ich habe mir vor zwei Jahren eine MZ ES 250/1 angeschafft und festgestellt, dass ich doch nicht der erhofft lustvolle Bastler bin/werde. Ich habe die MZ komplett zerlegt, den Zylinderkopf nacharbeiten lassen und einen passenden Kolben von derselben Werkstatt dazugekauft, dann habe ich mir alle Spezial-Werkzeuge zum Zerlegen des Motors angefertigt. Das hat mir übrigens Spaß gemacht. Wer da mal was ausgeliehen braucht oder kaufen möchte, sollte sich bei mir melden. Anschließend den Motor bei Brandenburg (Dirk Singer in Milow) zusammenbauen lassen.

Ans Lackieren habe ich mich selbst getraut. Der Erfolg war mäßig, sodass ich die sichtbaren Teile (Tank, Lampe, Kotflügel, Seitenabdeckungen) auch in einer Lackiererei machen lasse.
Hierzu meine erste Frage: Ich meine, vor zwei Jahren einen Online-Shop gefunden zu haben, wo es die Original goldenen Zierlinien als Schablone zum Aufkleben gab. Dann wollte ich den Klarlack drübermachen lassen. Ich finde aber den Shop nicht mehr. Haase ist es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Zusammenbauen traue ich mir auch nicht mehr so recht zu, nachdem die Einzelteile seit fast zwei Jahren rumliegen. Da habe ich die Werkstatt meines (fast) Vertrauens gefragt, ob sie mir das Motorrad zusammenbauen. Ja, war die Antwort, 85 € pro Stunde

Achdumeinenase