Kraftsoffgemisch

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Kraftsoffgemisch

Beitragvon joschi » 28. April 2007 20:05

wie haltet ihr das mit dem gemisch?
muß man unbedingt 2-takt öl zum mischen nehmen oder geht da auch
normales motor öl?
auf die dauer ist das schon teuer mit dem 2-takt öl wenn es aber sein muß
und es dem motor gut tut warum nicht.

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Beitragvon Emmebauer » 28. April 2007 20:09

Es sollte 2Takt Öl sein da nur dieses für die Verlustschmierung ausgelegt ist. Mit Motorenöl bist du des öfteren mit Zündkerze ausbauen beschäftigt weil es nicht vollständig verbrennt und es sich Brücken an der Zündkerze bilden und du dann Zündaussetzer hast. Hab es selber schon probiert weil grad nix anderes da war. Ich war froh als der Tank leer war.

Gruß Chris
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Beitragvon ETZChris » 28. April 2007 20:11

ooohhh...ein ölfred... :irre: :freak:

sorry...aber das mußte jetzt sein...

nimm zweitakt-öl...dein motor wird es dir danken...das billige vom kaufland tuts hier bei vielen...auch bei mir...ansonsten kannst du gerne mal die "suche" bedienen...wir hatten das schon hundertfach...


ohhh...ein ölfred... :irre: :freak:
Gruß
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Beitragvon mz-henni » 28. April 2007 20:30

ohhh...ein ölfred...



Es wurde ja auch Zeit!

Mein Öl: Addinol MZ 405, bei ost2rad.de 4 Liter für knapp 13?.

Merke: Die MZ fühlt sich wohl, nur mit ADDINOL. (lothar)

Grüße, Henni
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Beitragvon IFA-Flotte » 28. April 2007 20:38

Ich kann auch Addinol MZ 406 empfehlen mit low smoke.
Ist Teilsynthetisch und kostet im 20l Kanisten 3,12?/L.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

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Beitragvon Ex User Martin » 28. April 2007 21:08

Welche Emme fährst du und wie fett mischt du??

Muß ja fragen damit der Ölfred auch in Fahrt kommt :P
Ex User Martin

 

Beitragvon IFA-Flotte » 28. April 2007 21:10

Richtig so Martin, das müssen mindestens 15 Seiten werden ;)
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

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Beitragvon Nordlicht » 28. April 2007 21:24

............... :snoopy:
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Hermann » 29. April 2007 03:16

Martin hat geschrieben:Welche Emme fährst du und wie fett mischt du??

Muß ja fragen damit der Ölfred auch in Fahrt kommt :P

Nicht vergessen: "Die muß fett loofen!"

:versteck:
Ex User Hermann

 

Beitragvon mz-henni » 29. April 2007 08:28

Mindestens 1:25, Einfahren würde ich nur mit 1:20 und fettester Nadelstellung, auch die HD auf 150 zu vergrößern kann nicht schaden.... :steinigung:

Grüße, Henni
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Beitragvon g-spann » 29. April 2007 17:08

Hermann hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Welche Emme fährst du und wie fett mischt du??

Muß ja fragen damit der Ölfred auch in Fahrt kommt :P

Nicht vergessen: "Die muß fett loofen!"

:versteck:


...weil, wer gut schmiert, der gut fährt und viel hilft viel... :lol:
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Re: Kraftsoffgemisch

Beitragvon det » 29. April 2007 17:41

joschi hat geschrieben:Auf die dauer ist das schon teuer mit dem 2-takt öl

Auf die Dauer wird es eher ohne 2-Takt-Öl teuer, denn eine Motorrevision ist nicht billig.
Billiges Motoröl kostet hier ca. 10,-€/5 Liter.
Vernünftiges 2-Takt-Öl zwischen 12,- und 22,-/5l.
Du könntest also auf ca. 5000 km (bei 1:50 und 5Liter/100km Verbrauch) etwa 10,-€ sparen, also 20ct/100 km.
Willst du für diese paar lächerlichen Cent die Haltbarkeit des Motors auf's Spiel setzen???
Gruß vom Niederrhein
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