Seite 1 von 1

Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 18:35
von undertaker
Hallo. Bei meiner MZ ETZ 250, habe ich eine neue kupplung verbaub ( neue Lamellen, etc.) Definitiv auch alle Scheiben, Federscheiben, etc. richtig verbaut. Hab ich auch schon mal gemacht und hat damals alles super geklappt. Jetzt ist die Einstellung am Bowdenzug schon fast ganz draussen, trotzdem bekomme ich die Gaenge Nur mit roher Gewalt rein und um den Kupplungshebel zu ziehen braucht man unheimlich Kraft. Kann mir jemand helfen?

Re: Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 18:43
von Paule56
nochmal ausbauen und die Übereinstimmung aller Verzahnungen im Korb überprüfen ....

selbst unter Verwendung unpassender Nachbauteile dürfte sich ein solch Problemfall nicht einstellen, da wäre es glatt umgekehrt

Re: Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 18:43
von Gespann Willi
Na da wirst du die Grundeinstellung nicht richtig gemacht haben.
Schraub mal den Deckel von dem Drehzahlmesserdeckel am Motor ab
und verdrehe den Ring der drunter liegt.
Schau dir das Mal im Rep. Buch an.
Kann ja mal bei dir vorbei schauen wenn du es nicht hin bekommst,
ist ja um die Eck :D

Re: Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 19:42
von Dorni
Dem schliesse ich mich an. Ich hatte das auch mal das sich die hinterste Lamelle verdreht hatte - beim Zusammenbau. Auch kann es sein, das alle deine Lamellen etwas zu dick sind und die hinterste beim ganz extremen öffnen sich aus der Verzahnung begibt und verdreht.