hoffe in diesem Thread richtig zu sein

erstmal ne kleine Vorgeschichte: Da ich nebenher Sammler & Jäger bin, reizen mich Höfe & Scheunen weit abseits der Städte ungemein mit deren Potential für alte Dinge. So ergab es sich auch heute, eine solche Stätte mal in Ruhe besichtigen zu dürfen - meine Kaufabsicht war eine völlig andere, aber da entdeckte mein Auge unter Laken 2 Emmen.
Ich selbst fahre ja ne "Rundlampe", dennoch fand ich die beiden "Ecklampen" irgendwie schön und man kam in´s Gespräch. Der Hofeigner wirkt nett, aber irgendwie,naja - nennen wie es mal: kauzig.
Loswerden möchte er die beiden ES 150, das steht fest - er nannte auch sofort einen Preis für alles ( 2 x ES 150 + einige Ersatzteile wie Vergaser etc. sollen genau 700 EUR kosten). Seine sofortige Bedingung war dann aber noch überraschender, denn alles soll innerhalb einer Woche weg sein.
Ich bin etwas ratlos, eigentlich habe ich keinen Platz...fühle mich hin und her gerissen, ein totales Schnäppchen sind sie nun auch wieder nicht, oder was meint ihr?
Die verbastelte rote hat nen DDR Brief, die andere blau/weisse (wurde im übrigen mal irgendwann so auf seinen Wunsch neu lackiert) hat keinen Brief.
Beide sprangen an, wennauch sofort viele mehr oder minder große Mängel offensichtlich waren....
Falls ich nicht zuschlage, vllt. hat ja einer von euch Lust drauf?
Standort wäre im übrigen ziemlich weit oben rechts: Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Greifswald.
Hoffe, ihr konntet mein Gequassel ertragen.... jetzt gibts Bilder: