Seite 1 von 1

ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 00:07
von tilo_guenther
Hallo zusammen,

Ich hatte mal u.a. alle ETS Modelle. Die hatte ich dann aber verkauft (auch die 250er...) weil das Thema MZ irgendwie abgeschlossen war.
Eins bewegt mich aber wieder neu oder immer noch. Ich fand die kleine ETS Reihe immer am schönsten und spannendsten. Die ist ja nun auch weg...
Aber wie werden denn die 150er heute gehandelt?
A) eine Basis zum Aufbau, nicht komplett, alles muss gemacht werden...
B) eine gute Basis, komplett
C) eine sehr gute Basis, mit Teiletausch und Arbeit im O-Lack zu retten?

Habe da ganz wilde Ideen...zurück zu dem was mich mal antrieb...
Ich habe nie eine ETS aufgebaut - da kamen dann EMW's und Vorkriegsmotorräder "dazwischen". Nun sind sich alle ETS teile verkauft..., ok,waren meist Teile für die große...

Was meint ihr?
Dank+Gruß, Tilo.

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 01:28
von Svidhurr
Dir ist schon klar, das die kleine ETS seltener als die Große gebaut wurde.

Da musst du froh sein überhaupt erstmal eine zu erwischen.

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 07:51
von Sven Witzel
Hallo Tilo,

deine Idee finde ich gut, allerdings hast du dir wirklich kein leichtes Projekt ausgesucht. Viele kleine ETSsen sind unbemerkt von der breiten Masse in Liebhaberhände gewandert, die anderen dienten als Teilespender für restaurierte 250er.

Gute ETS im Originallack sehe ich inzwischen bei 1500 - 2000€. Mondpreise werden jetzt einige rufen. Das sind allerdings auch 900€ unter den Angeboten von mobile.de - nur zur Info. Achte wenn was auftaucht auf möglichst viele spezifische Originalteile (Kotflügel vorn, Gabel, Sitzbank, Lenkkopf, Blindschalter ) die gibt's meist nur für sehr viel Geld.
Grotten für eine Totalrestauration bekommt man hin und wieder auch für sehr kleines Geld - allerdings kommst du mit Teilen auch in die Regionen.

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 08:58
von tilo_guenther
...vor allem es war alles da...naja...
Die war blaumetallic, nicht original...ist sie vielleicht hier?

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 11:07
von UHEF
tilo_guenther hat geschrieben:...vor allem es war alles da...naja...
Die war blaumetallic, nicht original...ist sie vielleicht hier?




Die Beschreibung passt auf jede Zweite ETS.
27.08.2009 026.jpg

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 12:15
von Sven Witzel
Dann hab ich wohl eine der ersten (nicht restauriert ):mrgreen:

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 12:19
von tilo_guenther
...ging glaube ich nach Falkenberg...wurde aus Dessau abgeholt...

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 15:20
von UHEF
Sven Witzel hat geschrieben:Dann hab ich wohl eine der ersten (nicht restauriert ):mrgreen:




Bist halt ein Glückspilz!!!!! :ja: :ja: :ja: :ja:

10.11.2006 009.jpg


Ich erwische immer die zweite Sorte


Gruß Uwe

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 18:09
von 2Takt-Pit
seitenansicht.jpg

Bj.72, Zugelassen, v. Koti + Seitenbleche Neulack, sonst Orginalzustand :roll:
rechte Seite 800x600.jpg

Neckermann Rückführung in die Heimat :biggrin:

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 18:14
von Stephan
Die kleine ist halt doch die schönere!

Auf jedenfall ist eine originale die bessere Wahl, auch wenn es Geld kostet. MZ ist nicht mehr billig.

Hier mal meine:

Bild

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 18:49
von Big
ets150.jpg


Noch viel zu tun?
Oder so lassen?

In einem anderem Beitrag wurde schonmal gesagt."Ach du große Sch... :shock:
... ist das Dink aber hässlich :oops:"(Originalzitat Svidhurr vom 19.10.13)

Beste Grüße aus dem Harz

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 20:12
von UHEF
Big hat geschrieben:
ets150.jpg


Noch viel zu tun?
Oder so lassen?

In einem anderem Beitrag wurde schonmal gesagt."Ach du große Sch... :shock:
... ist das Dink aber hässlich :oops:"(Originalzitat Svidhurr vom 19.10.13)

Beste Grüße aus dem Harz




Die Beantwortung der Frage nehme ich Dir nicht ab.
Die mußt Du selbst ...............für Dich..............
11.jpg

Ich hab es getan.

Liebe Grüße Uwe

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 21:50
von Uwe6565
Hier könnte es eine ETS 150 geben 034652/670492 Allstedt ( Sachsenanhalt ) an der A38 es gibt eine direkte Abfahrt .

LG von Uwe6565 :D :D :D

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 22:15
von Lorchen
Pfff - vom Erstbesitzer, stand 15 Jahre in einer feuchten Garage. Und wird in absehbarer Zeit etwas optimiert. :twisted:

Bild

Artgerechter Lebensraum 8)

Bild

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 22:33
von starke136
Ach, sind die kleinen ETS schön! :inlove:

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 22:38
von Svidhurr
Ja, die kleinen ETS´en sind die schöneren ES und TS´en :oops:

Zum Bild - das nenne ich mal Patina 8)

PS: Erinnert mich an die alten Lok-fahrer-zeiten 8)
Oben verdreckt und unten der Lack noch zu sehen :ja:

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 09:24
von morinisti
@ tilo_guenther: Tilo, du hast Recht, auch bei der ersten Serie waren die Scheinwerfer wohl rot.

oder? Frage an alle: gab es Ausnahmen mit schwarzem Scheinwerfer?

Grüße
Jürgen

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 19:48
von dampfmaschine89
Hallo Leute! Zu den Lampen! Habe ich nur eine Straßenverkehrausgabe gefunden, in welcher die Lampe rot ist... Meiner Meinung nach, waren nur die Lampendreiecke schwarz... Ist im Straßenverkehr auch so drinne....
Hier meine kleine Prinzession :-)

Bild
Jetzt

Bild

Bild

Bild

Hab Sie von einem 17Jährigen IDIOTEN gekauft, der Sie als sein Opa gestorben war geschlachtet hat und zum "Cross" fahren genutzt hat!
(Die Karre war vorher komplett restauriert!!!!!!!)

Dann lag Sie zerlegt knapp 2Jahre bei mir rumher und nach viel Arbeit und guter Laune steht Sie nun wieder :D
Rahmen brauchte beim Schweißen besonders viel Liebe :roll: Aber dank der tollen Hilfe aus dem Forum hat alles geklappt!!
(z.B. Ist das hintere Fußrastengeweih von einer 150er Es, da der "Enduro Profi" es natürlich weg geschnitten hatte :x :x :x :x :x
Ansonsten seht ihr ja, dass er wirklich alles irgendwo fest gebrutzelt hatte.... Die 35mm Etz Gabel in die 32mm Gabelbrücke oben zu rammeln war der größte Hit!
Nachdem dann wirklich viel Arbeit rein gegangen ist, bis wieder alles fit war, hat beim Zusammenbau (wegen Zeitmangel Meinerseits) zum Glück ein Kumpel mit gemacht :D
Momentan steht Sie im örtlichen Moppedladen und wartet darauf, dass Frühjahr wird und Sie Tüv bekommt :wink:

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 21:31
von tilo_guenther
...dieser Mensch lebt noch und hat Wahlrecht?

Re: ETS 150

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 20:28
von tilo_guenther
hier ein Bild von "damals"...war ´ne Baustelle.