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Kraftsoffgemisch

BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:05
von joschi
wie haltet ihr das mit dem gemisch?
muß man unbedingt 2-takt öl zum mischen nehmen oder geht da auch
normales motor öl?
auf die dauer ist das schon teuer mit dem 2-takt öl wenn es aber sein muß
und es dem motor gut tut warum nicht.

BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:09
von Emmebauer
Es sollte 2Takt Öl sein da nur dieses für die Verlustschmierung ausgelegt ist. Mit Motorenöl bist du des öfteren mit Zündkerze ausbauen beschäftigt weil es nicht vollständig verbrennt und es sich Brücken an der Zündkerze bilden und du dann Zündaussetzer hast. Hab es selber schon probiert weil grad nix anderes da war. Ich war froh als der Tank leer war.

Gruß Chris

BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:11
von ETZChris
ooohhh...ein ölfred... :irre: :freak:

sorry...aber das mußte jetzt sein...

nimm zweitakt-öl...dein motor wird es dir danken...das billige vom kaufland tuts hier bei vielen...auch bei mir...ansonsten kannst du gerne mal die "suche" bedienen...wir hatten das schon hundertfach...


ohhh...ein ölfred... :irre: :freak:

BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:30
von mz-henni
ohhh...ein ölfred...



Es wurde ja auch Zeit!

Mein Öl: Addinol MZ 405, bei ost2rad.de 4 Liter für knapp 13?.

Merke: Die MZ fühlt sich wohl, nur mit ADDINOL. (lothar)

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:38
von IFA-Flotte
Ich kann auch Addinol MZ 406 empfehlen mit low smoke.
Ist Teilsynthetisch und kostet im 20l Kanisten 3,12?/L.

BeitragVerfasst: 28. April 2007 21:08
von Ex User Martin
Welche Emme fährst du und wie fett mischt du??

Muß ja fragen damit der Ölfred auch in Fahrt kommt :P

BeitragVerfasst: 28. April 2007 21:10
von IFA-Flotte
Richtig so Martin, das müssen mindestens 15 Seiten werden ;)

BeitragVerfasst: 28. April 2007 21:24
von Nordlicht
............... :snoopy:

BeitragVerfasst: 29. April 2007 03:16
von Ex User Hermann
Martin hat geschrieben:Welche Emme fährst du und wie fett mischt du??

Muß ja fragen damit der Ölfred auch in Fahrt kommt :P

Nicht vergessen: "Die muß fett loofen!"

:versteck:

BeitragVerfasst: 29. April 2007 08:28
von mz-henni
Mindestens 1:25, Einfahren würde ich nur mit 1:20 und fettester Nadelstellung, auch die HD auf 150 zu vergrößern kann nicht schaden.... :steinigung:

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 29. April 2007 17:08
von g-spann
Hermann hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Welche Emme fährst du und wie fett mischt du??

Muß ja fragen damit der Ölfred auch in Fahrt kommt :P

Nicht vergessen: "Die muß fett loofen!"

:versteck:


...weil, wer gut schmiert, der gut fährt und viel hilft viel... :lol:

Re: Kraftsoffgemisch

BeitragVerfasst: 29. April 2007 17:41
von det
joschi hat geschrieben:Auf die dauer ist das schon teuer mit dem 2-takt öl

Auf die Dauer wird es eher ohne 2-Takt-Öl teuer, denn eine Motorrevision ist nicht billig.
Billiges Motoröl kostet hier ca. 10,-€/5 Liter.
Vernünftiges 2-Takt-Öl zwischen 12,- und 22,-/5l.
Du könntest also auf ca. 5000 km (bei 1:50 und 5Liter/100km Verbrauch) etwa 10,-€ sparen, also 20ct/100 km.
Willst du für diese paar lächerlichen Cent die Haltbarkeit des Motors auf's Spiel setzen???