Typenveränderung ETZ 250 zu 301!? Zulassungsprobleme

Hallo liebes Forum,
ich habe mir eine MZ ETZ 250 neu aufgebaut - da ich keine Papiere habe muss das Geschoss zur Vollabnahme.
viewtopic.php?f=28&t=60588
Die MZ steht nun beim TÜV : bis auf die 294 ccm und dem angepassten Ritzel entspricht alles der ETZ 250.
Der Prüfer ist der Meinung das der Motor zur ETZ 301 gehört : dementsprechend muss auch der Antriebsstrang und Hinterrad auf 301 geändert werden. So kann er mir die Papiere nicht aushändigen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Durch einen höheren Hubraum müsste doch nur die höhere Leistung/Endgeschwindigkeit/Hubraum geändert werden ... aber der Typ ändert sich doch nicht auf Grund des höheren Hubraums auf 301, oder hat der Prüfer doch Recht!?
Ich danke für Eure Hilfe und hoffe auf Fakten die ich anwenden kann wenn ich das Gespräch mit ihm habe.
ich habe mir eine MZ ETZ 250 neu aufgebaut - da ich keine Papiere habe muss das Geschoss zur Vollabnahme.
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Die MZ steht nun beim TÜV : bis auf die 294 ccm und dem angepassten Ritzel entspricht alles der ETZ 250.
Der Prüfer ist der Meinung das der Motor zur ETZ 301 gehört : dementsprechend muss auch der Antriebsstrang und Hinterrad auf 301 geändert werden. So kann er mir die Papiere nicht aushändigen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Durch einen höheren Hubraum müsste doch nur die höhere Leistung/Endgeschwindigkeit/Hubraum geändert werden ... aber der Typ ändert sich doch nicht auf Grund des höheren Hubraums auf 301, oder hat der Prüfer doch Recht!?
Ich danke für Eure Hilfe und hoffe auf Fakten die ich anwenden kann wenn ich das Gespräch mit ihm habe.