von RT-Tilo » 11. November 2014 16:15
ANA-FÜ-250 hat geschrieben: ... hatten wir zu Hause eine stehen ... ES Rücklicht ... Chokehebel oben drauf, mit Sitzbank ...

ja nu ... solche kleinen Umbauten selber zu erledigen war nicht das Problem, meine seelige RT aus Jugendtagen hatte
beim Kauf auch ein ES-Rücklicht dran ... weil es die kleinen Originaldinger gerade nicht gab oder aus Sicherheitsgründen.
Hab ich dann auf S 50 - Vierleuchtenblinkanlage umgefriemelt, die ich auf dem Schrott von einem Unfallfahrzeug kaufen
konnte. Das war schon geil !

Ich bin ja auch täglich auf Arbeit zum Dreischichtsystem gefahren und die Luftklappe
war bei mir übrigens in einer Bohrung, an einer Rippe des Zylinders befestigt - das war cool und machte was her ...
Den 150er ES-Motor hatte ich von einem guten Kumpel gekauft, dessen Vater bei der LPG war ... auch im Stall ...
Eine Sitzbank fand ich seinerzeit besser, wegen den Mädels ... da konnten sie sich besser anschmiegen ...
meine RT während der Umbauphase ... ist übrigens das einzige Foto, das ich noch habe ...
RT 1978.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von
RT-Tilo am 11. November 2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild vergessen !
Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken