweis dankbar.

Bild

Re: Historie GE 250

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 01:03
von TS Paul

Re: Historie GE 250

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 08:09
von Lorchen
Es gab bei der GE nicht den Originalzustand. Jede war anders. Wieviele Stellen haben die Motor- und Rahmennummer? Wie lauten die ersten beiden Stellen?

Re: Historie GE 250

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 09:43
von FUZ
@Paul: Die mit silbernen Rahmen und Motor hab ich auch gefunden, bei meiner ist der Rahmen aber rot und der Motor schwarz. Der Rest kommt ungefähr hin.

PS: So stell ich mir den "Pflegezustand" vor wenn ich mit meiner fertig bin :biggrin:

Re: Historie GE 250

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 20:49
von Lutz-W
Die Blinker gehen ja mal gar nicht ;-)

Ich empfehle dir bei Jens Müller aus Thum (trophy-sport.de) die Reparaturanleitung der GE zu kaufen, lohnt sich wirklich.

Re: Historie GE 250

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 21:28
von FUZ
Die Blinker sind zugegeben etwas "speziell" :lach:
Ich überlege noch wie ich das Blinkerproblem anders lösen könnte. Mini LED Blinker sind auch irgendwie unpassend, auch wenn man die kaum sehen würde. Am besten gleich ganz weg lassen ;-)

Als erstes muss das Ding aber mal laufen, bin gespannt ob sie nach 12 Jahren Dornröschenschlaf erwacht. Sobald der Tank entrostet ist gehts los... :P

Die Rep. Anleitung habe ich gestern schon bestellt :biggrin:

Re: Historie GE 250

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013 01:30
von Lutz-W
FUZ hat geschrieben:Am besten gleich ganz weg lassen

So gehört sich das bei ner GE.

Vergaser saubermachen und frischer Sprit, dann sollte das Teil schon laufen wenn sonst nichts weiter im Argen ist.