ich konnte nicht widerstehen und habe mir am WE diese Neckermann-TS aus dem Großraum Nürnberg ins Schöne Vogtland geholt. Es handelt sich um eine TS 250 der ersten Serie, welche, laut aus dem Anfang der 90er stammenden neu ausgestellten Brief, 1978 erstmals zugelassen wurde. Das Baujahr ist leider nicht bekannt. Sie scheint auf den ersten Laien-Blick halbwegs komplett?!?
Es ist irgend eine selbst konstruierte Sitzbankerhöhung verbaut, welche ich natürlich wieder entfernen werde. Der Tank ist nur drauf gesteckt, sitzt auf den Bildern also ein wenig zu hoch.
Was sagen die Kenner unter euch? Was ist nicht original, was gehört so? Die Rahmennummer ist die 3606139, die Plakette ist neckermanntypisch am Lenkkopf angebracht, kann da jemand von euch auf das Bj schließen? Gehört der Auspuff da ran? Die Stoßdämpfer sind auch so orschinal (ohne Hülsen)?
Das Rücklicht sollte das Richtige sein. Das Verchromte der ES bzw ETS, geschwärzter Reflektor und orange im oberen Teil
Motormäßig ist die TS auf 17 PS leistungsreduziert...mittels 8,5 Zylinderdeckel, 26er Vergaser und dazugehörigen Ansaugstutzen. Das ist so auch im Brief dokumentiert. Tachostand knapp 8600km, keine Ahnung ob der stimmt...
Desweiteren is die "Flatterbremse" am Lenkkopf dranne. Die kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit Seitenwagenbetrieb?!?
So, nun bin ich auf eure Meinungen und Hinweise gespannt! Was muss noch geändert werden, was gehört nicht da ran?
Beste Güße...