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Smasher1989 hat geschrieben:Komme aus Dresden. Gibt es da jemanden der mir bei der Suche oder zumindest beim Kauf mal über die Schulter schauen könnte?
Smasher1989 hat geschrieben:Wie schnell beschleunigt eine 150 Etz auf 50km/h und wie schnell ist eine ts 150 ca bei 50km/h ? Kann das jemand sagen?
EmmasPapa hat geschrieben:Hallo und willkommen hier,
ich glaube Deine Frage könnte hier schnell zu Grundsatzdiskussionen führen, denn alle Modelle Deiner Wahl haben ihre Anhänger und Vor-
bzw. Nachteile. Und es gab schon Freds zu TS 250/1 gegen ETZ 250, siehe z.B.: viewtopic.php?t=51043&f=79
Im Grunde solltest Du Dir die Modelle ansehen und vielleicht mal zur Probe fahren, um herauszufinden, was Dir liegt. Wenn Du auch noch schreiben würdest, wo Du herkommst, dann meldet sich vielleicht der eine oder andere und Du kannst Dir mal eine fahrbereite Maschine ansehen. Ansonsten halt die üblichen Verkaufanzeigen studieren.
Bei Deinem Fahrprofil so mit viel Stadtverkehr und im Dorf, da könnte sogar eine 1,5´er ausreichen. Die TS 150 passt auch für größere Menschen ergonomisch besser als die "größerern" 250´er.
Und das mit dem nicht basteln müssen, das passt bei den nun mittlerweile über 25 Jahre alten MZ´s (zumindest die aus der DDR-Produktion) nicht so wirklich, es ist immer was zu tun, ansonsten passt da vielleicht ein modernere Viertakter wohl besser.
Na ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden MZ wünscht
Frank
Smasher1989 hat geschrieben:....und wie schnell ist eine ts 150 ca bei 50km/h ?
Smasher1989 hat geschrieben: Kann ich hier ein eBay link mal reinstellen und ihr sagt mir wie ihr die findet ?
Smasher1989 hat geschrieben:Ich selber hätte lieber den 250/1 da man da einfacher die simmeringe weckseln kann oder stimmst das nicht ?
Smasher1989 hat geschrieben:Woran erkenne ich das am Motor ? Was gibt es für Merkmale ?
Smasher1989 hat geschrieben:Ist der mit fünf Gängen automatisch ein 250/1 Motor ?
Smasher1989 hat geschrieben:Gibt es am Motor irgend wo eine Kennung wie zb 250/4 die man suchen kann ? ( der 250/4 sollte ja laut Wiki der zu der 250/1 ts gehören oder) ?
ETZploited hat geschrieben:Der Viergänger hat auf der Oberseite des Rumpfmotorgehäuses einen Schaulochdeckel und den Getriebeöleinfüllstutzen in Fahrtrichtung auf der linken seite.
Der Fünfgänger hat den Einfüllstutzen auf de rechten Seite.
Smasher1989 hat geschrieben:Gibt es wirklich ts Export Motoren wo man die getrenntmischung nachrüsten kann ?
Smasher1989 hat geschrieben:Und gab es bei den Export ts modele welche mit Scheibenbremse von Werk aus ? ( zb einer der letzten oder so ) ?
Smasher1989 hat geschrieben:Ist der mit fünf Gängen automatisch ein 250/1 Motor ?
Matthieu hat geschrieben:Wenn sie dir gefällt, dann kauf sie. Sie hat einige gute Komponenten dran.
Wenn du allerdings auf original stehst, dann lass es. Diese zurück zu rüsten macht keinen Sinn, da fließt zuviel Geld rein.
Mit Papieren und fahrbeit (ohne TÜV) würde ich sie bei ca. 600€ sehen.
Smasher1989 hat geschrieben:Muss man eigentlich wenn man eine ts hat es in den Brief eintragen lassen wenn man zb die Gabel von einer etz einbaut oder ein etz Motor ?
ea2873 hat geschrieben:Gabel nicht, aber die Scheibenbremse sollte eingetragen werden.
Svidhurr hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:Gabel nicht, aber die Scheibenbremse sollte eingetragen werden.
Warum An keiner ETZ steht eine SB im Brief.
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